Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag.

Bisher bin ich seit vielen Jahren Kunde bei O2 und habe eigentlich vorgehabt dies zu bleiben.

Jedoch habe ich durch Recherchen festgestellt, dass die von O2 angebotenen Handys inkl. Tarif über 200€ teurer sind, als wenn ich diese bei einem deutschen Händler neu erwerben würde und nur den Tarif bei O2 verlängere.

Explizit handelt es sich um das Galaxy S23 in Schwarz mit 128 GB. Dazu möchte ich gerne den Tarif O2 Free S Boost Plus nehmen, den ich auch schon besitze. 
Bei 24 Monaten Laufzeit komme ich hier jedoch auf einen Gesamtpreis für Handy und Tarif von 1151,76€.
Wenn ich nun das Handy bei einem deutschen Händler erwerbe und es in 24 Monatsraten über PayPal-Ratenzahlung abbezahle, kostet das Handy inkl. Zinsen 728,62 €. 
Den Tarif einzeln bekomme ich für 8,99€ im Monat, also in 24 Monaten wären das 215,76 €.
Summa Summarum macht das nur 944,38 € für den Tarif und das Handy.
Das wäre ein Unterschied von insgesamt 207,38 €.

Besteht hier die Möglichkeit seitens O2, dass mir ein Angebot unterbreitet wird, welches mir ermöglichen würde, dass ich den Vertrag inkl. Handy von O2 zu diesen Konditionen bekommen kann, oder muss ich den Umweg gehen und das Handy anderweitig erwerben und nur den Tarif bei O2 zu verlängern, ohne Handy.

Ich hoffe, dass Sie mir ein vernünftiges Angebot erstellen können, sodass ich meinen Vertrag komplett für Handy und Tarif bei O2 verlängern kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Abo Ali

Dann zahlst Du nur für den Tarif gesamt rund 8€ in den zwei Jahren.

Kauf beim Händler und verlängere den Tarif bei o2.
 


Hallo @Abo_Ali,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Preise für unsere Smartphones sind feststehend und können nicht angepasst werden.

Ich befürchte daher, dass wir dir kein Angebot machen können, wie du es dir wünscht. Wir schauen aber gerne, was möglich ist, du kannst es dir dann ja noch immer überlegen.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia.
Das wäre sehr nett, wenn ihr mir mal ein Angebot zukommen lassen könntet. Bis 1000€ Gesamtpreis wäre ja für mich noch Okay, wenn ich dafür komplett im Hause O2 bleibe.
Ansonsten würde ich dann halt eben nur den Vertrag für den Tarif verlängern und dann eben halt das Handy anderweitig besorgen.


Hallo @Abo_Ali ,

gern habe ich dir unser Angebot zugesandt, allerdings kommen wir da nicht auf deinen Wunschpreis. Vielelicht gefällt es dir ja trotzdem.

Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, du kannst es dir dort ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annehmen solltest.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea.
Ich habe das Angebot gesehen und bedanke mich dafür. Ich möchte es aber bitte ablehnen und nur den Tarif verlängern.
Jedoch kann ich den Tarif gerade nicht verlängern, weil das Angebot noch Aktiv ist.
Könnten Sie das Angebot bitte löschen, sodass ich über MeinO2 den Tarif verlängern kann, ohne die 8 Tage abwarten zu müssen?

 

Liebe Grüße


Hallo @Abo_Ali ,

alles klar, ich habe das Angebot wieder gelöscht und dir eines ohne Hardware zugeschickt.

Auch dieses ist nun wieder 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria


Was soll das??? 

Ich hatte die ganze Zeit das Angebot zu 8,99€ für den Tarif? Warum hast du es jetzt erhöht??? Wollt ihr mich unbedingt loswerden? 

Bevor ich euch hier angeschrieben habe, konnte ich unter mein o2 nur den Tarif einzeln verlängern. 

O2 Boost S mit 10 GB für 8,99 €

Den möchte ich bitte haben. 

 


Hallo @Abo_Ali,

lautet dein Vertragsstatus gekündigt?

LG


Nein. Es ist noch nix gekündigt. 

Ich hatte in mein o2 die Möglichkeit zur Verlängerung. Vertrag würde noch bis November laufen. 

Da konnte ich den Tarif verlängern für 8,99. 

Und jetzt auf einmal kommt ein persönliches Angebot mit 3€ mehr. 

So wird man Kunden los, die seit fast 12 Jahren bei euch sind... 


Hallo @Abo_Ali,

So wird man Kunden los, die seit fast 12 Jahren bei euch sind... 

Dann passe deinen Vertragsstatus an, wirst sehen das Angebot wird wieder besser, außerdem hältst du dir somit alle Optionen bis November offen.

LG

 


Danke vilureef. Werde das so machen. Mal gucken, wo ich einen guten Tarif bekomme. Oder nach Ablauf meines Angebots wieder bei Mein o2 schauen, wenn ich hier nix vernünftiges angeboten bekomme. 

An sich schon verwunderlich, dass es auf einmal mehr kostet, seit dem ich hier den Kontakt aufgenommen habe. 

Hatte über Monate die Option nur den Tarif zu verlängern für 8,99€ monatlich mit 10gb Internet. 


Hallo @Abo_Ali ,

ich habe das Angebot von o2_Maria mit dem Mobile Traif wieder gelöscht und dir ein Angebot mit deinem aktuellen Free Tarif zukommen lassen, dieses entspricht hoffentlich dann deinen Vorstellungen.

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es ganz einfach direkt über den Link der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea

 


Hallo Andrea. 

Ich bedanke mich sehr herzlich für dein Angebot. Dieses Angebot ist sehr gut und ich hätte es gerne angenommen. 

Aber ich wurde gestern von o2 angerufen und habe den Tarif schon telefonisch verlängert zu 7,49€ im Monat. Sonst hätte ich dein Angebot gerne angenommen. Der Tipp mit dem kündigen war das entscheidende. Sofort am nächsten Tag kam dann das perfekte Angebot. 

Also noch mal an dich, liebe Andrea. Vielen lieben Dank für die Hilfe. 


Hallo @Abo_Ali ,

super, danke für deine Rückmeldung.
Schön, dass du dann ein passendes Angebot erhalten und angenommen hast.

Prima, es freut mich, dass du uns treu bleibst. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort