Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alte Datenkarte nach Widerruf

  • December 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 41 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich wurde am Telefon voll Verarscht, aus Vertragsverlängerung wurde ein anderer Vertrag von L-boost zu L-plus online. Soviel zu alles bleibt gleich, ihre Rabatte fallen weg und  Die Datacard bleibt zu 100%, wurde dann aber deaktiviert.

Hab widerrufen, wurde angenommen, danach sollte gesetzlich alles sein wie vorher. 
Stimmt so nicht, Grow Vorteil von 150 auf 140 Datacard immer noch weg, der Rabatt auf die monatliche Grundgebühr von 3 Euro weg.

gruß

4 Antworten

Bumer
Legende
  • December 11, 2025

Die Datacard musst du neu bestellen, die kann leider nicht mehr reaktiviert werden. Für die anderen Baustellen warte auf einen o2 Mitarbeiter hier.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 18, 2025

Hallo ​@GerriSchnauz.,

Willkommen hier in der Community.
Auch wenn das kein schöner erster Beitrag ist. 😥

Das hört sich nicht schön an, das hätte definitiv so nicht laufen sollen.
Gut, dass du direkt widerrufen hast. 

Bumer hat Recht, die DATA Card kann nicht wieder reaktiviert werden, diese muss von dir neu bestellt werden.
Wie ich sehe, hast du dich auch erneut an die Kolleginnen und Kollegen der Kundenbetreuung gewandt.
Dein Anliegen ist aktuell noch in der Bearbeitung, bitte habe dafür noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Mein Anliegen, was bearbeiten die jetzt überhaupt genau? Ich hatte angerufen und musste mit einer Telefonistin diskutieren über den Widerruf, sie hat mich nicht verstanden, ich habe dann aufgelegt.

Dann kommt gleich hinterher eine Mail danke, dass sie sich für den Tarif O2 mobile L Plus online entschieden haben.

Hab ich gar nicht! Jetzt wurde heute eine Datacard zugeschickt und am besten ist, in der O2 App steht noch O2 boost.

Was ist los bei euch? Einfach Tarife unterjubeln, gegen Gesetze verstoßen. 
gehört das zum standart?

ich weiss jetzt nicht, was ich für einen Tarif habe.

gruß

Sandra


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 18, 2025

Hallo ​@GerriSchnauz

das ist schlimm, wenn dir etwas zugesagt wurde, was dann nicht geschehen ist bei der Verlängerung deines Tarifes.

Dein Vertrag wurde nun wieder auf den ursprünglichen L Boost Tarif zurückgestellt, unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen schauen nun für dich wegen der Wiederherstellung des Rabattes von 3 € und des zusätzlichen Datenvolumens von 10 GB aus deinem ursprünglichen Tarif.

Viele Grüße,

Gerrit