Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung Mobile Festnetznummer nach Umzug

  • April 15, 2020
  • 7 Antworten
  • 320 Aufrufe

Hallo, da es online nicht möglich war, meine Kontakt- und Rechnungsanschrift zu ändern (es erschien immer wieder meine alte Adresse), hatte ich mich vor 6 Tagen an die Nummer 089 787979400 gewandt.

Der freundliche Mitarbeiter nahm die Adressänderung entgegen. Da ich nun in einem anderen Vorwahlbereich wohne, fragte ich, ob sich meine Mobile Festnetznummer automatisch ändert. Der Herr bejahte meine Frage und sagte, dass sie innerhalb von 48 Std. angepasst würde. Nun hat sich aber noch nichts geändert - verzögert sich der Vorgang wegen der Osterfeiertage?

Lösung von bielo

Bei den neuen Tarifen gilt die FNN an sich ja weltweit, so dass eine neue Vorwahl grds nicht notwendig ist. Wenn du das aber gerne möchtest, dann solltest du nochmal anrufen oder chatten.

7 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 15, 2020

Bei den neuen Tarifen gilt die FNN an sich ja weltweit, so dass eine neue Vorwahl grds nicht notwendig ist. Wenn du das aber gerne möchtest, dann solltest du nochmal anrufen oder chatten.


  • Autor
  • April 15, 2020

Die Funktionsweise einer Mobilen Festnetznummer ist bekannt, jedoch ist es befremdlich, wenn ich in Berlin wohne und jemandem meine Festnetznummer mit der Vorwahl von Saarlois nenne.


o2_Andrea
  • Team
  • April 21, 2020

Hallo @Enyso ,

 

die Homezonenummer wird nicht automatisch geändert. Da hat sich der Kollege geirrt. Die Kontaktadresse wird geändert, wenn du bei der deutschen Post einen Nachsendeantrag gestellt hast.

Deine Kontaktadresse ist jetzt aktuell?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • April 21, 2020

Liebe Andrea, ja, die Kontakt- und Rechnungsadresse sind korrekt hinterlegt.

Hast du eine Rufnummer/Mailadresse für mich, an die ich mich wegen einer neuen Mobilen Festnetznummer für meinen jetzigen Vorwahlbereich wenden darf?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 23, 2020

Hallo @Enyso,

 

wenn Du möchtest, können wir die Änderung gerne für Dich durchführen. Es kommen einmalig 14,99€ an Kosten auf Dich zu.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • April 24, 2020

Hallo Bianca, sehr gerne erteile ich den Auftrag zu der angegebenen Gebühr. Danke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 30, 2020

Hallo @Enyso,

 

entschuldige, dass Du warten musstest. Ich habe die Änderung heute veranlasst. Innerhalb der nächsten 48 Stunden wirst Du über die Änderung und auch über Deine neue Festnetznummer per SMS informiert. :calling:

 

Viele Grüße Bianca