Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Angebot Connect-Option bei Vertragswechsel

  • November 30, 2025
  • 20 Antworten
  • 162 Aufrufe

Ich würde gerne von meinem jetzigen Vertrag Mobile L Boost auf Mobile Unlimited Max (2025) (inklusive Treue-Vorteil) wechseln, aber die Connect Option und meine Multi-Card weiterhin kostenlos nutzen. Kann ich hiermit um ein Angebot per Email bitten? Ich habe von Kunden gehört, bei denen dies funktioniert hat. Anmerkumg: Beim Handywechsel hieß es, dass die SIM Card meines alten Handys deaktiviert wurde, ich würde sie aber gerne weiter benutzen. Ich besitze jedoch noch eine weitere Multi-SIM, die hoffentlich noch funktioniert.

Vielen Dank!

Lösung von Bollermann

Hallo ​@Maeglin 

Im Unlimited Max bzw in allen Unlimited Tarifen gibt's keine Connectoption.  Es sind 2 Multicards zu je +10€ mtl möglich 

20 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • November 30, 2025

Hallo ​@Maeglin 

Im Unlimited Max bzw in allen Unlimited Tarifen gibt's keine Connectoption.  Es sind 2 Multicards zu je +10€ mtl möglich 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2025

@Bollermann Vielen Dank für den Hinweis!


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 30, 2025

@Maeglin 

Verlängere deinen Vertrag hier über einen der netten Mods. Behalte dabei deinen Tarif und lasse es rabattieren. Und wenn das passiert ist buchst du dir für 4,99€ monatlich drauf. Und hast dann unlimited auf all deinen SIM`s. Und die Buchung muss bis 31.12. gemacht werden. 


  • Besucher:in
  • November 30, 2025

@The_Voice_70 Sollte das so möglich sein?

Ich konnte das via extra im VVL genannter Rufnummer nicht erhalten, auch kein Angebot.

Vorerst habe ich für 9,99€ für ein halbes Jahr eine Unlimited Option mit dem Gefühl der Drosselung der Verbindungsgeschwindigkeit.

O2 mobile S boost plus


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 30, 2025

@JSBG 

Welchen Tarif nutzt du ? 


  • Besucher:in
  • November 30, 2025

O2 Mobile S Boost Plus

Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen, die Option Unlimited ist aber noch 5 Monate.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 30, 2025

@JSBG 

Die einzige Variante die ich sehe ist: 

Das was du jetzt hast löschen lassen und dafür das: 

bis 31.12.25 buchbar und läuft danach auch weiter solange du deinen Tarif nicht aktiv  verlängerst .

Gleicher Preis 9,99€


Sandroschubert
Legende

Die unlimitedoption ist doch bereits gebucht. Und gedrosselt wird da auch nichts, siehe neue Beiträge des TE.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Ja, aber nur für sechs Monate


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Moin ​@Maeglin,

herzlich willkommen in unserer Community 😀 Schön, dass du dich hier bei uns meldest.

Super, dass du die Info zu den Multicards und Kosten von Bollermann bereits bekommen hast. Bist du an einer Vertragsverlängerung weiterhin interessiert? Möchtest du mit kostenpflichtigen Multicards in einen o2 Mobile Unlimited Max Tarif wechseln und von hier aus ein Angebot bekommen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@JSBG 🙂 Super, dass du dich auch hier bei uns meldest und schon einen eigenen Beitrag erstellt hast. Bei weiteren Fragen geht es gerne für dich dort weiter.

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

@o2_Kathi Dankeschön! Mein Vertrag wurde bereits zu den gewünschten Bedingungen geändert. 😊 Auch meine Multicard habe ich kostenpflichtig übernommen. Allerdings hatte ich heute beim Test damit keine Internetverbindung am Tablet, was vor einigen Wochen noch funktioniert hatte. Ich werde es mir morgen nochmal in Ruhe ansehen und in einem anderen Gerät testen. Vielleicht kannst du mir sagen, wo ich mich hinwenden kann, sollte es weiterhin nicht funktionieren. Danke!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 1, 2025

@Maeglin 

Nutzt du im Tablet eine Datacard oder Multicard?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

@Bollermann Eine Multicard. Ich hatte immer eine im Zweithandy und eine im Tablet, hatte bisher einwandfrei funktioniert. Die vom Zweithandy ist inaktiviert, die andere nicht. Habe das Tablet jetzt nur länger nicht benutzt. 


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

@Maeglin 

Starte mal das Tablet neu, danach solltest du wieder eine Verbindung haben.


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

@JSBG 

die Option Unlimited ist aber noch 5 Monate.

hast du die Option abbestellt? Wenn nein, läuft sie nach 6 Monaten monatlich kündbar weiter.


  • Besucher:in
  • December 2, 2025

Die Option ist nicht abbestellt und ich würde das auch so beibehalten, da zur Zeit alternativlos. 


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Dann läuft sie wie geschrieben dann weiter. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2025

@Bumer ​@Bollermann ​@o2_Kathi 

Jetzt funktioniert alles ordnungsgemäß 😊 Mein Fehler, ich hatte nicht gleich kapiert, dass die SIM im Tablet deaktiviert wurde und die SIM, die im Handy steckte, weiterläuft, obwohl das Handy nach dem Iphonewechsel zu eSIM gewechselt hat . Ich hatte die noch aktive SIM also überflüssig im Handy stecken, obwohl dieses mittlerweile zu eSIM übergegangen ist. Also quasi zwei funktionierende SIMs in einem Gerät, während die SIM im Tablet deaktiviert wurde. 
Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt sind all meine Anliegen gelöst, dankeschön! 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

@Maeglin Super, dass du hier so tolle Unterstützung bekommen hast. Danke dazu an alle Beteiligten 🤗

Freut mich sehr, dass du einen passenden Tarif mit Option für dich gefunden hast und nun auch alles mit deinem Handy und Tablet läuft 👍

Melde dich gerne hier wieder, wenn es Fragen gibt.

Uuuuund nehme doch sehr gerne an unserem Community Gewinnspiel teil ⛄ Bis zum 6.12. kann am 1. Teil noch teilgenommen werden.

Schöne Grüße

Kathi