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Angeblich soll mein Highspeeddatenvolumen aufgebracht sein

  • November 21, 2025
  • 19 Antworten
  • 91 Aufrufe

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Habe eine SMS bekommen, dass mein Highspeed Datenvolumen aufgebraucht ist und nun gedrosselt wird. Ich habe aber noch 10 GB übrig. 

Bitte prüfen und wieder freigeben. 

Vielen Dank. 

19 Antworten

Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Bist du überhaupt gedrosselt? Wie heißt denn dein Tarif?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2025

Tarif: O2 M (2018)

"...du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 03.12.2025 mit reduzierter Geschwindigkeit. Sichere dir für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 3,5 GB für 9.99 EUR (SPEED A) oder alternativ 7,5 GB für 15.99 EUR (SPEED B). Zur Buchung einfach mit SPEED A oder SPEED B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 03.12.2025. Dein o2 Team"


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Bist du überhaupt gedrosselt?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2025

Ja, steht doch auch da. Oben.


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 21, 2025

@MonBu 

Bumer will auf was anderes hinaus: 

Sind die Seiten jetzt beim Aufruf langsamer? 


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

@MonBu 

hast du den App Bonus aktiv, oder wurde eine Grow Stufe vor kurzem aktiviert?


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  • November 21, 2025

Die Seiten sind beim Aufrufen deutlich langsamer. Und die Growstufen sind schon zum zum 2. Mal erhöht worden im Sommer. 


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Hast du noch Free 1 MBit/s nach Verbrauch?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2025

Woran seh ich das?


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Hast du 10GB oder 20GB Inklusiv-Datenvolumen?


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  • November 21, 2025

Ich habe 35 GB inklusive 


Bumer
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  • November 21, 2025

Nicht zusammenzählen, sondern das inklusiv Datenvolumen benennen, siehst du im Kundenportal unter Internet und 5G.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Ich habe nichts zusammen gezählt. Ich habe jeden Monat 35 GB frei. Und ich habe die Meldung bei knapp 22 GB erhalten. 


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Ich habe nichts zusammen gezählt.

der o2 Free M (2018) hat kein 35GB Inklusiv Datenvolumen, du schaust nur auf dem Verbrauchskreis. Du wirst wahrscheinlich 20GB Inklusiv Datenvolumen , ein 10GB Datengeschenk und 5GB Grow Vorteil haben. Im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G siehst du das.

Um es abzukürzen, wende dich sofort an den Chat und lasse dein Datenvolumen zurücksetzen. Danach passt es wieder mit der Geschwindigkeit.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@MonBu,

eigentlich sollte trotz dieser Benachrichtigung die Geschwindkeit noch auf normalem Niveau bleiben, da dein Datenvolumen ja noch nicht aufgebraucht war. 

Ich habe dein Datenvolumen jetzt einmal komplett zurückgesetzt, so dass du noch einmal die gesamten 35 GB zur Verfügung hast. Bitte teste einmal, ob es sich bemerkbar macht. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Hallo Giulia,

 

Vielen Dank.  Jetzt laden die Seiten wieder ohne Verzögerung. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@MonBu,

super, das freut mich zu lesen 😀

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Danke ebenso 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@MonBu 

es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass du hier so schnell die richtige Unterstützung bekommen hast.😊

Wenn später noch etwas auftaucht oder du weitere Fragen hast, kannst du dich jederzeit wieder melden.

Liebe Grüße,
Senay 🌼