Hallo
ich hatte einen über DeinHandy.de abgeschlossen Vertrag fristgerecht widerrufen. Das wurde auch bestätigt. Der Vertrag wurde dann aber trotzdem nicht storniert bei Telefonica und es wurden Beiträge abgebucht.
Da nach unzähligen Anrufen, Faxen und Einschreiben keine Reaktion erfolgte, habe ich einen der Abbuchungen zurückgeholt.
Darauf wurde mein vorhandener, nicht betroffener Vertrag gesperrt.
Da mir weiterhin niemand helfen konnte, habe ich selbst herausgefunden das eine Rücklastschrift wohl dazu führt, dass man ab sofort selbst überweisen muss. Nett das man davon in Kenntnis gesetzt wird....
Sehr hilfreich ist auch, dass man eine SMS gesendet bekommt, um an sein Kunden-Passwort zu kommen. Super hilfreich wenn die Karte deaktiviert ist.
Dann wird einem 20 Minuten EU Recht vorgebetet in der Warteschleife, mit dem Ergebnis das man raus geworfen wird.
Tatsächlich war ein Teil der zurückgeholten Abbuchung die Grundgebühr des jetzt gesperrten Vertrags. Hätte man mich informiert das ICH ab sofort überweisen muss, hätte ich das gewusst.
Da man aber beim Aufrufen der PDF-Rechnung nach einem Passwort gefragt wird, dass niemand kennt, war eine Recherche auch hier steinig.
Ich habe vor 3 Tagen den kompletten offenen Betrag per Blitzüberweisung angewiesen, aber bis heute habe ich nichts gehört, gelesen oder gar eine funktionierende Karte.
Das ist echt alles ein Unding!
Die Überweisung wurde mit dem QR Code vorgenommen und ist daher ohne Fehler. Die Daten wurden natürlich trotzdem optisch geprüft.
Wann kann man denn nun endlich mit der Aufhebung der Sperre rechnen??
Und wie gedenkt sich Telefonica für so einen Wahnsinn erkenntlich zu zeigen?
War selbst 15 Jahre täglich mit Mobilfunk-Vermarktung beschäftigt und habe sowas nur selten erlebt.
FG
Thomas