Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktive Vertragsverlängerung o2 Grow



Kompletten Beitrag anzeigen

45 Antworten

@o2_Maria

Ich dachte weil der “o2 my Data S” in der Auswahl-Tabelle Tarifkombinationen im Überblick als möglicher Zusatztarif angezeigt wird. 

Danke MfG

danke hat sich erledigt

Hallo @roesi ,

als Zusatztarif ist der my Data S auch möglich, aber nicht im Zuge einer Umstellung. 😊

Viele Grüße Maria

Hallo @olle-mutti ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

@o2_Maria

Erstmal danke für die Rückantwort und habe dazu gleich eine weitere Frage.

Also wenn ich den “o2 Mobile S” (Endnummer-290) widerrufe und den “o2 my Data S” noch zusätzlich abschließe zum Kombi würde es wohl klappen. Dafür würde dann wohl noch eine einmalige Anschlußgebühr von 50€ erhoben. Muss dabei eine Reihenfolge im Vorgang eingehalten werden oder spielt das keine Rolle.

Danke MfG

Benutzerebene 2

Hallo!

 

Kurze Frage: Weiß jemand, wieso dieser Grow-Vorteil im Mai deaktiviert werden soll? Eigentlich sollte er ja dauerhaft bleiben.

 

Danke

 

Das Pack wird zum genannten Zeitpunkt deaktiviert, weil dann ein Jahr rum ist und es das Zusatz-Datenvolumen gibt ... nach dessen Buchung wird ein neues Berechtigungspack eingestellt mit dann wieder einjähriger Laufzeit (bis 11.5.2025).

Bei meinen 2.Tarif “o2 Mobile S” (Mobilendnummer...290) wurde leider auch die reduzierte Grundgebühr von 22,99€ auf 19,99€ nicht beachtet.

Danke MfG

Hallo @roesi 😊

Die Widerrufsfrist von deiner Vertragsverlängerung der Rufnr. -290 ist rum, wie ich sehe hast du dazu einen richtig guten Rabatt bekommen 👍 Der Rabatt passt auch mit dem Angebot vom 26.01. zusammen. Die monatliche Gebühr ist gleich mit dem Angebot, welches du bekommen und angenommen hast. 

Möchtest du einen weiteren Vertrag mit einem o2 my Data Tarif zum surfen abschließen oder hast du alles, was du brauchst? 😀

Liebe Grüße, Kathi

Benutzerebene 4

Oh ja das mit der Anzeige stimmt @yup Ich habe gerade bei mir in der App auch mal nachgeschaut. Ich werde das gleich weiterleiten und prüfen lassen. Du möchtest eine Vertragsverlängerung machen und ein persönliche Angebot von uns?
Viele Grüße Bianca

Beschreibung jetzt angepasst @o2_Bianca “Bei einer Vertragsverlängerung im Ausgangstarif bleibt das angesammelte Datenvolumen bestehen”.

Ach so: Ende der MVLZ näher gerückt, da sind die Preise schon gepurzelt. Je näher ich da dran komme, desto besser wird es preislich wahrscheinlich 😋.

Die monatliche Gebühr ist gleich mit dem Angebot, welches du bekommen und angenommen hast. 

Das Angebot für den “o2 Mobile S” habe ich erst nach dem 18.01.2024 angefordert und wurde mir mit der alten Grundgebühr 22,99€ geliefert obwohl da schon aktuell die Grundgebühr laut Preisauslistung nur noch 19,99€ betrug. Das hat man bei mir vergessen.

Danke MfG

Ich verstehe dich @roesi. Allerdings ist die aktuell zusätzliche Reduzierung um 3€ bereits in dem Rabatt enthalten, den du als Vertragsverlängerungsangebot von uns bekommen hast.

Das mag etwas verwirrend sein, denn der Rabatt wird nicht gesondert auf der Rechnung ausgewiesen.

Ich hoffe, jetzt passt alles bei dir? 🤗

Grüße, Kathi

Guten Morgen @roesi 🙂

Es sind ein paar Tage vergangen, ich wollte mich einmal bei dir erkundigen ob du noch weitere

Unterstützung benötigst oder ob aus deiner Sicht alles gelöst wurde?

Lieben Gruß

Kathi

Ja ich hätte gern noch die Bitte das die SMS über das erreichte Volumen (80 und 100 Prozent) im Erstvertrag Endnummer...436 deaktiviert wird da diese seit Jahren ungenau sind und mein Volumenpaket regelmäßig schon zwischen 200 und 400 MB vor Ende gedrosselt wurde. Außerdem kann ich in beiden Tarifen das Extravolumen 10GB ab dem 2.Monat nach Vertragsbeginn nicht auffinden in der App.

Danke MfG

Außerdem kann ich in beiden Tarifen das Extravolumen 10GB ab dem 2.Monat nach Vertragsbeginn nicht auffinden in der App.

Das gibt's nur für Neukunden und nicht bei VVL, siehe hier

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/

Sternchenerklärung unten

 

Guten Morgen @roesi 🙂,

du hast deinen Tarif vom Grow auf den o2 Mobile L Boost verlängert. Den zusätzlichen Zuwachs (Grow) von 10 GB kann man bei einer Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif nicht übertragen.

Die SMS-Benachrichtigung bei 80 % und 100 % Verbrauch des Datenvolumens kann nicht deaktiviert werden.

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 4

@o2_Maria , ist ein Knaller. Mein bisheriger Rabatt wird mir jetzt “dauerhaft” angeboten. VVL überlege ich mir. PS5 Slim ist ein nettes Goodie. Aber die kriegen wir zum guten Preis bei VVL da glaube nicht rein. Wöllte ich die jetzt unbedingt, schon ab 449€ bei amazon.

Benutzerebene 4

Einfach zu gut, Grow als SIM only verlängert @o2_Maria .

Da hat es sich mal richtig gelohnt, Z Flip bei der ersten Laufzeit dazu zu kaufen. Sonst gäbe das nicht so “Hardware Benefit” was jetzt “persönlicher Rabatt unbefristet”. Ich freue mich, für die Kohle kann ich mein Grow zusätzlich zu GigaMobil behalten. Zusammenfassung kam schon, sieht gut aus. Wenn ihr jetzt noch Netz aufhübscht 😏, bräuchte es Vodafone nicht mehr. Bei euch gibt es wenigstens die öffentliche IP.

Benutzerebene 4

Schon durchgelaufen 🤗. Aus “o2 Grow Online” wurde “o2 Grow”, “Hardware Benefit” jetzt “o2 Discounts”. Es wurde alles übernommen - einschließlich dem “o2 Grow Datenvolumen 10 GB”. Am Zeitraum nichts geändert, die neuen 10GB gibt es weiter genau zu dem Zeitpunkt wie beim Vorvertrag “o2 Grow Online” vereinbart.

“Halbiere deine Vertragskosten” Werbung ist noch, da gibt das irgendwie weiteren Vertrag ohne Mehrkosten weil ich mein Erstvertrag verlängert. Aber nur über Anruf, egal, brauche ich nicht.

VVL war einfach, danke. Und ich muss es wissen. Habe letztens lediglich “GigaKombi mit TV” nachbuchen wollen. Da musste ich erstmal TOBi in WhatsApp aushebeln, um ein echten Menschen zu haben. Dann mein ganzen GigaKombi Berechtigungskram da hochladen und am Ende sind die 5€ Rabatt noch nicht drauf 😆. Man oh man.

Vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst @yup. Das alles geklappt hat freut mich sehr. Sag gerne Bescheid wenn du noch Unterstüzung brauchst.🙂
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort