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Warum O2
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Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei O2 und wende mich heute über diesen Kanal mit meinem Problem, da mir telefonisch nicht weitergeholfen wird.

Im September diesen Jahres bekam ich einen Anruf von O2, ob ich meine beiden Verträge nicht vorzeitig verlängern möchte. Ich bejate dies, sofern sich für mich keine höheren monatlichen Kosten daraus ergeben. Wir sind alle Konditionen durchgegangen und haben für beide Verträge eine gute Lösung gefunden.

Folgendes habe ich bis dato für die Verträge gezahlt:

Vertrag Nr. 1: € 24,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € 9,- = € 15,99

Vertrag Nr. 2  €  9,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € 2,- = € 7,99

Ergibt monatliche Gesamtkosten von 23,98

Der neue Vertrag sollte wie folgt berechnet werden:

Vertrag 1: € 24,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € ,- = € 16,99

Vertrag 2: € 9,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € 2,- = € 7,99

Ergibt monatliche Gesamtkosten von € 24,98

Damit habe ich mich einverstanden erklärt und die Verlängerung wurde duchgeführt.

Nachdem ich jetzt die erste Rechnung erhalten habe, wurde mir der Vertrag Nr 2 mit € 19,99 anstatt der abgesprochenen € 7,99 in Rechnung gestellt, Gesamtkosten für beide Verträge jetzt € 36,98. Daraufhin habe ich mich bei der O2 Hotline gemeldet, die mir aber nicht weiterhelfen konnten, Vielmehr sollte ich mein Anliegen schriftlich einreichen, “man würde schon eine Lösung dafür finden”. Die Antwort kam ein paar Tage später, alles sei rechtmäßig und es wird nichts geändert. Nun habe ich beide Verträge gekündigt und erhielt einen Anruf eines Mitarbeiters von O2, weshalb ich die Verträge gekündigt hätte? Nach meiner Darstellung hatte der MA kein weiteres Interesse und wollte das Gespräch schnellstmöglich beenden- ohne einen Lösungsvorschlag.

Für ein solch unprofessionelles Verhalten fehlen mir die Worte.

Ich hoffe sehr, dass sich jemand von O2 bei mir meldet, der sich kompetent dieser fragwürdigen Geschäftsgebahren annimmt.

 

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei O2 und wende mich heute über diesen Kanal mit meinem Problem, da mir telefonisch nicht weitergeholfen wird.

Im September diesen Jahres bekam ich einen Anruf von O2, ob ich meine beiden Verträge nicht vorzeitig verlängern möchte. Ich bejate dies, sofern sich für mich keine höheren monatlichen Kosten daraus ergeben. Wir sind alle Konditionen durchgegangen und haben für beide Verträge eine gute Lösung gefunden.

Folgendes habe ich bis dato für die Verträge gezahlt:

Vertrag Nr. 1: € 24,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € 9,- = € 15,99

Vertrag Nr. 2  €  9,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € 2,- = € 7,99

Ergibt monatliche Gesamtkosten von 23,98

Der neue Vertrag sollte wie folgt berechnet werden:

Vertrag 1: € 24,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € ,- = € 16,99

Vertrag 2: € 9,99 abzüglich Vergünstigung von monatlich € 2,- = € 7,99

Ergibt monatliche Gesamtkosten von € 24,98

Damit habe ich mich einverstanden erklärt und die Verlängerung wurde duchgeführt.

Nachdem ich jetzt die erste Rechnung erhalten habe, wurde mir der Vertrag Nr 2 mit € 19,99 anstatt der abgesprochenen € 7,99 in Rechnung gestellt, Gesamtkosten für beide Verträge jetzt € 36,98. Daraufhin habe ich mich bei der O2 Hotline gemeldet, die mir aber nicht weiterhelfen konnten, Vielmehr sollte ich mein Anliegen schriftlich einreichen, “man würde schon eine Lösung dafür finden”. Die Antwort kam ein paar Tage später, alles sei rechtmäßig und es wird nichts geändert. Nun habe ich beide Verträge gekündigt und erhielt einen Anruf eines Mitarbeiters von O2, weshalb ich die Verträge gekündigt hätte? Nach meiner Darstellung hatte der MA kein weiteres Interesse und wollte das Gespräch schnellstmöglich beenden- ohne einen Lösungsvorschlag.

Für ein solch unprofessionelles Verhalten fehlen mir die Worte.

Ich hoffe sehr, dass sich jemand von O2 bei mir meldet, der sich kompetent dieser fragwürdigen Geschäftsgebahren annimmt.

 

 

Gehen wir mal davon aus, dass ein Fehler passiert ist. Den bekommt man mit, wenn man die E-Mails, die nach der Umstellung so kommen, auf Richtigkeit prüft.

 

Magst du dir diese E-Mails mal ansehen?


Die Bestätigungen habe ich mir leider erst nach der ersten falschen Rechnung angesehen, da die Jahre zuvor auch immer alles reibungslos geklappt hatte. In dieser Bestätigung wurde der Betrag von € 19,99 bestätigt, den ich so telefonisch bei Vertragsverlängerung nicht abgeschlossen hatte.

 


Die Bestätigungen habe ich mir leider erst nach der ersten falschen Rechnung angesehen, da die Jahre zuvor auch immer alles reibungslos geklappt hatte. In dieser Bestätigung wurde der Betrag von € 19,99 bestätigt, den ich so telefonisch bei Vertragsverlängerung nicht abgeschlossen hatte.

 

Dann sieht es in der Tat schlecht aus. Da du dich schon schriftlich an o2 gewandt hast, sehe ich da derzeit keine Möglichkeit. 


Dann bedanke ich mich für die schnelle Antwort und werde an der Kündigung meiner beiden Verträge festhalten. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit werde ich den Anbieter wechseln und bin in Zukunft vorsichtiger, wenn es um telefonische Vereinbarungen geht.

 


Dann bedanke ich mich für die schnelle Antwort und werde an der Kündigung meiner beiden Verträge festhalten. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit werde ich den Anbieter wechseln und bin in Zukunft vorsichtiger, wenn es um telefonische Vereinbarungen geht.

 

Das kannst du gerne machen.

 

Ein Mitarbeiter von o2 wird sich in ca. 14 Tagen vermutlich auch nochmal hier melden. Evt sieht der ja ne Möglichkeit. 


Hallo @FrankP. ,

 

ich habe mir gerade die Tarife und die hinterlegten Angebote für die beiden Vertäge angeschaut.

Die Tarife entsprechen genau den hinterlegten Angeboten, die Umstellung ist soweit korrekt. Bei diesem Teil muss der Antwort zustimmen, welche du vorher bereits über einen anderen Kanal erhalten hast. Daher haben auch wir keine Möglichkeit dir hier eine Lösung oder Alternative anzubieten :frowning2:

Bitte entschuldige, dass wir dir in diesem Fall keine andere Antwort geben können.

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann Dir versichern, das ich der Verlängerung zu diesen Konditionen niemals zugestimmt hätte. Es betrifft ja auch nur den einen Vertrag, der von € 7.99 auf € 19.90 geändert wurde. Welchen Grund sollte ich auch dafür haben, einen Vertrag vorzeitig zu schlechteren Konditionen abzuschließen? 
Diese Tatsache ärgert mich maßlos. Nach vielen Jahren bei O2 werde ich nach Ablauf den Anbieter wechseln. 
Viele Grüße und schöne Feiertage , Frank

 

 

 


@FrankP. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir können einen Fall immer nur nach den uns vorliegenden Fakten beurteilen und ich kann an dieser Stelle leider ebenfalls nur nachvollziehen, dass das Angebot wie hinterlegt umgesetzt und bestätigt worden ist.
Natürlich kann ich deinen Unmut verstehen und dass du dir eine andere Auskunft gewünscht hättest.
Ich hoffe, du hattest trotzdem ebenfalls schöne Feiertage und bist gut ins neue Jahr gestartet.

Gruß
Antje


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