Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anfrage bezüglich unerwarteter Einmalgebühren auf meiner Rechnung


Sehr geehrtes O2-Team,

ich hoffe, diese Nachricht findet Sie gut.  Im Herbst des letzten Jahres habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der mir monatliche Kosten in Höhe von 14,90 Euro berechnet. Allerdings habe ich bei meiner aktuellen Rechnung festgestellt, dass mir zusätzlich "Einmalgebühren" in Höhe von 79,98 Euro in Rechnung gestellt wurden. 

Nach sorgfältiger Überprüfung meines Vertrags und meines O2-Kontos konnte ich keine Gründe für diese unerwarteten Kosten feststellen. Ich bin verwirrt und möchte gerne eine Erklärung dafür erhalten, warum mir diese Einmalgebühren berechnet wurden.

Ich bitte Sie daher höflich, mir umgehend eine detaillierte Erklärung für diese zusätzlichen Kosten zukommen zu lassen.

icon

Lösung von LenaU 8 May 2024, 14:32

Zur Antwort springen

11 Antworten

Was steht denn in der Rechnung, Seite 2?

@LenaU 

was steht dazuin der Auftragsbestätigung?

Hallo @LenaU,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits Unterstützung von poales und Bumer erhältst.
Sind die Einmalgebühren noch etwas näher beschrieben worden, magst du von dem Posten vielleicht mal einen Screenshot machen und hier einstellen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje

@LenaU Konnte deine Frage zur Zusammensetzung inzwischen geklärt werden oder können wir dich hier in der Community noch unterstützen?
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje

@Bumer  Vielen Dank für Ihr Interesse. Hier ist die zweite Seite:

Ich verstehe gar nicht, was ein Anschlusspreis ist. Ich habe im Oktober eine neue Telefonnummer und ein neues Konto erstellt. Warum kommt dann der Anschlusspreis im Dezember?

 

Hallo @LenaU ,

von deiner Rechnung aus, sieht es dann so aus dass hier der Vertragsbeginn im Dezember war und nicht wie zuvor beschrieben im Oktober. Hast du dich hier vielleicht im Datum geirrt oder ging es dabei dann noch um einen anderen Vertrag?

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

Ich habe einen Vertrag für meinen 'O2 Mobile M online' Tarif bei Fonland abgeschlossen. Mein gedruckter Gesamtbeleg besteht aus:

  • O2 my data unlimited (1M) = 39,99 Euro

  • Einmaliger Anschlusspreis = 39,99 Euro

  • Sonderrabatt my Data unlimited (1m) = -39,99 Euro

Gesamtpreis: 32,99 Euro. Das war alles, was ich bezahlt habe. Ich kann nicht finden, wo steht, dass mein Anschlusspreis in der Dezemberrechnung gestellt wird.

Es ist leider schwierig für mich herauszufinden. Ich kann Ihnen meine Auftragsnummer geben, wenn das hilft.

Vielen Dank im Voraus, Lena

Hallo @LenaU,

in der Regel sind unsere Mobilfunkverträge mit einem einmaligen Anschlusspreis von 39,99 €. Auch dein Vertrag ist mit diesem Anschlusspreis. Im ersten Monat hattest du ein unbegrenztes Datenvolumen gratis erhalten, dies ist der “O2 my data unlimited (1M) = 39,99 Euro” und dessen Rabatt sind die wieder abgezogenen “Sonderrabatt my Data unlimited (1m) = -39,99 Euro”.

Hattest du deinen Vertrag online bestellt oder über einen Shop? Wann wurde dein Vertrag aktiviert und konntest deine Rufnummer verwenden, war dies ab dem 18.12.2023?

Viele Grüße,

Gerrit

@LenaU

schaue in dein E-Mail Postfach, ob am 18.12.2023 eine *Herzlich willkommen* E-Mail kam.
Ihr neuer o2 Tarif: Alle Informationen auf einen Blick 

@Bumer @o2_Sven @o2_Gerrit @poales @o2_Antje 
Sehr geehrte O2 Community,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken.

Am 18.12. (nicht im Oktober wie ich habe gedacht) habe ich einen neuen Vertrag in einem O2-Shop abgeschlossen. Leider kam es aufgrund eines Missverständnisses mit einem Mitarbeiter dazu, dass ich mich nicht über den Anschlusspreis im Klaren war.

Dank Ihrer Unterstützung konnte ich das Missverständnis klären und die Angelegenheit abschließen. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Geduld.

Viele Grüße,
Lena

Das freut mich sehr zu lesen @LenaU, dass du hier die benötigte Hilfe und gleichzeitig die Lösung gefunden hast. 💙

Vielen lieben Dank auch für deine kurze Rückmeldung, sollte sonst mal wieder etwas sein, melde dich hier sehr gerne wieder.

Ganz liebe Grüße und auch vielen Dank an Bumer & poales für die Unterstützung. 👍😊

Steffen

Deine Antwort