Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe vor ca. 1 Monat ein Vertrag mit einem Handy inklusive abgeschlossen. Doch ich hab eine neue Nummer bekommen aber brauche meine alte Nummer für Accounts wie Gmail etc. Ist es möglich diese Nummer wiederzubekommen?

@LockLoco 

Du musst eine Portierung zu o2 beauftragen. 

 

Bei welchem Anbieter ist denn die Rufnummer?


@LockLoco

Du musst eine Portierung zu o2 beauftragen. 

 

Bei welchem Anbieter ist denn die Rufnummer?

Ebenfalls bei o2. Der vertrag läuft gerade auch noch bis zum Monatsende.


Dann musst du die Nummer zum neuen Vertrag portieren.


@LockLoco 

Das funktioniert dann nur mit dem internen Portierungsformular 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/ 

 

 


Hallo @LockLoco,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn du deine Rufnummer zum neuen Vertrag protieren möchtest, muss dafür das hier bereits verlinkte Formular genutzt werden. Wenn du dabei noch Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @LockLoco,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn du deine Rufnummer zum neuen Vertrag protieren möchtest, muss dafür das hier bereits verlinkte Formular genutzt werden. Wenn du dabei noch Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca

Ich hab noch eine Frage. Da der Vertrag bis Ende diesen Monat läuft, wollte ich fragen ob erst danach eine Portierung ausführen kann.


10 Tage sollten ausreichen um die Nummer übergangslos zu übertragen. Gebe als Wechselzeitpunkt nach Vertragsende an.


Hallo @LockLoco,

die Portierung der Rufnummer ksnndt du, wie Bumer bereits geschrieben hat, auch vor Vertragsende beauftragen.
Sobald wir deine Portierungsanfrage bekommen haben, wird dies bearbeitet und ein genaues Datum mitgeteilt.
Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


@LockLoco,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hast du die Portierung bereits beantragt bzw ist die Portierung bereits erfolgt?

Falls wir dich doch noch unterstützen können oder weitere Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier bei uns 😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort