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Warum O2
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Angebot nicht gut

  • August 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 83 Aufrufe

Ich bin seit vielen Jahren Kunde, nicht nur in Deutschland, aber auch im England.

Mein Vertrag lief im Juni 2025 dieses Jahres aus, also wollte ich verlängern, da ich über die O2-Website und soziale Medien gesehen hatte, dass ein neues iPhone 16 mit unbegrenztem Datenvolumen verfügbar ist

Als ich in meinem lokale o2 laden nachgefragt, wurde mir gesagt, dass dieses Angebot nicht mehr verfügbar ist, mir aber unbegrenztes Datenvolumen für 60 € im Monat angeboten werden könne. Ich habe das Angebot angenommen, weil es 7 € im Monat günstiger war.

Allerdings habe ich seitdem fast jeden Tag das gleiche Angebot gesehen: iPhone 16 mit unbegrenztem Datenvolumen über 24 Monate (auch 60 euro im Monat - Handy und Tariff). Ich habe das Gefühl, dass man mich ausgenutzt hat und dass ich in einen Vertrag gebunden wurde, der überhaupt nicht dem entsprach, was eigentlich verfügbar war.

Insgesamt ein schrecklicher Kundenservice und absolut keine Art, Geschäfte zu machen. Ich habe über Facebook, Instagram und den Kundenservice Kontakt aufgenommen, doch niemand konnte mir in irgendeiner Weise eine Anpassung anbieten.

Gut, genug geärgert – ich werde meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen

 

tut mir leid deutsche ist nicht meine Muttersprache  

7 Antworten

schluej
Legende
  • August 25, 2025

Moin,

es gibt oft Online andere Angebote wie im Geschäft. Es ist als gut möglich das der Laden das nicht anbieten konnte. Aber genaues gut auch möglich das der Vertrag mehr provision gebaucht hat.

Da Du im Laden den Vertrag abgeschlossen hast, gibt es kein Recht auf Widerruf.

Widerrufen kannst Du nur bei Verträgen die nicht im Laden geschlossen wurden.

https://www.evz.de/en/shopping-internet/online-shopping/right-of-withdrawal.html

Mit viel Glück hat der Laden einen formale Fehler gemacht, mit dem Du den Vertrag anfechten kannst, hier mal lesen https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580 und dann ggf. die Verbraucherzentrale um Hilfe bitten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Danke furs schnelles Antwort.  

Ich lass es jetzt sein wollte nur laut sein.  ich hab schon entschlossen das ich wieder wo anders hin. 

danke 


schluej
Legende
  • August 25, 2025

Wenn der Laden einen Fehler gemacht hat, dann würde ich die Möglichkeit nutzen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Ich glaube die haben kein Fehler gemacht hatten einfach die Angebot nicht gehabt.  Hab noch nie eine Probleme gehabt. Ich bin und war nur genervt das ich zahle 60 euro in Monat fur unlimited ohne handy aber überall steht 60 euro unlimited mit neues handy and die kann es nicht andern als firme.  


Sandroschubert
Legende

Unter Umständen gibt es ein Widerrufsrecht, vor allem in Kombination mit einer Gerätefinanzierung

Siehe https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/probleme-beim-smartphonekauf-das-sind-ihre-rechte-13164

Wobei der Verkäufer im Laden recht gehabt haben könnte und es nicht günstiger anbieten können. Ich finde im nachhinein auch viele Sachen die günstiger sind.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@Mr Manana, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass dir der Service im Shop nicht zusagte, ist natürlich schade. Ich freue mich aber, dass du hier schon so schnell Antworten bekommen hast.🙂

Verstehe ich richtig, dass du nun das Anebot so behältst?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2025

Hi Ines,  Ja ich behalte was ich jetzt habe und kündige ich alles wenn mein vertrag endet. schade aber keine konnte helfen oder ein Angebot machen online oder ins laden.