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Aktivierungsdatum für 150€ Bonus

  • October 24, 2025
  • 21 Antworten
  • 504 Aufrufe

Hallo, meine Frau hat einen O2 Mobile Unlimited MYX Promo Tarif über Samsung abgeschlossen.

Bestelldatum ist der 21.10.2025, aber die Aktivierung hat Sie auf den 06.11.2025 gesetzt. Samsung sagt jetzt, dass der Vertrag bis zum 31.10. aktiviert werden müsste um die 150€ beantragen zu können. Ist das richtig? Danke

Lösung von o2_Kathi

@mrwde Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du hier 🙂 Wir freuen uns, wenn du dich dann hier nochmal mit einem Feedback melden magst 🤗

21 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Hallo, meine Frau hat einen O2 Mobile Unlimited MYX Promo Tarif über Samsung abgeschlossen.

Bestelldatum ist der 21.10.2025, aber die Aktivierung hat Sie auf den 06.11.2025 gesetzt. Samsung sagt jetzt, dass der Vertrag bis zum 31.10. aktiviert werden müsste um die 150€ beantragen zu können. Ist das richtig? Danke

 

o2_Giulia, 24.10.2025, 08:45: verschoben von

zu bestehendem Beitrag

 


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Samsung sagt jetzt, dass der Vertrag bis zum 31.10. aktiviert werden müsste um die 150€ beantragen zu können. Ist das richtig?

Ja, dass ist richtig.


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Zur Info, inzwischen ein eigenes Thema eröffnet:

o2_Giulia, 24.10.2025, 08:45: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Danke, Gibt es die Möglichkeit das Aktivierungsdatum für den Vertrag über den O2 Kundenservice vorzuverlegen?


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Nein, deine Frau muss sich an Samsung wenden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Samsung hat uns an o2 verwiesen. Muss Ich wirklich alles wieder stornieren und neu machen? Ich hoffe doch dass mir der o2 Kundenservice später helfen kann.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@mrwde,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es spricht nichts dagegen, dass deine Frau bei unserer Kundenbetreuung eine vorzeitige Aktivierung der SIM-Karte beauftragt. 

Hatte sie sich dort bereits telefonisch gemeldet? Hier über die Community können wir die Aktivierung leider nicht vornehmen. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Danke. Wo können wir da am besten anrufen? Sind im einer Stunde zuhause und könnten das dann machen. 


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

089 78 79 79 400, bei einer Rufnummernabfrage solange schweigen bis jemand rangeht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 24, 2025

@mrwde Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du hier 🙂 Wir freuen uns, wenn du dich dann hier nochmal mit einem Feedback melden magst 🤗


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Danke, besonders an die beiden o2 Moderatorinnen, die zumindest wussten, was sie mir antworteten. Wie schon gesagt, Samsung konnte da nichts tun, da der Vertrag schon bei o2 ist. Über die o2 Kundenhotline hat es gut geklappt. Danke noch mal an die beiden.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 24, 2025

Super, danke das du dich nochmal gemeldet hast ​@mrwde….und das es letztendlich geklappt hat natürlich.🙂

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi


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  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Ich habe zu genau diesem Fall eine Folgefrage:


Ich habe seit Tagen über den Service versucht, meine Karte vorzeitig zu aktivieren. Und das hat genau heute erst geklappt (01.11.). Ich habe zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, als in der Fußnote bei Samsung noch der 31.10. als Aktivierungsdatum stand. Mittlerweile steht (für neuere Abschlüsse) der 30.11. in der Fußnote. 

Die Frage an die o2-Moderatoren ist nun: Werde ich nun doch noch von dem 150 EUR Bonusguthaben profitieren können oder habe ich Pech gehabt, weil die (vorzeitige) Aktivierung zu lange gebraucht hat.

Ich würde gerne bei o2 bleiben, aber 150 EUR sind schon eine Menge Geld und noch kann ich den Vertrag widerrufen.

 


Bumer
Legende
  • November 1, 2025

Warte die nächsten Tage die SMS ab, dann weißt du es zu 100%.


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  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Das ist eine Möglichkeit, aber wenn die SMS erst 5 Tage nach Aktivierung kommt, bin ich außerhalb der Widerrufsfrist. 


Bumer
Legende
  • November 1, 2025

Ist in der heutigen Willkommen E-Mail eine Widerrufsbelehrung? Dann hast du ab heute 14 Tage Zeit.


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  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Ich sehe gerade, dass das nur die Aktivierungsmail für den Vertrag meiner Frag war - ich muss sogar noch länger warten, bis ein Spezialteam meinen Vertrag aktivieren kann.

Und nein - auch dort gibt eine keine Widerrufsbelehrung im Anhang. Daher hätte ich ja auch gerne als Beruhigung von einem Moderatoren die Bestätigung, dass mein neuer Vertrag trotzdem für die Aktion berechtigt ist. 


Bollermann
Legende
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  • November 1, 2025

Wenn bei Abschluss in der Fußnote 31.10. stand, warum habt ihr dann einen späteren Wunschtermin gewählt? 


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  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Weil ich das erst zu spät gesehen habe :(


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  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Falls es anderen Kunden hilft: Ich habe gerade über den Chat mit dem Kundenservice nachgefragt. Die Antwort war: In meiner Vertragsbestätigung steht die Aktion auch noch und die Fußnote ist kein Problem. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Hallo ​@Michael18932,
vielen Dank, dass du deine Antwort aus dem Chat hier mit uns teilst. Es freut mich, dass man dir weiterhelfen konnte. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca