Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anderes Handy als in Vertragsverlängerung

  • September 1, 2021
  • 19 Antworten
  • 214 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

meine Kündigungsfrist ist leider schon abgelaufen und mein Vertrag automisch verlängert. Ich würde meinen Vertrag gerne ändern, jedoch gibt es mein gewünschtes Smartphone nicht. Dieses gibt es nur, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe. Ich hätte gerne das Samsung Galaxy S21 5G mit den Ear Buds Pro. Dazu den o2 Free M Partnerkarte mit 20 GB. Zur Zeit habe ich einen Vertrag zusammen mit meiner Mutter. Diese benötigt allerdings weniger Datenvolumen als sie zur Zeit hat. Ihr würde der “o2 Free S – 3 GB Partnerkarte” reichen.

Ich hoffe Sie können mir helfen und einen passenden Tarif anbieten.

Viele Grüße

Luka

Lösung von o2_Antje

@Lukaaa Vielen Dank für die private Nachricht.
Ein Angebot per Mail ist raus.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje

19 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 1, 2021

Moin, 

 

Wenn ihr nur 2 Verträge habt, gibt's nur auf einen davon den Kombivorteil... Auch gilt dieser nur für Sim Only - ohne Handy. 

 

Laufen beide unter derselben Kundennummer? Welches ist der Erstvertrag? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2021

Hi,

 

momentan haben meine Mutter und ich den selben Vertrag (o2 Free M aber nur mit 10GB). Sie hat den Kombivorteil und ich den Junge Leute Rabatt. Nur ich habe ein Handy in meinem Vertrag. Mein Vertrag ist (soweit ich weiß) der Erstvertrag. Sie laufen unter der selben Kundennummer. Optimal wäre, wenn ich den oben beschriebenen Vertrag mit Handy bekomme + Junge Leute Rabatt und sie den 3GB Vertrag mit Kombivorteil bekommt.

 

Viele Grüße
Luka


Vilureef
Legende
  • September 1, 2021

Hallo,

es geht kein Downgrade mit 50% Kombi-Vorteil. Oder nur 5€ Kombi statt 50% Kombi.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2021

Hallo,

 

momentan habe ich dieses Angebot von o2.

Dieses Angebot würde ich auch nehmen. Jedoch besteht gleiches Problem, es gibt nicht das passende Handy dazu. Wenn ich dieses Angebot inklusive oben genanntem Handy + Kopfhörer (natürlich mit entsprechendem Aufpreis für die Handyrate) bekommen könnte würde ich sofort zuschlagen.

VG


Vilureef
Legende
  • September 1, 2021

Hallo,

die Starter Flex wäre dann ein 3.Vertrag.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 1, 2021

Hallo.

 

Es gibt nur den junge Leute Vorteil oder, in Kombination mit Handy, einen Hardwarerabatt auf den Tarif. Beide Rabatte sind nicht mehr miteinander kombinierbar. 

Soweit ich weiß, gibt's das S21 5G mit den Buds nur für Neuverträge und kostet ca 35€ mtl Rate. 

 

Ihr bezahlt grad für den Free M Partnerkarte 10GB 14,99€ statt 29,99€? Dann lasst den so weiterlaufen... Bei Downgrade auf den Free S würdet ihr für 3GB ebenfalls 14,99€ inkl 5€ Kombivorteil zahlen - das lohnt sich nicht. Verlängere nur deinen Vertrag mit junge Leute Vorteil (5-10€; 10€ nur bei Tarifupgrade) oder Hardwarerabatt. 

 

Lass dir doch jeweils ein Angebot mit und eines ohne Handy senden... 

 

Welchen Tarif möchtest du denn und welche Farbe das S21 5G? Beachte bitte, dass in den aktuellen Free's nach Verbrauch des Highspeedvolumen auf 32kbits statt 1000kbits gedrosselt wird. 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

Ein Mod wird dir das Angebot mit dem bestmöglichen Rabatt senden, dieses folgt dann voraussichtlich innerhalb der nächsten 14 Tage (ja, hier ist etwas Geduld gefragt) per E-Mail. 

 

Viel Glück 🍀

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2021

Hallo,

 

die Tarife könnte man dann auch so lassen. Meine Mutter braucht zwar nicht ansatzweiße die 10 GB aber für den Preis kann man sich auch nicht beschweren. Mir reichen die 10 GB meist nicht, jedoch laufen diese meist erst gegen Monatsende aus, so dass ich ca. 1 Woche mit gedrosseltem Internet klarkommen muss. Wenn man meinen Vertrag auf 20 GB erhöhen könnte wäre das gut. Das Handy würde ich in grau nehmen. Die Buds (wenn überhaupt möglich) in schwarz. Ich würde mich freuen, wenn man mir einen Vertrag mit 10 GB Datenvolumen + Handy (und Buds) und einen Vertrag mit 20 GB Datenvolumen + Handy (und Buds) per Mail zum Vergleichen zuschicken könnte meine Mutter würde dann ihren jetzigen Vertrag behalten. Die Mail Adresse ist zwar die meiner Mutter, aber das ist ok. Ich freue mich wenn das alles so klappt und ich nochmal von einem Mitarbeiter die ungefähre Wartezeit bestätigt bekommen würde.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 2, 2021

@Lukaaa  die Mods werden sich hier melden, sobald ein Angebot versendet wurde. Du brauchst nicht jeden Tag ins Postfach schauen 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 7, 2021

Hallo @Lukaaa,

schön, dass du dich hier meldest.
Wir stellen dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung zusammen.
Vorab müssen wir allerdings noch ein paar Angaben austauschen.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 8, 2021

@Lukaaa Vielen Dank für die private Nachricht.
Ein Angebot per Mail ist raus.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Hallo Antje,

 

Das Angebot sieht gut aus. Allerdings kann ich die Ear Buds Pro nirgendwo sehen. Sind die dabei oder ist der Vertrag ohne die Buds. Falls sie nicht dabei sein, gibt es eine Möglichkeit diese noch dazu zu bekommen?

 

Viele Grüße

Luka


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 8, 2021

@Lukaaa Sorry, das hatte ich nicht erwähnt.
Bollermann hat es bereits geschrieben, die Buds gibt es aktuell nur bei Neuverträgen dazu, diese kann ich leider nicht anbieten.

Gruß
Antje


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 8, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Oh ok. Der andere Vertrag (der meiner Mutter) bleibt dann aber so bestehen wie bisher, sprich mit der Vergünstigung?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 8, 2021

Oh ok. Der andere Vertrag (der meiner Mutter) bleibt dann aber so bestehen wie bisher, sprich mit der Vergünstigung?

 

Ja, der Kombivorteil bleibt bestehen.  🙂


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 9, 2021

@Lukaaa Ganz genau, Bollermann war ja bereits so nett deine Fragen zu beantworten :)

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 15, 2021

@Lukaaa Hast du dich bereits entschieden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2021

Hallo Antje,

 

ja habe mich entschieden. Das Handy ist auch schon seit gestern da. Vielen Dank für die Hilfe!

Thema kann geschlossen werden.

 

Viele Grüße

Luka


o2_Marco
  • Team
  • October 5, 2021

Hallo Lukaaa,

 

das freut mich. :relaxed:

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Gerät.

Wenn mal was sein sollte, du weißt ja wo du die Community findest. :wink:

 

Bis dann und bleib gesund. 

 

Gruß, Marco