Hallo, ich habe eine Partnerkarte (meine Frau) und hatte den Parter Rabatt. Nun wurde der Rabatt gestrichen, da es zwei Accounts sind. Möchte aber das beide Verträge in einem Account sind und somit der Rabatt wieder freigeschaltet wird. Hatte auch diesbezüglich mit einem o2 Mitarbeiter gechattet der sagte das dies machbar wäre. Nur leider kam keine Bestätigungs EMail oder sonstige Bestätigung dazu. Wer kann mir da helfen?
Hallo,
die Kundenkonten müssen zusammengelegt werden.
Mir ist es nur ein Rätsel, wie vorher der Kombi-Vorteil gewährt worden konnte, wenn 2 Kundennummern vorliegen.
Wie lange ist der Chat her?
LG
Ich hatte lange schon zwei Verträge. Hauptvertrag auf mich und der andere meine Frau. Die von meiner Frau habe ich dann gekündigt da mir der neue Partnervertrag angeboten wurde mit dann neuer Telefonnummer. Also alter Vertrag lief aus und der neue läuft jetzt. Anfangs wurde Rabatt gewährt und jetzt plötzlich nicht mehr, aufgrund das der Vertrag meiner Frau scheins nicht mit meinem Account gekoppelt ist. Ziemlich kompliziert das ganze finde ich. Chat war gestern Morgens. Aber kam bisher keine Bestätigung oder sonstiges
Hallo,
eine Zusammenlegung läuft über Nacht durch, ich denke die Moderation kann dir dabei behilflich sein. Musst ein paar Tage Geduld haben, sie melden sich hier automatisch.
LG
o2 free L online connect und einmal M
Hallo
Ich begrüße dich in unserer o2 Community.
Super, dass du bereits hilfreiche Antworten erhalten hast.
Laut System war die Accountzusammenführung erfolgreich und der Rabatt wurde gebucht.
Können wir noch behilflich sein ?
Gruß,
Anna
Hallo,
ich möchte mich hier mal anschließen. Mein Vertrag lauft am 12.02.2022 aus. Ist gekündigt. Meine Frau hat 22.11.21 einen 2 jährigen Neuvertrag abgeschlossen. Dieser ist ein Free L Boost 120. Am 24.11.2021 habe ich einen neuen Partnervertrag mit iPhone 13 ProMax abgeschlossen. Das ist auch ein Free L Boost 120. Müssen jetzt damit ich nach dem 12.02.2022 weiter in Genuss des Partnerrabatt bleibe , mein neuer Vertrag unter der Kundennummer meiner Frau weiterlaufenden. Können Sie dies veranlassen. Damit ich nicht auf einmal nach den 12.02.2022 mehr bezahle.
vielen Dank im Voraus
NEIN, das ist so nicht möglich. Am besten du widerrufst deinen Neuvertrag per e-mail an widerruf@cc.o2online.de und deine Frau schließt die Partnerkarte über IHREN Account ab. Das Handy kannst Du behalten oder ebenfalls zurückschicken...
Wenn ihr im Februar einen Vertragsinhaberwechsel beauftragt, entfällt der Kombivorteil und wird erst mit der nächsten Vertragsverlängerung wieder gebucht ... das Handy kann nicht übertragen werden!
Hallo
Danke für deine Nachricht. Tatsächlich ist es so wie
Du hast die Möglichkeit einen Vertragsinhaberwechsel durchzuführen, da kommen einmalig 29,99€ Bearbeitungsgebühren auf dich zu.
Wie möchtest du es gerne machen?Hast du dich bereits entschieden?
Gruß,
Anna
Hallo
Danke für deine Nachricht. Tatsächlich ist es so wie
Du hast die Möglichkeit einen Vertragsinhaberwechsel durchzuführen, da kommen einmalig 29,99€ Bearbeitungsgebühren auf dich zu.
Wie möchtest du es gerne machen?Hast du dich bereits entschieden?
Gruß,
Anna
Hallo Anna,
danke für die Antwort. Die Bearbeitungsgebühr ist kein Problem. Bitte buchen Sie meinen neuen Partnervertrag auf die Kundennummer von meiner Frau. So das der Kombivorteil erhalten bleibt. Also ein Vertragsinhaberwechsel
Vielen Dank
Hallo,
aktuell ist kein Vertragsinhaberwechsel möglich. Zusätzlich müsste dann auch noch verlängert werden um den Kombi zu erhalten. Nachbuchen ist nicht vorgesehen.
LG
Nachträglich ist das auch mit Vertragsinhaberwechsel (was ja aktuell nicht angeboten wird) nicht möglich! Den Kombivorteil gibt's dann erst mit nächster VVL. Das Handy kann nicht übertragen werden! in dem Fall würde nach Inhaberwechsel sogar der Hardwarerabatt auf den Tarif entfallen!
Bitte widerrufe den Tarif, behalte das Handy und deine Frau schließt einen Neuvertrag als Partnerkarte mit dem gewünschten Tarif mit 50% Kombivorteil ab.
Du behältst den Vertrag:
→ im Februar endet der Kombivorteil
Deine Frau übernimmt den Vertrag:
→ der Kombivorteil entfällt direkt nach Vertragsinhaberwechsel und kann erst mit der nächsten Vertragsverlängerung um 24 Monate erneuert werden... Zudem gibt's 50% Kombivorteil nur, wenn du zb vom L Boost in den Unlimited Max wechselst... Ansonsten fällt dieser auf 5€ ...
Wenn du den Neuvertrag widerrufst, kannst du das Handy behalten und es gibt auf den Neuvertrag, den deine Frau abschließt, 50% Kombivorteil...
Du behältst den Vertrag:
→ im Februar endet der Kombivorteil
Deine Frau übernimmt den Vertrag:
→ der Kombivorteil entfällt direkt nach Vertragsinhaberwechsel und kann erst mit der nächsten Vertragsverlängerung um 24 Monate erneuert werden... Zudem gibt's 50% Kombivorteil nur, wenn du zb vom L Boost in den Unlimited Max wechselst... Ansonsten fällt dieser auf 5€ ...
Wenn du den Neuvertrag widerrufst, kannst du das Handy behalten und es gibt auf den Neuvertrag, den deine Frau abschließt, 50% Kombivorteil...
Hallo,
danke für die ausführlichen Infos. Ich habe deinen Ratschlag angenommen. Meinen Partnervertrag widerrufen heute und über meine Frau einen neuen Partnervertrag abgeschlossen. Ich hoffe mein iPhone kommt bald.
Vielen Dank für die Unterstützung
Freut mich sehr, dass wir dir bei der Entscheidung weiterhelfen konnten
Hast du zu der Stornierung und der neuen Bestellung bereits eine Bestätigung bekommen ?
Halte uns gerne auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.
Gruß,
Anna
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.