Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Aktivierung meines Internet und Festnetzanschlusses und Erfahrung mit der Kundenhotline

  • June 4, 2025
  • 1 Antwort
  • 5 Aufrufe

Guten Tag,

Gestern war der Termin mit dem Techniker, für

Die Freischaltung meines Internet und Festnetzanschlusses, soweit so gut!

Der Techniker ging runter in den Keller wohl an den Verteiler, ich gehe zurzeit an Krücken und konnte daher nicht mit runterkommen. 

nach einiger Zeit kam er wieder , und sagte das es leider nicht geklappt hat, weil wohl eine Störung oder ähnliches vorliegt, er tippe ein Bericht wohl für o2 und sagte ich solle aufjedenfall trotzdem beim Kundenservice anrufen damit sie ein Störungsauftrag erteilen.

 

Ich habe dann, bei der Kundenhotline von O2 angerufen, erstmal scheint alles normal zu laufen, ich schilderte mein Problem.

Ich wurde dann mehrfach weitergeleitet auch alles noch okay, bis ich dann an eine Dame weitergeleitet wurde sie bot mir erstmal 2 Simkarten an, ich kann es mir ja überlegen aber das ich es jetzt aber nicht möchte beziehungsweise brauche, sagte dann das ich gleich weitergeleitet werde dann meldete statt der angekündigte Techniker wieder die selbe Dame, ich solle das sagen das ich zustimme das sie mir die Simkarte zuschicken dürfen, ich sagte wiederholt das ich ich keine möchte auch nicht 1 Simkarte 

Okay sie hat noch was gesagt und das ich jetzt weitergeleitet werd.

Dann wieder die selbe Dame glaub ich zumindest von der Stimme her. 

Das ich das selber machen müssen mit der Leitung,  ich hab nur gesagt das ich Mieter bin und nicht der Eigentümer ich hab nur Fragen gestellt weil ich nicht alles gleich verstanden habe,  dann wurde sie laut brüllte mich an ich solle mich darum kümmern wenn ich Internet haben möchte, sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt das jemand so mit einem Kunden redet.

Mir ist schon klar wie es in den Wald hinein schallt kommt es auch wieder zurück.

Ich hab nichts gesagt getan was das rechtfertigt wie diese Dame mit mir umgegangen ist, das hätte ich ich nicht erwartet und nicht von einer oder einem o2 Mitarbeiter.

Ich war echt sehr enttäuscht gestern,  und musste das erstmal verdauen und habe es schon bereut das ich Den  Vertrag gemacht habe, weshalb ich mich auch erst heute zu Wort melde.

 

Ich hab jetzt meine Wohnbau Gesellschaft darum  gebeten , danach zu schauen was mit der Leitung zu meiner Wohnung ist wie es mir diese Dame gesagt hat.

Fakt ist das der Techniker definitiv was anderes gesagt hat, das der Anbieter in der Regel den Störungstechniker beantragt.

 

Ich weiß jetzt überhaupt nicht wie es nun weitergeht,  ich fühle mich damit alleine gelassen.

Ich hoffe auf diesem Weg vielleicht die nötige Hilfe zu finden.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Grüße Greenfox1984 

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 6, 2025

Hallo ​@Greenfox1984,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich hätte mir natürlich einen schöneren Grund für deinen ersten Kontakt gewünscht. Was du hier schilderst, ist wirklich bedauerlich so sollen die Kolleg:innen ganz bestimmt nicht mit unseren Kund:innen umgehen. Es tut mir wirklich leid, dass du keinen positiveren Kontakt mit uns gehabt hast. Nun aber zu deinem Anliegen. Du schreibst, dass du deine Wohnungsbaugesellschaft informiert hast. Gab es denn von dort aus schon eine Rückmeldung in was für einem Zeitraum die Reparatur stattfinden kann?
Liebe Grüße Bianca