Hallo,
Gibt es auch die Möglichkeit bei Vertragsabschluss ein anderes als die online angebotenen zu erhalten? Ich hätte gern das Samsung Galaxy S10 oder S10e. Sicher gibt es noch irgendwo eines. Ist es möglich ein Angebot zu bekommen?
Hallo,
Gibt es auch die Möglichkeit bei Vertragsabschluss ein anderes als die online angebotenen zu erhalten? Ich hätte gern das Samsung Galaxy S10 oder S10e. Sicher gibt es noch irgendwo eines. Ist es möglich ein Angebot zu bekommen?
Lösung von Savitri
danke! Ja! Ok, verstehe ich. Dann gehört der formal zum Tarif und nicht zum Handy, aber hängt für mich effektiv ja schon von der Handy-Wahl ab.
Die Fragen aus diesem Thread sind für mich alle gelöst. danke Euch.
Hallo
ich fasse eben zwecks Übersichtlichkeit zusammen. Für die Rufnummer mit -14 am Ende hast du schon ein Angebot erhalten. Nun möchtest du für die Nummer mit -73 ein Angebot. Hier soll der Tarif bleiben aber mit dem S20 FE kombiniert werden, richtig?
Gerne schicke ich dir ein Angebot zu. Welche Farbe soll das S20 FE haben?
Da du das Angebot für die -14 nicht passend fandest, möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass die Partnerkartenrabattierung auf der -73 nur solange existiert, wie unter deiner Kundennummer auch ein Hauptvertrag (wie die -14) geführt wird. Ich empfehle dir die -14, innerhalb der jetzigen Laufzeit, in ein neues Angebot zu verlängern. Am übersichtlichsten ist es, wenn beide Verträge die selbe Laufzeit haben. Wäre es für dich eine Option jetzt die -14 ohne Gerät und somit, sollte dir das Angebot für die -73 gefallen, gleichzeitig mit der -73 zu verlängern? Dann wären die Laufzeiten beider Verträge gleich.
Zwecks Transparenzverordnung weise ich vorab auf unsere Produktinformationsblätter hin. Die dort gelisteten Preise sind ohne Rabattierung.
Gruß, Marco
Jetzt habe ich deine Antwort leider nicht gesehen, bevor ich meine verschickt habe. Das heißt, dass du gerade kein Angebot mehr benötigst?
Gruß, Marco
Da sich unsere Antworten über zwei Threads hinweg überschneiden wünsche ich mir, dass wir uns jetzt, wie im anderen Thread geschrieben, bitte hier über Angebote unterhalten.
Ich hatte gerade gelesen, dass es für dich auch eine Option war für die -14 am Ende ein Angebot mit dem S20 FE zu bekommen. Ich schicke dir gerne, für die -14, ein Angebot ebenfalls mit dem S20 FE raus. Auch hier die Frage, welche Farbe du haben möchtest.
Gruß, Marco
danke
Zur Erklärung:
Es ging um die Verlängerung von...14. Dazu war das S20FE, wo ich auf das Angebot wartete. Das erste Angebot mit dem iphone dazu war mir zu teuer gewesen.
Mich hätte dann parallel (oder hintereinander, da parallel angebotstechnisch ja wohl nicht geht) auch interessiert, wie es für mich aussieht, wenn ich stattdessen jetzt die ..73 verlängere + Gerät, um dann zu sehen, bei welcher derzeitigen Verlängerung von beiden dann insgesamt die Tarifoption mit Rabatt und Handy für mich besser ist.
Update:
Einen Vertrag mit Handy brauche ich nun (wohl) nicht mehr. Wie schon gesagt, das dauerte mir zu lange, pro Angebot, plus dann noch ggf. weitere Altrenativen, die es für mich anzufragen gilt hintereinander geschaltet, ich hatte es hier eilig. Ich habe mir daher nun bereits ein anderes Handy anderswo ohne Vetrag bestellt. Ich gehe davon aus (sofern da nicht irgendwas schief läuft), dass die Gerätefrage damit erledigt ist.
Aktuell:
Um ggf. Vetragsverlängerungen kann ich mich also jetzt oder zum Auslauf kümmern, diesmal ohne Eile und wohl überlegt.
Ja, Du kannst mir sehr gern Angebote für beide Verlängerungen zusenden. Allerdings habe ich mir für die ..73 noch keine Gedanken zum Tarif gemacht: am liebsten würde ich genau den jetzigen verlängern, sofern das zu ermöglichen ist. Wenn nicht, kannst du mir gern etwas ähnliches vorschlagen. Wenn ich zuerst explizt aussuchen und anfragen soll, auch ok, dann wird es nur noch etwas dauern.
Danke und beste Grüße.
Savitri
Ebenfalls überschnitten, aber ich hoffe, meinen Antwort ist trotzdem verständlich.
Noch zwei Fragen habe ich:
1.) Der 50% Partnerrabatt gilt, nehme ich an, immer für die Zweitkarte, also hier für die ..73.
Im Moment hat ja die ...14 den “kleineren” und die ...73 den “größeren” Tarif. Wenn ich das jetzt bei der Verlängerung umwechseln würde, so dass die ...14 den besseren Tarif hat, würde ich also die 50% nur auf den günstigeren Traif erhalten, ist das so?
2.) Was passiert wenn ich nichts machen würde, wie würde sich der ...73 Tarif verlängern?
Freu mich auf die Antworten.
Bin gespannt, ob es jetzt dann funktioniert, wobei ich halt auch schon wieder einige Fragen an o2 vorab habe (zumindest sofern eine Verlängerung von genau den derzeitigen Optionen nicht möglich ist.) Mal sehn.
Noch zwei Fragen habe ich:
1.) Der 50% Partnerrabatt gilt, nehme ich an, immer für die Zweitkarte, also hier für die ..73.
Im Moment hat ja die ...14 den “kleineren” und die ...73 den “größeren” Tarif. Wenn ich das jetzt bei der Verlängerung umwechseln würde, so dass die ...14 den besseren Tarif hat, würde ich also die 50% nur auf den günstigeren Traif erhalten, ist das so?
→ der Geber/Nehmer kann nicht getauscht werden... Die -73 bleibt die Partnerkarte.
2.) Was passiert wenn ich nichts machen würde, wie würde sich der ...73 Tarif verlängern?
→ wenn du auf die -73 einen Kombivorteil erhältst und mit diesem Tarif zufrieden bist, lass den so laufen. Der Kombivorteil bleibt, solange der Hauptvertrag besteht
Freu mich auf die Antworten.
Ich würde vorschlagen, du verlängerst den Erstvertrag (ggf mit Handy). Bzw lass dir nur für diesen ein Angebot mit dem s20FE + Tarif erstellen.
Oder du verlängerst Sim Only und kaufst dir das s20FE (günstiger) woanders
Bei der Partnerkarte mit Kombivorteil gibt's nicht noch zusätzlich einen anderen Rabatt (zb Hardwarerabatt auf den Tarif).
Handy habe ich extra gekauft, das ist erledigt.
Ja, mit den Tarifen bin ich, mit beiden, soweit zufrieden. Der Vetrag der Partnerkarte (..73) wird im April 24 Monate gelaufen sein (Mindestlaufzeit) und ich in mir nicht so sicher, was dann pasiert, wenn ich es einfach laufen lasse. Ich dachte immer, dann läuft der Tarif trotzdem einfach so weiter, wurde aber durch einige Anmerkungen diesbezüglich etwas irrirtiert - vielleicht unnötiger Weise? Den Tarif, den ich für die Partnerkarte habe, gibt es nicht mehr. Was ist, wenn ich nichts mache? Behalte ich dann meinen Tarif?? Dann wäre alles klar jetzt ! :-)
(Auch wenn es dazu einen anderen Thread gibt (der mir aber keine Lösung für mich zeigt): kann ich bei einem unlimited Tarif irgendwo feststellen, wieviel ich verbraucht habe? Das wäre ja für zukünftige Tarifwahl ggf. sehr hilfreich! - Am Handy gucken kann ich nicht, da noch eine zweite Datenkarte dazu gehört. Gits da ne Lösung?)
Hallo
ja, die -73 ist der Partnervertrag und ich bin ganz bei
Soll ich für die -14 noch ein Angebot ohne Gerät raussenden?
Gruß, Marco
Danke. Ja, dann schicke mir doch bitte gern ein Angebot für die ...14 ohne Gerät.
Ich habe keine o2App in dem Sinn, sondern logge mich einfach im Internet bei o2online ein. Finde ich dort auch den aktuellen Verbrauch des Monats und wenn ja wo?
Hallo
ich habe dir gerade ein Angebot mit dem Free M (20GB) ohne Gerät für die Rufnummer mit -14 am Ende zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig.
Lieben Gruß, Marco
Danke. Ein paar Fragen habe ich jetzt noch:
1.) In den Bedingungen steht:
“Nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen High-Speed Datenvolumens geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 32 Kbit/s im Up- und Download.”
Bei mir sind das ja jetzt, denke ich, 1 Mbit/s (oder nicht?) D.h. Eine Verlängerung desselben Tarifs heißt gar nicht vollständig, dass der Tarif gleich bleibt, sondern nur, dass er gleich heißt?
Gibt es andere “versteckte” Änderungen?
2.) Was sind die Unterschiede: Verlängerung o2 Free M (2018) versus o2 Free M 20 MB (oder ggf. 40 MB).
3.) Was hat das mit dem App-Bonus “Mtl. 500 MB gratis” beim neuen Tarif auf sich? Sind das dann wirklich 500 MB mehr, also das wären ja dann insgesamt 520 MB? Echt? Bestimmt gibt es irgendeine Einschränkung für das Zusatz-Datenvolumen??
4.) Angenommen: Wenn ich jetzt wie entsprechend verlängere und dann doch irgendwann vor Ende der Vetragslaufzeit auf 40 MB aufstocken möchte, d.h. vorzeitig verlängern: Ab wann ist das dann möglich?
5.) Ich gehe davon aus, dass ich zum Partnervertrag ..73 bei Bedarf eine weitere zusätzliche SIM-Karte (Multicard) bestellen kann (so dass ich dann 3 Karten habe), die die Daten teilt - für 10 €/Monat?
Danke!
Hi,
Ich freue mich auf die Antworten, so dass ich mich bzgl. des Vertragsangebots entsprechend entscheiden kann.
Zum Vergleich würde mich dann auch ein Angebot mit dem entsprechenden neuen Tarif o2 FREE M 20MB interessieren. (Bzw. wenn das einfacher ist auch einfach zunächst mal die Info, ob der Rabatt für beide Tarife gleich wäre. )
Grüße Savitri
Hallo
Der Free M 20GB hat keine Connectoption... → Multicards kostenpflichtig
Der Free M 2018 20GB hat die Connectoption → 2 Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei zubuchbar
Der Free M Boost 40 GB hat, wie alle Boost-Tarife die Connectoption → 2 Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei zubuchbar
In den Tarifen ohne Connectoption sind Multicards in den
Free's mit je 4,99€ mtl
Unlimited's mit je 10€ mtl
sowie einmalig je 39,99€ kostenpflichtig zubuchbar.
Die Weitersurfgarantie mit 1mbits könnte im Rahmen der VVL kostenpflichtig dazu gebucht werden
Auch Bestandskunden haben den 500mb App Bonus
Es wären dann zb 20GB + 500mb Highspeed...
Also: 20,5GB nicht 520MB!
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
Ich habe den Free M (2018)
Danke
Multicards spielen wie gesagt bei der Karte, um die es hier bzgl. Vertrag geht, keine Rolle für mich.
Das mit dem Weitersurfen wäre beim neuen Tarif nun, wie ich gelernt habe, auch nicht mehr wichtig, da es dann noch das Gratispaket gibt. Ich habe die Optionen des neu angebotenen Tarifs auch nachgelesen.
Interessant wäre hier für mich vorallem obs womöglich noch "Verstecktes" gibt, das beide Tarife unterscheidet (was ich nicht aufgezählt habe) und vorallem, das die Verlängerung des 2018er Tarifs von meinem jetzt laufenden 2018er unterscheidet (denn letzteres verbirgt sich wohl u. U. Im Kleingedruckten. )
(Der Partnertarif bleibt ja unverändert, dazu ist die Zusatzfrage bzgl einer zukünftig weiteren Multicard an o2 zur Bestätigung)
Danke für die Unterstützung, gern höre ich von Erfahrungen und Eininsichten!
Meine Bitte um Rückmeldung von @ o2 bleibt unabhängig davon bestehen.
Ich habe alle deine Fragen beantwortet...
Die Unterschiede und auch die Kosten bzgl Multicard in den Tarifen habe ich dir ausführlich erklärt. Da kannst du schauen, was auf deine Partnerkarte zutrifft..
Du verwechselt aber das Datenvolumen von GB und MB ... Das solltest du mal googlen... Bevor es zu Missverständnissen kommt.
Du weißt ja, dass es hier einige Tage dauert, bis ein Mod erneut reagiert..
Viel Glück 🍀
Danke @Bollermann. Tatsache, da habe ich mich bei GB/MB verlesen und ich hatte mich schon gewundert! Danke für den Hinweis!!
Hinweise wie "Google mal.." sind allerdings überflüssig.
Ja Du hast zu den Multicards erklärt, was ich schon nachgelesen hatte, aber danke trotzdem.
Ich freue mich auf die Antworten von o2.
Ja, ich weiß, es kann immer dauern. Das macht mir jetzt diesmal auch nichts (außer dass es etwas langwierig ist), aber es wäre ja für Euch von o2 praktikabel, zu antworten, während das Angebot gültig ist, um den Aufwand nicht zu vervielfachen…
Bis dann und beste Grüße!
Der Aufwand für o2 hat sich zb schon durch deine Mehrfachposts vervielfacht...
Warum das jetzt? Wie lange mögt Ihr noch darauf herumtreten?
Außerdem hatten wir eben diesen Austausch ja schon. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen nichts Unpassendes gemacht. Wie sich der Thread weiterentwickelt, konnte ich nicht wissen und die Angebotssachen wurden von o2 aus dann hier weitergeführt statt im anderen Thread.
Ich finde es anstrengend, mich schon wieder rechtfertigen zu müssen. Solche Kommentare bringen keinen Inhalt und nur Unübersichtlichkeit für alle Seiten. Jetzt muss o2 schon wieder mitten im Thread rumsuchen, wo mein Anliegen ist.
Ich würde meine verbleibenden Anliegen ja gern der Klarheit halber hier nochmal extrahiert aufführen, aber dann werde ich sicher gleich wieder zurechtgewiesen.
Ich würde mich freuen, wenn ich jetzt dann die Antworten von meinem Vertragspartner o2 erwarten darf bzw. ggf. sonstige Hinweise von inhaltlichem Interesse. Danke!
Hallo
ich denke auch, dass das mit dem doppelten posten schon genug besprochen wurde. Was die 1MBit/s Folgegeschwindigkeit angeht. Diese ist momentan in deinem Tarif nicht enthalten und fällt somit, bei einem Tarifwechsel, auch nicht weg. Wenn das Volumen aufgebraucht ist, dann kann man höchstens noch Textnachrichten über einen Messenger verschicken, das war´s.
Ansonsten ist alles so wie
Die 500MB kannst du dir über die App besorgen. Die sind 30 Tage gültig und entfallen dann. Wenn du sie danach erneut haben möchtest, dann musst du sie wieder über die App besorgen.
Unterschiede zwischen den beiden Tarifversionen sind letztendlich nur die 300MB über 5G.
Sollte ich ein Anliegen oder ein Frage von dir übersehen haben, dann stoß mich bitte noch einmal darauf.
Lieben Gruß, Marco
Du musst schon damit leben, dass ein paar Anliegen auch von mir an o2 sind, schließlich mache ich ja mit denen den Vertrag. Wenn es mir nur darum ginge, was ich auf der Webpage nachschlagen kann, hätte ich nicht gefragt. Also bitte lass mich jetzt hier mal mit o2 kommunizieren. Das wäre einfacher wenn nicht dauernd messages dazwischen kommen. Ansonsten Danke für Deine Bemühungen.
Danke!
Beste Grüße,
Savitri
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKLeider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK