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Anfrage zur Kündigung oder Downgrade meines Abonnements

  • May 12, 2025
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

Sehr geehrter O2 Kundenservice,

 

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen, um Unterstützung bezüglich meiner aktuellen Abonnements zu bitten. Ich habe zwei Mobilnummern bei O2 und möchte diese wie folgt verwalten:

 

-Das Abonnement für die Nummer, die mit 67 endet, kündigen.

 

-Das Abonnement für die Nummer, die mit 01 endet, behalten.

 

Wenn diese Kündigung nicht möglich ist, möchte ich die Möglichkeit eines Downgrades für beide Abonnements in Betracht ziehen.

 

Ich habe versucht, dieses Problem telefonisch zu klären, aber leider habe ich nicht die Hilfe erhalten, die ich benötigte. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung bei dieser Anfrage.

4 Antworten

teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 12, 2025

Abend ​@Abdel53,

willkommen in der O2 Community.

Schade, dass erst dieser Umstand deinen Weg hierhin erzwingen musste. Eigentlich geht das, was du forderst, relativ einfach und kannst du meines Wissens nach ganz einfach selbst verwalten.

Jedoch denke ich auch, dass du nicht umsonst die Kundenbetreuung telefonisch hinzugezogen hast.

Ich bin mir sicher, die Mods werden dir weiterhelfen. Leider heißt es erstmal auf eine Antwort zu warten. Magst du mir vielleicht währenddessen erläutern, was das Problem war? So kann auch ein Moderator oder eine Moderatorin, die sich deinem Fall annehmen wird, es auch möglicherweise besser nachvollziehen.

Gruß
Timor


hunsrückcowboy
Legende
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Um welche Abonnements geht es denn genau? Abos kann man normalerweise selber verwalten im Kundenportal


noreply
Legende
  • May 12, 2025

Ich gehe davon aus das du mit „Abonnent“ Mobilfunkverträge meinst.

 

Eine Kündigung zum Laufzeitende ist immer möglich.

Wie lange ist die Restlaufzeit noch?

 

Bei allzulanger Restlaufzeit ist ein Downgrade meist nicht möglich.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@Abdel53,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 🫶

Wie cool, dass du hier bereits einige Antworten bekommen hast. Magst du uns noch die genaue Bezeichnung der “ Abonnements” nennen? Dann verstehen wir besser was du meinst. 😊 Woran lag es, dass man dir telefonisch nicht helfen konnte?