Gelöst
Alternative zu Klarna?
Hallo zusammen,
ich habe heute für einen zweiten Vertrag (iPhone 8 mit Free M) telefonisch eine Bestellung aufgegeben. Abgesehen von inhaltlichen Abweichungen die ich mit der Hotline wahrscheinlich bereits klären konnte, gibt es noch einen Punkt der mich daran hindert mich auf den neuen Vertrag zu freuen: die Einmalzahlung / Bonitätsprüfung durch Klarna.
Warum? Klarna verlangt die Zugangsdaten zu meinem Onlinebanking, und damit habe ich nicht nur aus Prinzip ein Problem. Wie man nachlesen kann loggt sich Klarna in das Onlinebanking ein, fragt alle ⚠️ Konten ab im Bezug auf Kontostand, Verfügungsrahmen und geplante Überweisungen. Nicht nur dass ich das als erheblichen Eingriff in meine Privatsphäre sehe - ich dürfte das nicht mal. Mit dem Login bekäme Klarna nämlich auch Zugriff auf Daten über die ich gar nicht allein verfügen darf: Giro- und Festgeldkonto meiner Frau und Kinder, darüber hinaus Informationen zur Finanzierung des Hauses, Bausparverträge, etc.
Also selbst wenn ich wollte, dürfte ich das nicht tun. 😉
Dass es für "die meisten" Kunden kein Problem ist, wie man mir an der Hotline versicherte, ist kein Argument.
Wie lösen wir das? Sehr gern belege ich meine Bonität auf einem anderen Weg, ich würde mich freuen wenn es Alternativen zu Klarna gibt. Ihr möchtet meine Gehaltsnachweise? Kein Problem.
Die Auftragsnummer lautet xxxxxxxx Daten entfernt (o2 Michi)
Ich würde sehr ungern von der Bestellung zurücktreten. Wenn diese jedoch nur mit Klarna möglich ist, kann ich mir aktuell keine Möglichkeit vorstellen, wie wir für diesen, eine eventuelle Verlängerung des bestehenden oder einen der anstehenden Verträge für meinen Nachwuchs miteinander ins Geschäft kommen. Selbst der m.E. wirklich üble Service von Vodafone oder die hohen Preise bei T-Mobile könnten mich dann nicht pro O2 überzeugen... wenn das mal nicht zeigt wie wichtig mir das ist? ☺️
Viele Grüße
ich habe heute für einen zweiten Vertrag (iPhone 8 mit Free M) telefonisch eine Bestellung aufgegeben. Abgesehen von inhaltlichen Abweichungen die ich mit der Hotline wahrscheinlich bereits klären konnte, gibt es noch einen Punkt der mich daran hindert mich auf den neuen Vertrag zu freuen: die Einmalzahlung / Bonitätsprüfung durch Klarna.
Warum? Klarna verlangt die Zugangsdaten zu meinem Onlinebanking, und damit habe ich nicht nur aus Prinzip ein Problem. Wie man nachlesen kann loggt sich Klarna in das Onlinebanking ein, fragt alle ⚠️ Konten ab im Bezug auf Kontostand, Verfügungsrahmen und geplante Überweisungen. Nicht nur dass ich das als erheblichen Eingriff in meine Privatsphäre sehe - ich dürfte das nicht mal. Mit dem Login bekäme Klarna nämlich auch Zugriff auf Daten über die ich gar nicht allein verfügen darf: Giro- und Festgeldkonto meiner Frau und Kinder, darüber hinaus Informationen zur Finanzierung des Hauses, Bausparverträge, etc.
Also selbst wenn ich wollte, dürfte ich das nicht tun. 😉
Dass es für "die meisten" Kunden kein Problem ist, wie man mir an der Hotline versicherte, ist kein Argument.
Wie lösen wir das? Sehr gern belege ich meine Bonität auf einem anderen Weg, ich würde mich freuen wenn es Alternativen zu Klarna gibt. Ihr möchtet meine Gehaltsnachweise? Kein Problem.
Die Auftragsnummer lautet xxxxxxxx Daten entfernt (o2 Michi)
Ich würde sehr ungern von der Bestellung zurücktreten. Wenn diese jedoch nur mit Klarna möglich ist, kann ich mir aktuell keine Möglichkeit vorstellen, wie wir für diesen, eine eventuelle Verlängerung des bestehenden oder einen der anstehenden Verträge für meinen Nachwuchs miteinander ins Geschäft kommen. Selbst der m.E. wirklich üble Service von Vodafone oder die hohen Preise bei T-Mobile könnten mich dann nicht pro O2 überzeugen... wenn das mal nicht zeigt wie wichtig mir das ist? ☺️
Viele Grüße
Lösung von o2_Andrea
Hallo ak0178ak,
tatsächlich ist es so, dass du das bestellte Handy nur bekommen kannst, wenn du dem Link in der dir zugesandten Email für eine erhöhte Einmalzahlung verwendest.
Klarna hat nichts mit einer Bonitätsprüfung zu tun, sondern händelt Rechnungen/Zahlungen. Es gibt für dich nur diesen einen Weg das Handy mit der erhöhten Anzahlung über den dir gesandten Link zu bezahlen. Zahlst du nicht innerhalb von 8 Tagen, wird die MyHandy-Bestellung automatisch storniert. Bitte beachte, dass der MyHandy Vertrag zum Handy und der Mobilfunkvertrag nicht gekoppelt sind. Willst du den Mobilfunkvertrag dann auch nicht behalten, bleibt dir nur der Widerruf innerhalb von 14 Tagen.
Hier findest du alles wissenswerte zur AcceptEmail
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Zur Antwort springentatsächlich ist es so, dass du das bestellte Handy nur bekommen kannst, wenn du dem Link in der dir zugesandten Email für eine erhöhte Einmalzahlung verwendest.
Klarna hat nichts mit einer Bonitätsprüfung zu tun, sondern händelt Rechnungen/Zahlungen. Es gibt für dich nur diesen einen Weg das Handy mit der erhöhten Anzahlung über den dir gesandten Link zu bezahlen. Zahlst du nicht innerhalb von 8 Tagen, wird die MyHandy-Bestellung automatisch storniert. Bitte beachte, dass der MyHandy Vertrag zum Handy und der Mobilfunkvertrag nicht gekoppelt sind. Willst du den Mobilfunkvertrag dann auch nicht behalten, bleibt dir nur der Widerruf innerhalb von 14 Tagen.
Hier findest du alles wissenswerte zur AcceptEmail
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.