Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

alte Nummer reaktivieren

  • June 8, 2025
  • 8 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo, ich habe vor 14 Tagen meine alte Nummer deaktiviert / und eine neue erhalten. Leider benötige ich meine alten Nummer um mein insta Account zu aktivieren. Ist das möglich und wenn ja, wieso hat es nicht geklappt? Ich habe einen neuen Vertrag veranlasst und mir wurde gesagt - ich kriege sie? Wer kann mir helfen?

 

Edit o2_Kathi 09.06.25 Verschoben aus dem Bereich o2 SIM-Karte zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von poales

@Stars12 

ein Rufnummer kannst du 90 Tage nach der Deaktivierung portieren.

nutze dazu das interne Portierungsformular

 

 internes Portierungsformular 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

8 Antworten

noreply
Legende
  • June 9, 2025

Sehr verwirrend.

 

Zusammenfassend: leg dir einen neuen Insta Account an.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 9, 2025

@Stars12 

ein Rufnummer kannst du 90 Tage nach der Deaktivierung portieren.

nutze dazu das interne Portierungsformular

 

 internes Portierungsformular 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 9, 2025

@poales Geht das auch wenn man die Rufnummer des bestehenden Vertrags einfach gewechselt hat? Es ist dem etwas verwirrenden Eingangspost nicht eindeutig zu entnehmen warum die Nummer deaktiviert wurde, aber "ich habe die Nummer deaktiviert und eine neue bekommen" deutet auf einen Wechsel hin.


poales
Legende
  • Legende
  • June 9, 2025

 Ich habe einen neuen Vertrag veranlasst

 

@bs0 

bei einem neuen Vertrag geht es,

bei einem Rufnummerwechsel weiß ich das nicht genau ,

aber über ein Wideruf vielleicht. 🤔


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2025

Moin ​@Stars12,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 😊

Ich verstehe, dass du deine alte Rufnummer behalten möchtest. Du hast also vor 14 Tagen einen neuen Vertrag mit neuer SIM Karte bekommen und deinen alten gekündigt, richtig? Oder hast du dir zum bestehenden Vertrag eine neue Rufnummer zuteilen lassen und keinen neuen Vertrag abgeschlossen?

Für den Fall, dass es um einen neuen Vertrag geht, hat poales dir schon das richtige Formular mitgeteilt, darüber kannst du die Mitnahme deiner bisherigen Rufnummer zum neuen Vertrag bei uns übertragen 🙂


  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Hallo ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und finde aber nichts wo O2 dass das freigegeben muss.

Wo kann ich meine Rufnummermitnahme freigeben lassen?

 

Vielen Dank vorab!


Bumer
Legende
  • July 17, 2025

Entweder im Kundenportal oder in der o2 App. Im Kundenportal findest du es unter Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@Kinne,
schön, dass du den Weg zu in die Community eingeschlagen hast. Herzlich willkommen in der o2 Community. Bumer hat die ja schon einige hilfreiche Tipp gegeben. Haben sie dir schon weiterhelfen können oder kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Liebe Grüße Bianca