Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe hier noch einen alten Genion Vertrag mit großer SIM aus 2006, diese ist nicht LTE fähig und müsste kostenlos getauscht werden, so steht es zumindest in den FAQ hier:

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/
 

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)

Was muss ich tun, um den Tausch einzuleiten? Geht das hier über das Forum? Danke!

 

Du kannst den Tausch in deinem Kundenkonto einleiten aber ich glaube da wird dir eine Gebühr in Rechnung gestellt. Darum wäre die schnellere Alternative die Hotline zu kontaktieren. Hier geht es eigentlich auch dazu müsste ein Moderator sich deine Sache annehmen. Wann aber, keine Ahnung.


Du kannst den Tausch in deinem Kundenkonto einleiten aber ich glaube da wird dir eine Gebühr in Rechnung gestellt. Darum wäre die schnellere Alternative die Hotline zu kontaktieren. Hier geht es eigentlich auch dazu müsste ein Moderator sich deine Sache annehmen. Wann aber, keine Ahnung.

Im Kundenkonto geht es nur mit den knapp 30 Euro Gebühr, die ich aber vermeiden möchte…
Evtl. kann es sich hier ein Moderator ansehen. In der Hotline sind sie nämlich auch ahnungslos und haben gesagt, das geht nicht… was aber natürlich so nicht stimmt, siehe FAQ...


Ist denn der Tarif mit LTE ? Ansonsten ist der Tausch nicht kostenfrei... du müsstest dann  erst in einen  neuen Tarif verlängern 

 

 


Ist denn der Tarif mit LTE ? Ansonsten ist der Tausch nicht kostenfrei... du müsstest dann  erst in einen  neuen Tarif verlängern 

 

 

… wo kann ich das denn ggfs. sehen?
Auf der monatlichen Rechnung steht es nicht drauf, wohl aber, dass der Tarif, um den es geht (O2 Genion S) 50 MB Inklusivvolumen (“Internet Pack S”) enthält. Ich denke schon, dass der Tarif dann auch LTE fähig ist, wie soll ich das Inklusivvolumen denn sonst nutzen?


Hallo,

bitte nenne die nächsten 5 Zahlen nach der 2 

Danke.

LG


Hallo,

bitte nenne die nächsten 5 Zahlen nach der 2 

Danke.

LG

60612
… ich konnte es soeben über den O2 Chat klären. Die SIM Karte wird kostenlos verschickt. Danke.


Hallo,

super, dann bekommst du jetzt eine 3in1 SIM. Deine SIM-Karte ist übrigens schon LTE fähig.

LG


… wo kann ich das denn ggfs. sehen?
Auf der monatlichen Rechnung steht es nicht drauf, wohl aber, dass der Tarif, um den es geht (O2 Genion S) 50 MB Inklusivvolumen (“Internet Pack S”) enthält. Ich denke schon, dass der Tarif dann auch LTE fähig ist, wie soll ich das Inklusivvolumen denn sonst nutzen?

 

 

Spricht nicht unbedingt dafür, zur Erinnerung vor kurzem erst wurde das 3G Netz (UMTS) abgeschaltet, damit konnte man es demnach auch. Nur jetzt gibt es nur noch GSM 2G, LTE und LTE Advance 4G und 5G. Wobei LTE Advance auch aus Marketinggründen als 5G Netz bezeichnet wird, evtl. auch weil es erst wenige echte 5G Netze gibt.

 


Hallo @lars1976 ,

danke für deine Anfrage hier in der Community. 
Prima, dass du über die Kolleg:innen des Chats schon eine neue Simkarte erhältst.

Unabhängig davon, bist du vielleicht an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?
Gerne schicken wir dir ein Angebot per Email zu, wenn du magst, dann kannst du es dir in Ruhe anschauen und entscheiden. 

Wenn ja, dann stelle bitte sicher, dass deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist und nenne uns auch 
deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du brauchst. 

Die Kolleg:innen schicken dir dann in Kürze ein Angebot zu.

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort