Hallo @Agent6,
nein er ändert sich nicht.
LG
@Vilureef
Ich danke dir 
Du hast mir zum wiederholten Mal schnell geholfen
Hallo @Agent6,
der Abrechnungszeitraum bleibt immer gleich, auch wenn du eine Vertragsverlängerung durchführst. Die unterschiedlichen Konditionen werden dann anteilig, tagegenau, abgerechnet.
Das Datenvolumen läuft eigentlich immer synchron zum Abrechnungslauf, d.h. das monatliche Datenvolumen startet immer am Beginn des Abrechnungsmonats neu.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Auch dir lieben Dank.
Bzgl des Datenvolumens geht es mir darum, dass ich vorrübergehend Zusatzvolumen buchen möchte. Dieses möchte ich gerne passgenau mit dem Abrechnungszeitraum laufen lassen. 
Hallo @Agent6, wenn ich es richtig sehe, sollte dein Datenvolumen immer ab dem 25.12 erneuert werden.
Kommt das bei dir hin?
LG Steffen
Zusatzvolumen läuft erst anteilig und passt sich dann dem Rechnungszyklus an so mein aktueller Stand.
@o2_Steffen ja. Die Zubuchung der Option hat auch wunderbar funktioniert
@Sandroschubert ich habe das Zusatzvolumen einfach synchron zum Abrechnungszeitraum gebucht. Will das Zusatzvolumen auch nicht langfristig behalten.
Dann passt ja alles @Agent6. 

Falls wir noch etwas für dich tun können, lasse es uns gerne wissen.
Vielleicht interessierst du dich auch für Smartphones & Gadgets? In dem Fall schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, falls du mal etwas bei dir zu Hause testen wollen würdest.
Wir sind in dem Bereich immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen.
LG Steffen