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Warum O2
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Hallo

ich hatte einen über DeinHandy.de abgeschlossen Vertrag fristgerecht widerrufen. Das wurde auch bestätigt. Der Vertrag wurde dann aber trotzdem nicht storniert bei Telefonica und es wurden Beiträge abgebucht.

Da nach unzähligen Anrufen, Faxen und Einschreiben keine Reaktion erfolgte, habe ich einen der Abbuchungen zurückgeholt.

Darauf wurde mein vorhandener, nicht betroffener Vertrag gesperrt. 

Da mir weiterhin niemand helfen konnte, habe ich selbst herausgefunden das eine Rücklastschrift wohl dazu führt, dass man ab sofort selbst überweisen muss. Nett das man davon in Kenntnis gesetzt wird....🙄 

Sehr hilfreich ist auch, dass man eine SMS gesendet bekommt, um an sein Kunden-Passwort zu kommen. Super hilfreich wenn die Karte deaktiviert ist.

Dann wird einem 20 Minuten EU Recht vorgebetet in der Warteschleife, mit dem Ergebnis das man raus geworfen wird.

Tatsächlich war ein Teil der zurückgeholten Abbuchung die Grundgebühr des jetzt gesperrten Vertrags. Hätte man mich informiert das ICH ab sofort überweisen muss, hätte ich das gewusst.

Da man aber beim Aufrufen der PDF-Rechnung nach einem Passwort gefragt wird, dass niemand kennt, war eine Recherche auch hier steinig.

Ich habe vor 3 Tagen den kompletten offenen Betrag per Blitzüberweisung angewiesen, aber bis heute habe ich nichts gehört, gelesen oder gar eine funktionierende Karte.

Das ist echt alles ein Unding!

Die Überweisung wurde mit dem QR Code vorgenommen und ist daher ohne Fehler. Die Daten wurden natürlich trotzdem optisch geprüft.

Wann kann man denn nun endlich mit der Aufhebung der Sperre rechnen??

Und wie gedenkt sich Telefonica für so einen Wahnsinn erkenntlich zu zeigen?

War selbst 15 Jahre täglich mit Mobilfunk-Vermarktung beschäftigt und habe sowas nur selten erlebt.

 

FG 

Thomas

 

 

Moin,

wurde alle offenen Beträge beglichen?


Ja, wie oben geschrieben sind alle offenen Beträge überwiesen.

FG 


Und wieder ein halber Tag rum ohne Netz...🙄 


@Barneyfred1 

ist der Geldeingang schon im meinO2 Bereich zu sehen?

dann kann es bis zu 48 Std. dauern bis freigeschaltet wird.


Nein, da steht immer noch überfällig.

 

FG 

 


Tja, eben sehe ich das die Überweisung, trotz Nutzung des Girocodes storniert wurde.

Beim erneuten Abgleich stimmen nach wie vor alle Daten, wie IBAN, Girocode, Kundennummer und Betrag.

Was das nun wieder bedeutet....🙄 🤔

Das Konto ist natürlich gedeckt.

FG 


@Barneyfred1

welche Kundennummer hast du genutzt?

beachte, dass die für den jeweiligen Vertrag getrennt überwiesen werden muss.


Danke mal für die Anmerkungen.

 

Wie gesagt habe ich den QR Code genutzt, der für die Zahlung genau dieser Geschichte angegeben wurde im Portal.

 

Habs nun noch einmal händisch eingetippt und überwiesen.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

FG 

Thomas 

 

 


Die Überweisung wurde, trotz Verwendung der Vorlage, von Telefonica storniert. Warum weiss niemand.

Eine erneute Überweisung mit den selben Daten wurde nun ENDLICH gebucht und die Karte reaktiviert.

Ich bin erstmal von Telefonica bedient und werde den Vertrag kündigen.

Muss man sich nicht geben.

FG 

Thomas 


Muss man sich nicht geben.

Die Ursache hast du leider gesetzt. Viel Glück beim neuen Anbieter.


Hallo @Barneyfred1 ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.
Oh je, das hört sich nicht so schick an und so sollte es nicht laufen.

Gut, dass es mit der Zahlung und Freischaltung dann doch noch geklappt hat.
Ich habe gerade nachgeschaut, deine Kündigung ist eingegangen und auch schon bearbeitet worden.
Schade, dass du uns verlassen möchtest.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast, vielleicht können wir
dir dann doch zeigen, dass es mit o2 gar nicht so schlimm ist und dich ggf. umstimmen. 😊

Viele Grüße Maria
 


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