Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung Sim Karte dauert zu lange


Hallo zusammen,

wie lange dauert denn die Aktivierung einer neuen Sim-Karte normalerweise? 

Ich benötige unbedingt Netz damit ich meinem Geschäft nachgehen kann. 

Würde mich über Hilfe sehr freuen! Vielen Dank im voraus. 


17 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @julshu ,

der Sim-Karten-Tausch ist schon lange durch. Weißt du, dass du das Gerät neu starten musst?

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus, 

danke für deine Antwort. Ja das weiß ich, ich habe jedoch leider nach ein paar Neustarte immer noch kein Netz. 

grüße Julian 

Diese Nummern stehen auf meiner Mikro Sim: 

8949226163

405484415

E2

Benutzerebene 7
dann verstehe ich natürlich, warum du kein Netz hast. Woher hast du diese Karte? Ich finde im System jedenfalls diese Karte nicht. Als aktive Karte für die Rufnummer mit 643 am Ende habe ich hier die Sim mit der Endnummer: 5717762

Diese wurde mir von o2 zugeschickt. Ich habe meinen Tarif über die o2 Hotline verlängert, und dazu ein Iphone bestellt. Da ich für das Iphone eine Mikro Sim benötigte, hat der Herr mir eine neue zugeschickt. Ich hatte jedoch schon eine, deswegen hatte ich die bis jetzt noch nicht aktiviert. 

Benutzerebene 7
und was ist nun mit der Karte mit der Endnummer: 5717762 ? ist das die "alte", noch aktive Karte?

Ich denk dass das die alte Karte ist. Diese könnte man jedoch löschen und meine neue aktuelle Simkarte aktivieren. 

Benutzerebene 7
ich erwähnte ja bereits, dass diese, von dir genannte Karte, nicht im System hinterlegt ist. Dann kann man diese Karte auch nicht aktivieren. Die kannst du nun entsorgen und ich schicke dir eine neue Tausch Sim zu.

Verstanden. Ich bin nur leider unterwegs und kann nicht nach meiner alten Sim Karte schauen, aber diese hat gestern abend auch nicht mehr funktioniert. 

Dann schicke mir bitte eine neue Simkarte an die Adresse: 

Daten entfernt

DATENSCHUTZ

Vielen Dank für deine Hilfe Markus! 

Benutzerebene 7
Simkarten können aus Sicherheitsgründen nur an die im Vertrag hinterlegte Anschrift versendet werden. Sorry

PS.: Niemals Adressen oder andere persönliche Daten öffentlich posten. Gefährlich!

Beste Grüße

Markus

Hallo Team,

ich weiß nicht ab ich hier richtig bin. Ich habe ein Problem mit der Aktivierung meiner neuen Nano Sim Karte.

meine Rufnummer 01776xxx300 

im voraus schonmal danke.

Mit freundlichen Grüßen 

Edit by Frechnuss: Nummer anonymisiert, dies ist ein öffentliches Forum in dem jeder lesen kann

Hallo @Winlord,

deine neue SIM-Karte wurde in der Zwischenzeit aktiviert. Es sollte nun alles funktionieren.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo hab seit 1 woche kein internet  und kein Telefon und zwar folgendes habe mein vertrag umstellen lassen auf 15 gb datenv etc.Hatte beim alten vertrag meine multikard die ich stonieren wollte aber die Karte als Hauptkarte weiter nutzen wollte,es sei laut Serviceteam kein Problem.Dann paar std später bemerkte ich das ich kein Netz hatte kein Internet.Habe mich mich der netten dame unterhalten ich könnte mir eine neu sim karte im shop abhollen das was ich tat, bloß daheim fiel mir auf wieder kein Netz was normalerweise ja ne sache von 10 minuten is -.-.Kurz und knapp wir kammen dahinter das die Alte sim karten nr vom System hinterlegt is,egal ob ich ne neue sim Karte habe die alte nr mit 801 läßt sich nicht abhändern und ich selbst bin langsam stinksauer das man wegen sowas 1 woche nicht erreichbar is!!!.

Es ist schön das sie mir als kulanz 1 monat keine Grundgebühr zahlen muss aber wenn ich hier länger nicht erreicbar bleibe sehe ich mich gezwungen fristlos zu Kündigen!.Das schlimme is oben rein das man Anliegen nicht im Systemgespeichert wurde und ich jedes mal in der Hotline mein Problem erklären mußte!.Mir wurde gesagt das biss Freitag das Problem gelöst sei,was ich aber selbst nicht glaube weill langsam mich das hier alles Tierisch nervt,und ich Beruflich angwiessen bin!

Neue sim karten nr 501

Hallo @Steveone,

tut mir schrecklich leid, dass es bisher mit der Aktivierung deiner neuen SIM-Karte nicht geklappt hat. In deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass bereits eine Fehlermeldung aufgenommen wurde. Die Kollegen der Technik sind dabei den Fehler zu beheben. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 2
Wielange sollte denn so eine Aktivierung dauern? Auf der Webseite steht ja "Karte Aktiviert" und "Wenn SMS nicht in einigen Minuten kommt" Habe meine vor ca. 30min aktiviert. Eine SMS habe ich noch keine erhalten. Telefonieren geht aber auch nicht (nicht im Netz Registriert)

Benutzerebene 2
Moin, gute 12h nach Aktivierung der Karte 8949226164905787513 ist die Karte leider noch nicht aktiv ☹️ 

Also wieder ohne Verkehrsführung zur Arbeit. 

Benutzerebene 2
Die Karte ist nun frei, dauerte 17,5

Deine Antwort