Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abzocke oder Inkompetenz?

  • May 10, 2024
  • 5 Antworten
  • 209 Aufrufe

Ich bin seit über 12 Jahren o2 Kunde und habe mittlerweile 3 Verträge dort. Ich habe meinen Hauptvertrag verlängert und das neuste Handy dazu gekauft. Mit wurde KEINE V5 Simkarte mitgesendet und nun soll ich 30 € dafür bezahlen. Bei Vertragsverlängerung gibt es diese normalerweise Gratis!!!

Ich wurde angerufen und könnte meinen zweiten Vertrag zu einem neuen günstigen Tarif verlängern. Dazu sollte ich eine neue Simkarte (V5) erhalten. Ich habe am Telefon eingewilligt und bekam einen komplett neuen Vertrag angedreht...

Nun habe ich für keinen Vertrag eine neue Simkarte und einen zusätzlichen einen 4. Vertrag am laufen...
Ich konnte ihn ein paar Tage später noch stornieren aber ich bin sehr enttäuscht und in meiner o2 App wird mir der Vertrag immer noch angezeigt.

Ich ging zum o2 Laden und habe um eine neue Simkarte gebeten. Dies ist trotz dieser Umstände nicht möglich gewesen. Nur gegen 30€....

Lösung von Bumer

Buche die 5G + Option, vielleicht wird dir eine neue SIM-Karte angeboten, der Tausch wäre in der Theorie dann kostenfrei.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 10, 2024

Buche die 5G + Option, vielleicht wird dir eine neue SIM-Karte angeboten, der Tausch wäre in der Theorie dann kostenfrei.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2024

Ich hatte im o2 Laden die SimKarte des neuen Vertrages dabei um sie abzugeben oder eventuell umzutauschen. Mir wurde gesagt das sie Wertlos sei wegen der Stornierung und ich könne sie entsorgen…

 

Der Umschlag war noch verschlossen!

Also werfe ich eine neue Simkarte in den Mülleimer und kaufe eine neue für 30€…

Ich glaube das muss man nicht verstehen.…

 

Trotzdem danke für deinen Tipp/Hilfe

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 10, 2024

Dir ist schon bewusst, dass die 30 Euro nicht für die Plastikkarte an sich sind, oder? Diese haben einen Wert von wenigen Cent.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2024

Dir ist schon bewusst, dass die 30 Euro nicht für die Plastikkarte an sich sind, oder? Diese haben einen Wert von wenigen Cent.

Ok das macht die Angelegenheit im Prinzip ja noch schlimmer^^

Sie sind also nicht in der Lage einem 12 Jahre langem Kunden eine Simkarte (für ein paar Cent), kostenlos auszuhändigen und mit ein paar Klicks zu aktivieren?

Das ist traurig...


o2_Flo
  • Team
  • May 11, 2024

Hey @Blahalt,

diese Kosten findest du bei fast jedem Anbieter in Deutschland :) Es handelt sich dabei um ganz normale Kosten, die natürlich umgelegt worden sind. Eine kostenlose Karte gibt es nur unter bestimmten technischen Voraussetzungen. Das hat nichts mit der Dauer deines Vertrags o.ä zu tun. 

Viele Grüße,
Flo