Skip to main content
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Email, die ich erhalten habe (siehe weiter unten): Heißt das ich kriege auf jeden Fall o2 My Handy im Shop, und wenn ja, wie viel ist die höhere Anzahlung? Und was bedeutet das am Ende der Mail: Wir benötigen weitere Infos?



Danke!



______________



Guten Tag Herr    ** ,



 vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.



 Leider können wir Ihrem Auftrag nicht entsprechen, freuen uns Ihnen jedoch in unserem Shop



 ein Alternativ Angebot bieten zu können, bei der Sie mit Ihrer EC-Karte eine höhere Anzahlung leisten müssen.



 Kommen Sie gleich zu uns in den o2 Shop. Zur Shopsuche klicken Sie bitte hier: http://www.vertriebspartner.de.o2.com/shopsuche/



 Die Ablehnung Ihres vorherigen o2 My Handy Vertrages stützt sich auf eine automatisierte Einzelentscheidung.

 Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inklusive  Angabe Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens,

 des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:



 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

 Auskunftsstelle

 90345 Nürnberg



 Bitte haben Sie Verständnis für diese schriftliche Anforderung.



 Freundliche Grüße



 Ihr o2 Team



 Alternativ können Sie zwischen einer Vielzahl von Prepaid-Handys in unserem Online-Shop wählen:

http://www.o2online.de/eshop/katalog/prepaid/geraet-mit-tarif



 Oder Sie können auch Ihr gewünschtes Handy online reservieren und anschließend direkt im Shop abholen.

 Weitere Informationen zur Handy-Reservierung finden Sie hier: http://www.o2online.de/handy/handy-reservierung/



 Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.



 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de



 Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de



 Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangabenContent-type: text/plain; charset=iso-8859-1

 Content-Transfer-Encoding: 8bit

 Subject: Rückfragen zu Ihrem o2 My Handy-Kaufvertrag



 Guten Tag Herr    *** ,



 vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.



 Für die weitere Bearbeitung Ihres Auftrages benötigen wir von Ihnen noch zusätzliche Informationen.

 Bitte wenden Sie sich in den nächsten Tagen telefonisch an 089-358 517 619 (Mo-Fr 09:00-18:00).



 Freundliche Grüße



 Ihr o2 Team



 Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.



 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de



 Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de



 Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben



Für mich sind das zwei E-Mails. Immerhin gibt es auch zwei Anreden. Rufe doch einfach mal bei der angegebenen Telefonnummer an. 



 



Man kann das Schreiben so verstehen, dass o2 die monatliche Rate für Dich zu hoch empfindet und Du durch eine höhere Anzahlung eventuell doch als Kunde akzeptiert wirst. Ganz genau geht das jedoch aus dem Schreiben nicht hervor. Am besten direkt nachfragen. 




Hmm komisch, kam aber in einer Mail.. naja ich geh nacher zum Shop, und wenn das nicht klappt ruf ich da mal an ☺️




Du hast doch zweimal eine Anrede, wurdest also beide Male direkt angesprochen und auch zweimal mit einer Grußformel verabschiedet. Kam Dir das nicht komisch vor? Wenn das wirklich nur eine E-Mail war, dann ist da etwas falsch gelaufen. 




Ich würde erst anrufen.




Hi, habe angerufen, die dame meinte das stimmt, ich könne das im O2 Shop machen.. war ich da.. alles so weit geklappt.. dann: Abgelehnt.. O2 was ist das für eine Sauerei?Erst versprechen, und dann doch ablehnen.. Sorry 😕 aber das musste mal raus..




Ich vermute mal, die haben Dir an der Hotline nur gesagt, dass Du das im Shop erledigen kannst, ohne vorher Deine Daten genau zu überprüfen. Beim Telefonat hast Du somit eine allgemeine Info erhalten, im Shop wurde Dein Anliegen geprüft.



 



Deinen Unmut kann ich schon verstehen. Aber o2 ist in der Entscheidung frei, mit wem sie welche Verträge abschließen und eingehen.




Oder es könnte natürlich auch sein das dem o2 Shop das spezielle Procedere in dem Fall nicht bekannt war, und nur eine "normale" o2 My Handy Bestellung versucht hat, die dann natürlich wieder abgelehnt worden ist.



 



Ich denke in dem Fall braucht man einen kompetenten o2 Shop, der sich mit sowas auskennt oder sich wenigstens die Mühe macht bei o2 anzurufen wie das in dem Fall abgewickelt werden muss.




Oder aber der Kunde schildert sein Problem und zeigt die E-Mail vor, die er von o2 erhalten hat. Dann wissen die im Shop auch, worum es geht und wo das Problem liegt. Ich weiß nicht, ob hier so verfahren worden ist.




Also, ich kam an, dann meinte er eigentlich nur mit Vertrag, aber ausnahmsweise ohne .. NAja hat alles erledigt, dann musste ich warten.. nach 5 min sagte der eine zum anderen wurde abgelehnt -> Darauf die Frage zum anderen: Wie hast duu das gemacht? Antwort: Als Bestandskunde, sonst geht die höhere Anzalhung von 61€ nicht.. ich zeig meine Email -> Wir können nichts machen einfach bei o2 anrufen.. Habs getan, nach 40min in der Warteschleife hab ichs aufgegeben!



 



Hoffe der Dialog ist verständlich




o2 My Handy ist immer unabhägig von einem Mobilfunkvertrag. Selbst wenn Du Kunde bei Blau.de wärst, könntest Du einen o2 My Handy Vertrag abschließen.



 



Wobei die Anzahlung ja keinen großen Unterschied ausmacht. Wenn es statt 29 Euro nun 61 Euro sind, dann verändert das die monatliche Ratenhöhe gerade mal um 1,33 Euro. Ich hätte jetzt eher gedacht, es könnte klappen, wenn Du vielleicht 150 oder 200 Euro anzahlst.