Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ärger nach Tarifwechsel, Posten zuviel berechnet


Benutzerebene 1
😠

(Zum Lesen markieren)  Hallo,

 

ich verwende seit einem knappen Jahr Genion M, bin gewechselt vom Genion S mit 100 Frei SMS.

Diese Option habe ich auch beim Genion M gehabt.

Dazu habe ich noch bis Juli mein Handy aus meinem vorherigen Vertrag abgezahlt.

Im April wurde mir ein optimirter Genion M angeboten, mit vorzeitiger Vertragsverlängerung.

Das habe ich gemacht und seither 10 Euro für Genion M und 10 Euro für Genion(60/10) mit Handy bezahlt.

Handy ist ja nun raus und seither bezahle ich trotzdem immer noch 10 Euro für den Genion M Vertrag ( was ja auch vollkommen in Ordnung ist ) + die 10 Euro für den Genion(60/10) obwohl mein Handy abgezahlt ist und ich auch kein neues Handy zum Vertrag dazugenommen habe.

Nun rufe ich jeden Monat die Hotline an, jeder sagt was anderes und mir werden die 10 Euro gutgeschrieben.

Das nervt weil nach vielen Telefonaten einfach keiner in der Lage ist diese Handyoption rauszunehmen. Muss ich mich erst an die große Zentrale wenden oder wo kann ich Hilfe bekommen das mein Vertrag endlich wieder ordentlich geführt wird?

Hoffe auf Hilfe und vielen Dank schonmal.

PS: bin nun seit fast 7 Jahren Kunde hier und bisher eigentlich auch immer zufrieden

icon

Lösung von o2_Henning 29 September 2012, 17:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

So was kann man gut schriftlich per Email klären. Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Moderatoren, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

Benutzerebene 4
Dein Handyaufpreis endete am 27.06.2012. Ich kann danach keine weitere Berechnung feststellen.

 

Aber der Tarif ist irgendwie fehlerhaft eingerichtet. Ich seh aber leider auch nicht das Problem. Ein Ticket dazu ist ja aber offen und wird durch die Techniker bearbeitet.

 

Deine Aktuelle Rechnung sieht jedenfalls vielversprechend aus. Ich schätze im nächsten Monat ist das endgültig gelöst.

Benutzerebene 1
Hallo Henning,

 

und Danke für die Antwort.

Soll ich da jetzt erstmal die Füße still halten oder nochmal nachfragen wegen den unklaren Posten und wenn ja, wohin sollte ich mich wenden? Schriftlich per Mail hier oder an die Hotline?

Vielen Dank schon mal

Benutzerebene 1
Hallo Henning,

ich bins mal wieder, wollte mal Hallo sagen und natürlich hätte ich eine kleine Frage.

Wir würden gern die Partnerkarte für unsere Tochter nehmen, geht das und wenn ja wie?

Die ist ja gad für 5 euro zu haben und würde reichen.

Und mein Vertrag läuft zwar noch aber habe ich als langjähriger Kunde die Chance eher in den Genuss der preiswerteren Smartphonetarife zu kommen oder erst wenn mein Vertrag offiziell verlängert werden kann?

Ich hoffe Du bist hier noch aktiv, habe ja lange nicht geschrieben  ☺️

LG Katrin

Benutzerebene 7
Hi @Simser19

Henning ist aktuell leider nicht im Forum anzusprechen, aber ich antworte dir natürlich gerne. ☺️ Den o2 Blue Basic Tarif können wir dir gerne buchen. Damit du jedoch auch den aktuellen Rabatt bekommen kannst, müsste dieser auch unter deinen Namen, also unter deinem Datensatz laufen. Das ist soweit ok? Soll der Tarif dann an deine bei uns hinterlegte Adresse geschickt werden?

Aktuelle Rabatte und Konditionen kannst du tatsächlich nur bekommen, wenn du einen Tarifwechsel in einer der aktuellen Tarife, im Rahmen einer Verlängerung vornimmst. Diese ist grundsätzlich frühestens am 28.03.2016 möglich, aus Kulanz würde ich jedoch bereits Anfang Januar ein Auge zu drücken. 😉 Du müsstest dich darauf bezogen einfach zu der Zeit nochmal im Forum melden.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

vielen Dank für die nette Antwort.

Ich wollte mich erstmal erkundigen wie es mit der Partnerkarte läuft.

Wenn ich meinen Vertrag mit Augenzudrücken Anfang Januar anpassen kann  😉

was natürlich spitze wäre würde ich dann auch gleich das mit der Partnerkarte in Angriff nehmen.

Sollte eh erst zu Weihnachten als Geschenk was werden und da würde das ja passen.

Die Daten wären dann doch folgende:

O2 Basis für 4,99 und der läuft dann mit über meinen Vertrag, ist das richtig?

und dann habe ich eine Frage zu meinem Tarif.

Ich habe jetzt den o2 Blue Select für 19,99 mit Flat ins o2 Netz, Flat ins dt. Festnetz und SMS Flat sowie 200 MB Internet und 100 Freiminuten.

Das ist auch alles ok, würde ich gern behalten wollen aber gern mehr Internet.

Welchen Tarif kannst Du mir da empfehlen?

Ich mach das nicht gern am Telefon, der Henning hat mir hier im Forum immer sehr toll geholfen und mich beraten  ☺️

Lg Katrin

Benutzerebene 7
Hallo Simser19,

ja, den Blue Basic bekommst du dann mit Kombivorteil zu 4,99 EUR.

Und für dich käme eventuell der aktuelle Smart-Tarif in Frage. Dieser beinhaltet ebenfalls eine Flatrate in das o2-Netz und 100 Freiminuten. Zudem hast du in dem Tarif 500 MB Datenvolumen: Günstige Angebote bei o2

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina,

vielen Dank für die Antwort und ich habe mir den Smart Tarif schon angeschaut, der ist auch cool, mir würden 500 MB auch reichen. Die Frage ist nur...habe ich bei dem Tarif auch noch die Flat ins deutsche Telefonfestnetz dabei?

Lg Katrin

Benutzerebene 7


Hallo Carina,

Die Frage ist nur...habe ich bei dem Tarif auch noch die Flat ins deutsche Telefonfestnetz dabei?

Lg Katrin

Leider nicht. Diese Option beinhaltet der o2 Blue Smart nicht. ☹️ Die 100 Frei Minuten decken das nicht ab? Eplus und o2 wären ja von Grund auf als Flat inklusive.

Gruß,
Marc

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

da ich ja den Dezember mal noch abwarten will werde ich meine Telefonkosten mal beobachten und dann mal schauen. Würde mich gern ende Dezember, Anfang Januar melden wenn ich darf  😉 und dann nochmal durchrechnen was für mich günstig wäre.

Die Partnerkarte für 4,99 wird es doch dann sicher noch geben oder ist das ein zeitlich beschränktes Angebot?

LG Katrin

Benutzerebene 7
Hallo Simser19,

gerne kannst du dich dann nochmal bei uns melden. Wir können dir zwar nicht garantieren, dass es das Angebot mit der Partnerkarte dann noch gibt, aber die Chancen stehen nicht schlecht.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

kurz vor Jahresende melde ich mich nochmal bei Dir.

Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Handy ( Iphone 5s ) gegönnt für welches ich leider eine Microsims brauche.

Könnte ich da bitte eine zugeschickt bekommen? Und ich hoffe doch das mich das nix kostet ☺️

Dann würde ich gern eine Partnerkarte bestellen, die für 5 Euro würde mir ausreichen.

Und letztendlich würde ich gern fragen wollen ob ich als langjähriger Kunde von den neuen Tarifen einen Nutzen habe?

Ich bezahle ja jetzt 19,99 und mein Tarif ist für 14,99 jetzt zu haben. Kann man da jetzt schon was machen obwohl ich noch bissel warten müsste.

Aber wenn ich die Partnerkarte nehme würde sich preislich ja nix ändern, wäre ich wieder bei 20 Euro 😉

Naja das wärs erstmal,

lg Katrin

Benutzerebene 1
ich nochmal, der Tarif den ich gesehen habe hat zwar ne Festnetzflat und ne Handyflat aber leider nur noch 200 MB Internet.

Ich habe ja jetzt Festnetzflat, 100 Freiminuten und 300 MB Internet

Würde ich auch gern behalten,

Gern mehr Internet aber die anderen Tarife sind mir zu teuer.

Kannst Du mir da was empfehlen oder wenn ich bei meinem Tarif bleibe kann da preislich was gemacht werden?

Lg Katrin

Benutzerebene 7
Hi Simer19,

grundsätzlich kostet eine neue SIM Karte 24,99 Euro, da du allerdings einen neuen Tarif als Partnerkarte buchst (den o2 Blue Basic für 4,99 Euro), bekommst du als langjähriger Kunde aus Kulanz diese Ersatz-SIM umsonst. 😉

Deinen Tarif gibt es aktuell gar nicht mehr. Ähnlich wäre der o2 Blue Smart. Klick Bei einer vorzeitigen Verlängerung, können wir diesen aber gerne buchen.

Wenn du damit einverstanden bist, gebe bitte Bescheid damit wir alles weitere vornehmen können.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

vielen Dank für Deine Antwort und ich würde dann erstmal gern nur die Partnerkarte buchen, bitte als Microsims.

Ich würde dann erstmal nix an meinem Vertrag ändern da der vorgeschlagene Tarif von Dir zwar mehr Internet hat, aber mir leider die Festnetzflat fehlt und ich die sehr gern nutze.

Der Tarif

O2 Blue All-in M Kombi

ist ja auch perfekt kostet mich aber dann leider ab dem 13 Monat 24,99.

Könnte man da nix machen, mit Kulanz, Onlinebuchung und langjährige Treue das ich den für 19,99 für 24 Monate behalten kann?   *ganz lieb kucken*

Lg Katrin

Benutzerebene 7
Hallo Simser19,

hier müsstest du dich entscheiden, auf welchen Vertrag du den Kombi-Vorteil wünschst. Ein Kombivorteil ist nämlich nur auf einem der beiden Verträge möglich.

Wenn wir nun die Partnerkarte für 4,99 EUR für dich bestellen, so ist der All-In-M für 24,99 in den ersten 12 Monaten und anschließend für 29,99 EUR zu haben.

Wenn du denn All-In-M mit Kombivorteil (19,99 EUR in den ersten 12 Monaten, anschließend 24,99 EUR) möchtest, so würde der Basic-Tarif mit 9,99 EUR berechnet werden.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina,

ok weiß ich Bescheid, da überleg ich nochmal.

Würde also die Partnerkarte erstmal nur so buchen, meinen Vertrag laufen lassen und somit die Partnerkarte auf meinen alten Vertrag nehmen.

Das wären ja dann auch 4,99.

Bitte die Partnerkarte als Nanosims ( für Iphone 4s) schicken und für mich bitte die Microsims da ich mir ja auch ein neueres Model ( Iphone 5s ) zugelegt habe und dafür ne neue Karte brauche.

Wie mir Marc schon schrieb würde ich die Karte ja umsonst bekommen da ich ja einen neuen Vertrag abschließe  ☺️

Wäre das so richtig?

LG Katrin

Benutzerebene 1
bin jetzt ganz wirr mit den Karten  ☹️

Ich brauche die ganz kleine und das Iphone 4s die mittlere Größe.

Du hast doch da sicher einen Plan 😉

LG Katrin

Benutzerebene 7
Hi Simer19,

ich habe das Produkt nun für dich bestellt. Den o2 Blue Basic für 4,99 Euro monatlich.

Wir verschicken mittlerweile grundsätzlich nur noch Kombi-SIMS, die für alle Formate passen. Auch die kostenfreie SIM für deinen Tarif ist nun im Versand.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

ich danke Dir für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens und wünsche Dir auf diesem Wege auch erstmal ein gesundes neues Jahr und viel Geduld und gute Nerven hier im Forum  ☺️

Noch eine kleine Frage hätte ich...

wenn mein Vertrag im Juni endet läuft er dann einfach weiter wenn ich nix änder oder wie verhält es sich dann?

LG Katrin

Benutzerebene 7
Hallo Simser19,

ebenfalls ein frohes Neues. ☺️ Wenn du deinen Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf kündigst, wird er sich automatisch um 12 Monate verlängern.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

ich hätte mal eine Frage, bin leider beim Chat unterbrochen worden und nicht wieder rein gekommen.

Habe ja Anfang des Jahres meinen auslaufenden Vetrag verlängert und das einzige bezahlbare Angebot welches für mich in Frage kam war der Tarif den ich jetzt habe aber eben leider nur mit 200 MB Internet.

Nun habt ihr diesen tollen Tarif All-M für 14,99 im Angebot und ich würde sehr gern in diesen Tarif wechseln aber so wie es ausschaut besteht da keine Chance.  ☹️

Das ist schade weil ich als fester Vertragskunde da ja immer irgentwie angeschmiert bin.

Mein Tarif kostet jetzt auch nur noch 14,99 und ich finde es schade das keine chance besteht als langjäriger Kunde auch von solch Angeboten einen Nutzen zu haben.

Kann denn da wirklich nix gemacht werden das auch feste und treue Kunden mal ein bissel belohnt werden wenn es bessere Konditionen gibt?

Lg Katrin