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Warum O2
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Moin moin,

seit August 2019 versuche ich auf beiden Fronten Klarheit zu schaffen. Habe einen Vertrag laut Produktinformationsblatt All in M 5GB mit 50,0MBit/s für 19,99.

eKontor24 versicherte mir per Mail, dass ich diese Konditionen auf jeden Fall erhalten werde und Sie dieses Problem an O2 weitergeleitet hätten. O2 stellt sich blöde und beantwortet meine Frage dazu, dass Sie so eine Vereinbarung nie erhalten hätten.

Zu Beginn wurden mir gleich zweimal die Wechselgebühr von 39,90 abgezogen - nach langem hin und her konnte das wieder rückgängig gemacht werden. Gleichzeitig wurde mir die monatl. Grundgebühr mit 25,99 berechnet - nach langen hin und her wurde auch das berichtigt.

Letztendlich bekommen ich nach wie vor eine Geschwindigkeit 21,1MBit/s und nicht wie vertraglich vereinbart 50,0MBit/s...Bitter.

Dies ist bei weitem nicht der erste Wechsel zu einem neuen Provider, aber so einen Schrott nie wieder!!!

Solange MediaMarkt/Saturn den Tarif falsch bewirbt, wird sich da auch nichts ändern. 

Das Problem besteht bei ekontor24 schon  ne ganze Zeit.

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/falsche-bandbreite-bei-vertragsabschluss-ueber-s-kon-ekontor-24-gmbh-saturn-tarifwelt-518641

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/saturn-vertrag-512034


Seltsam ist, dass sparhandy den Tarif auch mit 50 MBit bewirbt. Erstaunlich ist, dass die Produkinformationsblätter bei allen identisch sind. 


Finger weg von ekontor.  Es hat nichts mit o2 zutun..Saturn und Mediamakt haben es.Lasst euch nicht durch günstige Preise irritieren. Gib mal google ekontor ein und schaue nach Bewertungen


Und? Ich habe schon schon einmal über die bestellt. Und weisst du was? Das hat problemlos funktioniert. Allerdings wirst du das bei Google nicht finden da sich dort in der Regel nur Leute äussern wo es nicht funktioniert hat. Aber der Großteil wo alkes normal lief nicht. Einfach mal darüber nachdenken.


Hallo @Matz66 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Damit ich einmal für dich nach dem aktuellen Stand schauen kann benötige ich deine persönliche Kundenkennzahl.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


Okay


Moin moin,

Kundenkennzahl hab ich wie gewünscht hinterlegt.


Hallo @Matz66 ,

 

so…

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass am 09.01. das Inklusivdatenvolumen mit 50 Mbit/s durch die Korrektur des Händlers aktiviert wurde. :smiley:

Kannst du das jetzt bestätigen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.


Hallo Andrea,

 

da ich den Vertrag im August 2019 abgeschlossen habe, “Der Händler” auf Nachfrage über diesen Missstand, mir per Mail versicherte, alles genauso wie im Produktinformationsblatt beschrieben (19,90 und 50Mbit/s) an O2 übermittelt hat, ich gleichzeitig den O2 Kundendienst mehrmals darüber unterrichtet habe,

freue ich mich, dass es jetzt nach vier Monaten, unzähligen hin und her, endlich passt.

 


Und? Ich habe schon schon einmal über die bestellt. Und weisst du was? Das hat problemlos funktioniert. Allerdings wirst du das bei Google nicht finden da sich dort in der Regel nur Leute äussern wo es nicht funktioniert hat. Aber der Großteil wo alkes normal lief nicht. Einfach mal darüber nachdenken.

Schön 👍🏽

 

Weißt du was. Die haben aber sehr viele hinter Ohr gehauen. Nur weil es mal bei dir in Ordnung war. Guck dir mal wie viele themen es darüber gibt. Bewertungen usw. 


Hallo @Matz66 ,

 

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass jetzt alles geregelt ist. :wink:

Zögere nicht, dich hier im Forum bei uns zu melden falls du weitere Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


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