Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei O2 und wende mich heute über diesen Kanal mit meinem Problem, da mir telefonisch nicht weitergeholfen wird.
Im September diesen Jahres bekam ich einen Anruf von O2, ob ich meine beiden Verträge nicht vorzeitig verlängern möchte. Ich bejate dies, sofern sich für mich keine höheren monatlichen Kosten daraus ergeben. Wir sind alle Konditionen durchgegangen und haben für beide Verträge eine gute Lösung gefunden.
Folgendes habe ich bis dato für die Verträge gezahlt:
Vertrag Nr. 1: € 24,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € 9,- = € 15,99
Vertrag Nr. 2 € 9,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € 2,- = € 7,99
Ergibt monatliche Gesamtkosten von 23,98
Der neue Vertrag sollte wie folgt berechnet werden:
Vertrag 1: € 24,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € ,- = € 16,99
Vertrag 2: € 9,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € 2,- = € 7,99
Ergibt monatliche Gesamtkosten von € 24,98
Damit habe ich mich einverstanden erklärt und die Verlängerung wurde duchgeführt.
Nachdem ich jetzt die erste Rechnung erhalten habe, wurde mir der Vertrag Nr 2 mit € 19,99 anstatt der abgesprochenen € 7,99 in Rechnung gestellt, Gesamtkosten für beide Verträge jetzt € 36,98. Daraufhin habe ich mich bei der O2 Hotline gemeldet, die mir aber nicht weiterhelfen konnten, Vielmehr sollte ich mein Anliegen schriftlich einreichen, “man würde schon eine Lösung dafür finden”. Die Antwort kam ein paar Tage später, alles sei rechtmäßig und es wird nichts geändert. Nun habe ich beide Verträge gekündigt und erhielt einen Anruf eines Mitarbeiters von O2, weshalb ich die Verträge gekündigt hätte? Nach meiner Darstellung hatte der MA kein weiteres Interesse und wollte das Gespräch schnellstmöglich beenden- ohne einen Lösungsvorschlag.
Für ein solch unprofessionelles Verhalten fehlen mir die Worte.
Ich hoffe sehr, dass sich jemand von O2 bei mir meldet, der sich kompetent dieser fragwürdigen Geschäftsgebahren annimmt.