Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot der Kundenrückgewinnung angeblich nicht mehr verfügbar


Hallo o2-Team,

 

ich habe meinen o2 Blue All in L Tarif vor ein paar Wochen gekündigt, da dieser weder preislich noch vom Datenvolumen her zeitgemäß war und mir die Onlineangebote zur Vertragsverlängerung nicht zugesagt haben, weil ich auch die viel zu teuer fand. Ich habe dann zunächst meine Kündigung online vorgemerkt und anschließend telefonisch bestätigt. Bereits im Rahmen dieses Telefonats wurde mir ein stark verbessertes Angebot vorgeschlagen als das aus dem “mein o2”-Bereich, was ich jedoch ablehnte, da ich zu dem Zeitpunkt noch plante mir ein neues Handy anzuschaffen und hierzu einen neuen Vertrag über einen der bekannten Discount-Online-Händler abzuschließen.

Heute Vormittag bekam ich dann einen Anruf eines o2-Mitarbeiters von der Hotline 017688854589, welcher mir eine Vertragsverlängerung in den Tarif o2 Free M (20 GB) für einen monatlichen Preis von 19,99 € vorschlug. Mein Vertrag könne sofort ohne weitere Gebühr umgestellt werden und würde ab dem heutigen Tag für 24 Monate laufen. Ich sagte ihm, dass ich das nicht sofort am Telefon entscheiden wolle, da bis dahin mein Entschluss zur Kündigung feststand. Wir verblieben so, dass ich zurückrufen würde, wenn ich es mir überlegt hätte.

Im Laufe des Nachmittags (selber Tag!) entschloss ich mich dazu das Angebot anzunehmen und rief die o.g. Hotline an. Der Mitarbeiter, den ich diesmal am Ohr hatte, teilte mir mit, dass er gerade auf Grund eines technischen Fehlers keinen Einblick in meine Vertragsdaten habe und sich innerhalb der nächsten 30 Minuten nochmal telefonisch melden werde. Unmittelbar nach Beendigung des Gesprächs rief er nochmal an um zu erfragen, welcher Preis mir genau angeboten worden war. Er werde das weitergeben.(?) Danach beendeten wir das Gespräch und ich ging davon aus einen Rückruf zu erhalten.

Da ich die nächsten zwei Stunden nicht zurückgerufen wurde, rief ich von mir aus wieder die Hotline an. Der Mitarbeiter, den ich dann dran hatte, reagierte verwundert bezüglich des o.g. Angebots und äußerte, dass er mir für den Tarif einen monatlichen Preis von 29,99 € anbieten könne. Das entspricht genau dem regulären Preis, wenn man den Vertrag online verlängern möchte, weshalb ich natürlich ablehnte. Er vermutete, dass sich sein Kollege womöglich geirrt hätte bei dem Preis, den er mir anbot. Weiterhelfen konnte er mir jedenfalls nicht.

Ich rief etwas später erneut an, in der Hoffnung einen Mitarbeiter zu erreichen, der das mir vorgeschlagene Angebot einsehen konnte. Auch dieser Versuch blieb erfolglos. Vielleicht sei das Angebot, was ich am Vormittag bekommen hatte von o2 bereits revidiert worden und deshalb nicht mehr verfügbar. Ich solle einfach noch ein paar Monate warten. Vielleicht würde mich die Rückgewinnung ja nochmal kontaktieren. Ansonsten solle ich einfach selbst nochmal anrufen.

 

Jetzt mal ganz ehrlich...da kündigt jemand seinen Vertrag, weil die Normaltarife einfach nicht erschwinglich und über andere Anbiete wesentlich günstiger zu haben sind (von Netzqualität und -abdeckung ganz zu Schweigen), ihr macht ein neues faires Angebot um den Kunden zu halten, der denkt ein paar Stunden darüber nach, meldet sich dann wieder um zuzusagen, nur um dann einen 10 € teureren Monatspreis angeboten zu bekommen und den Hinweis, dass man es ja in ein paar Monaten nochmal versuchen könne.

Nichts gegen eure Mitarbeiter. Die waren alle nett und freundlich, und ich habe ja jetzt wirklich ein paar kennengelernt... Nichtsdestotrotz geht man so nicht mit Kunden um! Auch wenn ich die Hoffnung mittlerweile fast aufgegeben habe...vielleicht fühlt sich ja jemand bemüßigt mir weiterzuhelfen.

 

Viele leicht genervte Grüße

David

 

 

icon

Lösung von David7 2 May 2020, 17:40

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @David7,

 

herlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. :bouquet:

 

Ich kann Deine Verwunderung und Enttäuschung verstehen. Die Kollegen erstellen die Angebote für jeden Kunden individuell zusammengestellt. Das Du bei Deinen weiteren Gesprächen kein ähnliches Angebot bekommen hast, tut mir leid. :unamused:

Hast Du denn schon einmal unter Mein o2 nach einem Angebot geschaut? Vielleicht ist das ja das richtige dabei.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @David7 ,

 

konnte sich das Problem mit dem Angebot inzwischen klären?

Sollen wir noch einmal für dich schauen, was wir dir anbieten können? Du bekommst unser Angebot per Email an die hinterlegte Emailadresse und kannst es in Ruhe prüfen und dann direkt über den Link annehmen.

 

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Hallo @o2_Andrea ,

Nein, geklärt hat sich nichts. Interesse hatte ich ursprünglich an dem Volumentarif mit 20 GB. Ich habe seit meinem Post hier aber auch keine weiteren Anstrengungen unternommen, nochmal jemanden telefonisch davon zu überzeugen, was mir mal angeboten wurde. Das scheint ja unbekannt zu sein und nicht vermerkt zu werden über was man mit den Kunden spricht... Deshalb war ich es jetzt ehrlich gesagt Leid und wollte den Vertrag auslaufen lassen.

Falls nun doch noch ein nennenswertes Angebot verfügbar sein sollte, könnt ihr mir das gerne per Mail zukommen lassen. Anschauen würde ich es mir. Meine Adresse ist aktuell. Ein neues Handy würde ich wahrscheinlich eher anderweitig kaufen. Ihr könnt mir aber gerne mal eine beispielhafte Rechnung für den o.g. Vertrag mit einem Samsung Galaxy S10 schicken.

Ich hoffe, dass bei dem Angebot bedacht wird, was dem Kunden bereits vor Wochen angeboten wurde...andernfalls hat sich das Thema o2 für mich erledigt.

 

Liebe Grüße, David

 

Benutzerebene 7

Hallo @David7 ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 454 für den o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse. Das Angebot, dass du oben erwähnst finde ich weder hinterlegt, noch könnte ich es dir anbieten, das läßt unser Angebotstool nicht zu. Ich habe dir das beste Angebot geschickt, was ich dir zu diesem Tarif anbieten kann, da du von einem höherwertigen Tarif in einen günstigeren wechseln willst.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Benutzerebene 7

Hallo @David7 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot bekommen. Konntest du schon einen Blick auf das Angebot werfen??

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.

Hallo @o2_Andrea,

wie oben schon ausführlich beschrieben wurden mir schon zweimal wesentlich bessere Angebote unterbreitet. Warum ich jetzt bei ganzen 2 Euro Rabatt monatlich zusagen sollte, entzieht sich meinem Verständnis.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass bei euch intern die Kommunikation so schlecht zu sein scheint, dass ihr nicht wisst was von der Kundenrückgewinnung schon angeboten wurde.

Mit "Transparenz" hat das jedenfalls nichts zu tun, wie hier agiert wird. Das Thema Vertragsverlängerung ist daher für mich erledigt. 

Gruß David

 

 

Hallo @David7,

 

schade, dass dir die Angebote zur Vertragsverlängerung nicht zugesagt haben.

 

Schaue auch gerne noch einmal online unter "Vertrag verlängern" . Vielleicht findest du dort ja noch ein ansprechendes Angebot für dich.

 

Ansonsten hast du auch noch die Möglichkeit, unter o2 News nach interessanten Aktionen Ausschau zu halten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Deine Antwort