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Accounts zusammenführen (Kabel-Internet und Mobilfunk)

  • July 27, 2024
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hi :)

Also, meine Freundin hat zwei Verträge (Kabel Internet und Mobilfunkvertrag). Irgendjemand hat trotz bitte ihr das alles nicht auf ein Konto gepackt.. Sie würde gerne das auf ein Konto machen, für die Kombi Deals. Wäre das irgendwie möglich, ohne dafür die Gebühr zahlen zu müssen?

 

Außerdem würden wir gerne noch mein Konto mit ihrem dann zusammenführen. 

 

Danke :)

 

Liebe Grüße 

Noah

9 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 27, 2024

Schön dich wieder zu lesen @nooop 🙂

Eure Wünsche klingen alle nicht unmöglich. ✔

Ich fange einmal frech hinten an:

  • Um deinen Vertrag mit ihrem zusammen zu führen, ist ein Vertragsinhaberwechsel notwendig, da es sich um unterschiedliche Vertragspartner:innen handelt. Infos zum Vertragsinhaberwechsel haben wir hier: 
  • Die beiden Verträge deiner Freundin können wir auf jeden Fall zusammen führen. Ob dabei Kosten anfallen hängt davon ab weshalb sie nicht zusammen liegen und wie lange der Abschluss bzw. die Verlängerung her ist.

Jetzt der Datenschutzspielverderberzug 😉: An den Accounts deiner Partnerin können wir nur Änderungen vornehmen wenn sie sich hier bei uns, eingeloggt mit einem ihrer Verträge, meldet.

Wie lange sind denn die Abschlüsse der Verträge beziehungsweise ihre Verlängerungen her?

Wochenendliche Grüße,
Katja 🌻


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  • Einsteiger:in
  • July 27, 2024

Hallo, das wären meine zwei Verträge. Ich schicke dir per DM meine Kundennummern. Liebe Grüße 😊


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  • Einsteiger:in
  • July 27, 2024

Okay, ich kann dir leider keine Nachricht schreiben @o2_Katja 


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  • Einsteiger:in
  • July 29, 2024

Wir suchen immer noch nach Hilfe, daher ein kleiner Push ^^


o2_Lars
  • Moderator
  • July 30, 2024

Hallo @krasawaza, willkommen in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn wir immer versuchen, so schnell wie möglich zu antworten, kann es mitunter durchaus auch ein paar Tage dauern. In dem Fall hilft ein wenig Geduld. Das “pushen” von Beiträgen hilft da nicht weiter sondern kann im schlimmsten Fall eine Antwort weiter verzögern.

Ich habe einmal einen Blick auf den Datensatz geworfen, der mit deinem Communityaccount verbunden ist, für mich stellt es sich aktuell so dar, dass du schon Kontakt mit unseren Kolleg:innen hattest, kann das sein? Ließ sich dabei denn soweit schon alles klären?

Privatnachrichten nutzen wir nur selektiv, wenn wir Daten benötigen.

Gruß,

Lars


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  • Einsteiger:in
  • July 30, 2024

Hallo @krasawaza, willkommen in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn wir immer versuchen, so schnell wie möglich zu antworten, kann es mitunter durchaus auch ein paar Tage dauern. In dem Fall hilft ein wenig Geduld. Das “pushen” von Beiträgen hilft da nicht weiter sondern kann im schlimmsten Fall eine Antwort weiter verzögern.

Ich habe einmal einen Blick auf den Datensatz geworfen, der mit deinem Communityaccount verbunden ist, für mich stellt es sich aktuell so dar, dass du schon Kontakt mit unseren Kolleg:innen hattest, kann das sein? Ließ sich dabei denn soweit schon alles klären?

Privatnachrichten nutzen wir nur selektiv, wenn wir Daten benötigen.

Gruß,

Lars

Hi @o2_Lars :)

Danke für die Antwort.

Also es ist so, dass mir der Kundendienst nur gesagt hat, er würde das maximal für 30€ machen.

Die Sache ist, ich habe damals im Store auch gesagt, dass ich schon Kundin bin und habe auch die Daten gegeben und der Mitarbeiter meinte, dass es schon passen würde.

Daher würde ich es einfach gerne irgendwie gelöst bekommen, das wäre sehr toll 😊

 

Liebe Grüße 


o2_Lars
  • Moderator
  • August 2, 2024

Hallo @krasawaza,

“damals” klingt jetzt nicht so, als ob das gerade vor kurzem war, kann das sein?

Hintergrund der Frage ist, dass wir zum Beispiel im Rahmen von zum Beispiel einer Vertragsverlängerung da durchaus auch eine Zusammenführung kostenfrei durchführen können, ansonsten ist es normal, dass dafür Kosten anfallen.

Ist der Festnetzvertrag denn aktuell schon verlängerbar? Vielleicht lässt sich da dann ja auch eine Lösung finden? :-)

Gruß,

Lars


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  • Einsteiger:in
  • August 2, 2024

Hallo @krasawaza,

“damals” klingt jetzt nicht so, als ob das gerade vor kurzem war, kann das sein?

Hintergrund der Frage ist, dass wir zum Beispiel im Rahmen von zum Beispiel einer Vertragsverlängerung da durchaus auch eine Zusammenführung kostenfrei durchführen können, ansonsten ist es normal, dass dafür Kosten anfallen.

Ist der Festnetzvertrag denn aktuell schon verlängerbar? Vielleicht lässt sich da dann ja auch eine Lösung finden? :-)

Gruß,

Lars

Hi Lars :)

Also mein Mobilfunkvertrag läuft noch bis 2025, ich denke der Festnetzvertrag (Kabel) könnte verlängerbar sein. Ich habe da kein besonderes Angebot, ich habe im März von DSL auf Kabel geändert, habe einen eigenen Router und 100 Mbit/s für 39,99 Euro.

Der Abschluss im Store für die Handynummer war im August 2023.

Liebe Grüße 


o2_Lars
  • Moderator
  • August 7, 2024

Hallo @krasawaza,

okay, wenn ich das richtig sehe, dann bist du mit deinem Festnetz-Account in unserer o2 Community angemeldet, das wäre ktuell aus Gründen des Datenschutzes jedoch erforderlich. Damit wir uns den also einmal anschauen können, registriere dich am besten einmal als Festnetz-Kunde, melde dich dann neu in unserer Community an, melde dich dann auch gerne hier kurz im Beitrag, dann schauen wir gerne, ob wir dir ein schickes Angebot unterbreiten können :-)

Gruß,

Lars