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Warum O2
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Am 06. 10. 2022 war ich an meinem Wohnort im Mobilfunkladen um nach einer o2 Testkarte
( 30 Tage o2 Netz Testen) zu fragen. Grund am Wohnort meines Sohns habe ich eine schlechte Verbindung mit meinem derzeitigen Netzanbieter.
Der freundliche Mitarbeiter im Mobilfunkladen nahm meine Daten
( Personalausweis / Bankdaten) auf und teilte mir dann mit, dass o2 die Testkarte verweigert hat, als ich nach dem Grund fragte erhielt ich die Aussage, keine Ahnung, vielleicht "schlechte Schufa" ?
Darauf habe ich bei der Schufa und bei Creditreform eine Selbstauskunft eingeholt, man weiß ja nie, ob da was sein könnte. Ich habe jetzt beide "Scores" erhalten. Alle 99% , daran kann es also nicht liegen.
Also bleibt nur noch mein Alter ( über 60 ) übrig.
Ich vermute stark, dass ich zu Alt für o2 bin. Das ist Altersdiskriminierung !!!!

24.10.2022 10:32 o2_Katja Verschoben aus dem Wohnzimmer, Titel ergänzt

Versuch doch mal, die Testkarte online zu bestellen... 

 

An "über 60" kann es definitiv nicht liegen, da o2 extra den 60+ Rabatt anbietet ... 


Zu alt ist natürlich Blödsinn, aber es gibt dennoch viele andere unternehmensinterne Kriterien. Persönlche Scorewerte bei Auskunfteien sind nur bedingt relevant.


Hallo @blupe132 vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. 💙
Die genauen Ablehnungsgründe liegen uns aus Datenschutzgründen hier nicht vor, aber am Alter kann es nicht liegen.
Sehr viele unserer besten Kunden sind älter als 60 Jahre.
Wende dich am besten direkt an unsere Auskunftstelle. Die Adresse findest du im zwar sehr alten, wenngleich für dieses Anliegen noch aktuellen Thread: 

 


Am besten eine Kopie des Persos und eine eigenhändige Unterschrift der Anfrage beifügen.

LG
Michael


@blupe132 

Der freundliche Mitarbeiter im Mobilfunkladen nahm meine Daten
( Personalausweis / Bankdaten) auf und teilte mir dann mit, dass o2 die Testkarte verweigert hat, als ich nach dem Grund fragte erhielt ich die Aussage, keine Ahnung, vielleicht "schlechte Schufa" ?

war dies Ablehnung zeitnah, also beim gleichen Termin?

so schnell kann das Ergebnis der Bonitätsprüfung eigentlich nicht vorliegen.

Vielleicht hat der Shop- Mitarbeiter gehofft etwas anderes zu verkaufen? 🤷

@o2_Micha bekommt ein Shop Mitarbeiter überhaupft diese Info?

 

 


@o2_Micha eine Anfrage bringt nur was, wenn die Ablehnung schriftlich erfolgte... 

 

@fritz04 richtig... Ich denke auch, dass da geschwindelt wurde... 

 

@blupe132 

 

Das kommt mir komisch vor, deswegen der Tipp, die Testkarte online zu bestellen. 

 

 


@o2_Micha ,

…. das mit der Auskunftstelle, was soll das bringen ? Ich habe über die Auskunftstelle im Netz recherciert, viele Anfragen werden ignoriert oder nur sehr schleppend bearbeitet..

Habe eben mal die o2 Bewertungen bei “trustpilot” angeschaut 88 % manhelhaft und ungenügend.

Viele frustrierte o2 Kunden.

Das hätte ich besser mal vor dem Versuch eine Testkarte zu bekommen gemacht.

Mit dieser Erfahrung verzichte ich lieber auf o2

Schönen Gruß


Ob der Shopmitarbeiter etwas anderes verkaufen wollte, kann ich nicht beurteilen.
Eine Ablehnung selbst kann auch sehr fix gehen.

Online die Testkarte zu bestellen, ist natürlich eine alternative die sich lohnen kann getestet zu werden.
@blupe132 probiere dies sehr gerne aus und berichte was aus der Bestellung wurde?

LG
Michael


Wurde evtl. bei mehreren Anbietern eine Testkarte geordert? Mehrere Anfragen in kurzen Abständen, können zu einer Ablehnung führen.


Wurde evtl. bei mehreren Anbietern eine Testkarte geordert? Mehrere Anfragen in kurzen Abständen, können zu einer Ablehnung führen.

warum sollte es O2 interessieren,

ob irgendwo anders jemand eine kostenlose Testkarte bestellt hat.

O2 gibt diese ohnehin nur an Nicht-Mobilfunk-O2 Kunden raus.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


@fritz04 weil auch bei Testkarten eine Boni-Abfrage durchgeführt wird. Ggf. sind/waren diese Abfragen noch gespeichert. 


Habe eben mal die o2 Bewertungen bei “trustpilot” angeschaut 88 % manhelhaft und ungenügend.

Viele frustrierte o2 Kunden.

Das hätte ich besser mal vor dem Versuch eine Testkarte zu bekommen gemacht.

Mit dieser Erfahrung verzichte ich lieber auf o2

Schönen Gruß

 

Wenn du insgesamt 1.204 Bewertungen dort für relevant erachtest...


@andante 

… ab wieviel % negative Bewertungen wird es relevant ?


Mir geht's nicht um Prozent, sondern um die niedrige Anzahl der Bewertungen. Mit Hinsicht auf Millionen Kunden, ist das für mich nicht repräsentativ.

Warum versuchst du nicht einfach, die Test Karte online zu bestellen? Vielleicht hat sich das Problem damit ja erledigt.


Also an Ü60 kann es nicht liegen. Ich bin zwar genau 60 und habe die Karte online bestellt und auch innerhalb weniger Tage erhalten. Die Karte habe ich auch nur zu Testzwecken geordert und nach den 30 Tagen habe ich Mobil- und Kabelvertrag hier im Shop abgeschlossen. 

Die freigeschaltete SIM für meinen Vertrag konnte ich auch sofort einsetzen und nutzen. Bestelle die Testkarte bitte online. 


Hi @blupe132 deine Bedenken kann ich nachvollziehen, wenn man die Bewertungen sieht.
Ich habe mir diese nicht durchgelesen, vermute aber ganz stark, dass die wenigsten eine Testkarte auch wirklich hatten.
Pixofsoul hat ein schönes Beispiel gegeben, das es online auch klappen kann.
Wenn du magst, teste sie gerne. Wir würden uns freuen, wenn du uns berichtest.

LG
Michael


@fritz04 weil auch bei Testkarten eine Boni-Abfrage durchgeführt wird. Ggf. sind/waren diese Abfragen noch gespeichert. 

Wenn du mit Boni Bonität meinst, o2 bekommt diese Info gar nicht.


@andante

… ab wieviel % negative Bewertungen wird es relevant ?

Gar nicht. Schau dir doch die Bewertungen aller anderen Anbieter an. Abgesehen davon, dass die Anzahl der Bewertungen nicht repräsentativ ist, wenn man diese als Entscheidungsgrundlage nimmt, kann man nirgendwo einen Vertrag abschließen.


Danke für die vielen Antworten und Ratschläge.

Ich werde bei meinem derzeitigen Netbetreiber bleiben, das hat bis jetzt fast immer gut funktioniert.

Und die schlechte Verbindung bei meinem Sohn, damit kann ich leben.

 

Schöne Grüße


Hi @blupe132,

 

danke für deine abschließende Rückmeldung. Wenn du später doch noch einmal einen neuen Vertrag haben möchtest, dann versuch es vielleicht wirklich mal über unser Portal. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Gruß, Marco


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