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Liebes o2 Community-Team,

 

bei mir läuft morgen, am 01.10.24, mein Mobilfunkvertrag a‘o2 Free Unlimited Smart (LTE/5G)’] aus.

 

Ich möchte mich nochmal über attraktive Angebote einer Vertragsverlängerung direkt beim Mobilfunknetzbetreiber informieren – nur Mobilfunkvertrag – „SIM-only“.

 

Vom Ansatz finde ich die Tarife 'o2 Mobile M Boost' (50 GB + für dauerhaft 17,99 EUR/Monat) und 'o2 Mobil L' (70 GB + für dauerhaft 20,99 EUR/Monat) und den unlimited Tarif (15 MBit/s) 'o2 Mobile Unlimited Smart' (unbegrenzt 15 MBit/s für dauerhaft 20,99 EUR/Monat) interessant, die mir als „Treueangebote“ im Kundenkonto angezeigt werden.

Die Angebote sind allerdings noch nicht attraktiv genug im Vergleich zu bekannten Discountertarifen, die im Gegensatz zu den regulären o2-Tarifen fast immer auch mit der Option „monatlich kündbar“ bestellbar sind. Oft bezahlt man dann nur eine leicht höhere Anschlussgebühr.

 

Spezielle Treueangebote sind die Angebote in meinem Kundenkonto letztlich auch nicht, da sie jeder buchen kann uteilweise (?) mit dem Rabattcode 'O2DEAL50']. Für „Normalos“/Neukunden sogar ein wenig günstiger als „meine“ Treueangebote.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir noch kurzfristig attraktivere Angebote für die Vertragsverlängerung machen. Verbesserte Angebote hinsichtlich Preis und/oder Vertragslaufzeit.

 

Durch mein eigenes Versäumnis habe ich lange meinen teuren o2 Mobilfunkvertrag einfach weiterlaufen lassen, sodass o2 zuletzt besonders gut an mir verdient hat. Zudem bin ich schon viele Jahre o2 DSL-Kunde, allerdings mit einem monatlich kündbaren Altvertrag, sodass ich nie einen Kombi-Vorteil erhalte. o2 verdiente also gut an mir und verdient weiterhin mit mir.

 

Ganz herzlichen Dank!

Hallo,

die Treueangebote sind Bestpreise, die die Moderatoren auch nicht unterbieten können - egal was Discounter anbieten.


bei mir läuft morgen, am 01.10.24, mein Mobilfunkvertrag ‘o2 Free Unlimited Smart (LTE/5G)’] aus.

da ist es hier viel zu spät, schon gar nicht für mehrere Angebote, da erst einmal nur eins möglich ist und nicht mehrere gleichzeitig. 
Schlage online zu.


Immer dieser Vergleich mit "Discounter" - Preisen. Es gibt dort meist Max 50mbits,  keine Connectoption mit kostenfreien oder aber kostenpflichtigen Multicards/Datacards und keine mobile Festnetznummer. 



Danke für die Community-Rückmeldungen.

 

Nun diese "Treueangebote" kann, wie geschrieben, im Rahmen von 'O2DEALS50' jeder abschließen, der Monatspreis ist dann sogar noch etwas günstiger als der in meinen "Treueangeboten". Nur die Anschlussgebühr würde ich sparen. Also nicht wirklich ein besonderes Angebot.

 

Okay, das Discounter-Argument war ein leichtes Totschlagargument von mir.

Aber letztlich kaufen die Mobilfunkprovider (Discounter) auch beim Mobilfunknetzbetreiber ein (als Großkunde), bekommen dabei aber offensichtlich sehr, sehr gute Konditionen. Denn schließlich machen beide ja auch Gewinn mit den Preisen, die sie weitergeben.


Extras, die o2 oft als Standardoptionen bietet, benötige ich - und ich denke, viele andere - oft nicht. Festnetznummer? Multicard? Amazon Music? Nie benötigt. Fänd' ich persönlich besser, wenn die bei Bedarf dazugebucht werden könnten und der Basispreis dann niedriger wäre.

Und ob ich mit theoretisch 300 MBit/s oder theoretisch 50 MBit/s im Internet surfe, dürfte real nicht zu spüren sein, jedenfalls nicht bei meiner Hardware 😉 und meinem Standort. Gamer bin ich auch nicht.


Würde mich trotzdem nochmal über eine Rückmeldung eines MODs freuen.


@o2_Lea , @o2_Maria oder ein/e ander/e ModeratorIn

 

Kann mal bitte ein Moderator nach meiner Anfrage schauen?

Vielen Dank!


Das wird die Moderation tun, wenn dein Beitrag an der Reihe ist ... das kann mehrere Tage dauern.

Wenn's so eilt, dann solltest du den Direktkontakt über die Hotline oder den Live-Chat nutzen.


@Sächsin 

Danke für die Information.
Ging etwas naiv davon aus, dass das hier eine der schnellsten Möglichkeiten wäre, mit einem Mitarbeiter in Kontakt zu treten und eine schrifliche Antwort bzw. ein schriftliches Angebot zu erhalten.


@Mads 

Mal geht's flott, mal kann es 1-2 Wochen dauern. 

Zudem ist, wie bereits angemerkt, immer nur 1 Angebot möglich. Sagt dir dieses nicht zu, musst du (ggf wieder ein paar Tage) auf das nächste warten. 

 


Hallo @Mads,

wir schauen gerne nach einem Angebot für deinen Vertrag und schicken es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Bitte prüfe vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

der Vertrag endet morgen.

bei mir läuft morgen, am 01.10.24, mein Mobilfunkvertrag g‘o2 Free Unlimited Smart (LTE/5G)’] aus.


Danke @Bumer, da war ich tatsächlich etwas zu schnell, das habe ich nicht gesehen.

In diesem Fall solltest du dich auf jeden Fall wegen deiner Vertragsverlängerung heute noch telefonisch bei unserer Kundenbetreuung melden melden @Mads.

Viele Grüße

Giulia


oder wie schon geschrieben einfach online verlängern. 🤷‍♂️


Hallo @Mads ,

hat es noch geklappt mit einem Angebot über die Kolleg:innen der telefonischen Hotline?
Oder vielleicht auch online über das meino2 Portal?

Viele Grüße Maria


Hallo @Mads,

das Angebot hast du ja rechtzeitig erhalten. Hat es dir nicht zugesagt? 

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @Mads,

es ist schon eine Weile her und ich wollte fragen, ob du noch unsere Hilfe benötigst?
Melde dich gerne bei uns😊

Viele Grüße
Daniela


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