Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adresse ist bei Änderung ungültig

  • March 2, 2024
  • 5 Antworten
  • 63 Aufrufe

Ich wollte nach unserem Umzug in Neubau meine Adresse ändern, dies ist jedoch ungültig. Das ist notwendig, da ich mein Vertrag + Handy (das geliefert werden soll) optimieren möchte. 

Nach dem meine Adresse geändert wird, besteht noch ein Problem, die Zusteller finden nun selten unsere Adresse, da die Straße in den Maps gar nicht existiert. Und man kann nur an den Vertragsinhaber bestellen. 

Hat jemand für mich eine Lösung? 

LG 🌸

Lösung von RhobarDerIII

Guten Abend @Annija,

vorab Herzlich Willkommen in der Community!

Nun mir würde da ein Paketstation|Paketshop einfallen aber soweit ich weiß liefert O2 nicht an solche, das bedeutet diese Option fällt weg.

Dein Neubau ist die Straße komplett neu oder existierte sie schon? Weil wenn sie in Google Maps nicht zu finden ist, gehe ich davon aus das diese Straße neu ist und dadurch findet DHL die Adresse nicht aber normalerweiße sollte der DHL Fahrer sein Einzugsgebiet kennen.

Hast du schon versucht einen anderen Browser zu verwenden? Oder hast du mal versucht Browser und Cookies zu löschen und dann nochmal zu probieren?

Ich weiß das die Moderation deine Adresse auch hinterlegen kann aber ich hoffe mit meinen Tipps die ich dir gegeben habe kommst du hoffentlich auch zum Erfolg.

Vielleicht wissen die anderen hier im Kunden Hilft Kunden forum mehr aber ich hatte so eine Situation noch nicht.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

5 Antworten

RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • Lösung
  • March 2, 2024

Guten Abend @Annija,

vorab Herzlich Willkommen in der Community!

Nun mir würde da ein Paketstation|Paketshop einfallen aber soweit ich weiß liefert O2 nicht an solche, das bedeutet diese Option fällt weg.

Dein Neubau ist die Straße komplett neu oder existierte sie schon? Weil wenn sie in Google Maps nicht zu finden ist, gehe ich davon aus das diese Straße neu ist und dadurch findet DHL die Adresse nicht aber normalerweiße sollte der DHL Fahrer sein Einzugsgebiet kennen.

Hast du schon versucht einen anderen Browser zu verwenden? Oder hast du mal versucht Browser und Cookies zu löschen und dann nochmal zu probieren?

Ich weiß das die Moderation deine Adresse auch hinterlegen kann aber ich hoffe mit meinen Tipps die ich dir gegeben habe kommst du hoffentlich auch zum Erfolg.

Vielleicht wissen die anderen hier im Kunden Hilft Kunden forum mehr aber ich hatte so eine Situation noch nicht.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2024

Dankeschön, ich werde deinen Ratt einen anderen Browser nutzen und Cookies löschen versuchen. Ich denke aber es wird nichts bringen. Ja, das ist eine komplett neue Straße. Die Ist in Google Maps schon vorgemerkt aber die Häuser die hier entstanden sind noch gar nicht.

Edit o2_Cora 03.03.24: Vollzitat entfernt 


Bumer
Legende
  • March 2, 2024

@Annija 

wende dich an den Kundenservice. 
https://www.o2online.de/kontakt/

Gruß


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

@Annija sollte dies danach noch immer nicht gehen dann warte hier auf die Moderation sie werden dir das dann im System Hinterlegen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Ach noch eins, du brauchst nicht den ganzen Text zitieren es reicht wenn du die Person mit @ anschreibst. Hier im Forum werden nur Bestimmte sätze Zitiert.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


o2_Steffen
  • Team
  • March 5, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Annija. 💙

Super, dass du dich hier gemeldet hast. Falls du dich noch nicht mit diesem Thema bei uns im Kundenservice gemeldet hast, können wir das hier auch gerne für dich übernehmen.

Gebe uns hierzu einfach eine kurze Rückmeldung.

Solltest du dein Anliegen nämlich noch nicht klären können, dann springen wir einmal in die privaten Nachrichten, wo wir alle benötigten Daten austauschen können.

Sag einfach kurz Bescheid. 😊

LG Steffen