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hallo o2 leute



 



seit ihr euer Rechnungswesen umgestellt habt .



läuft alles schief . ihr bucht zu unterschiedlichsten datum ab .und das ist mein problem mit euch



anrufen brauch man bei euch auch nicht, da bekommt man nur standart antworten (das ist das system da kann man nichts machen ) so ein schei.....  will ich, nicht hören als Premium Kunde .



das fing schon mit meinen neuen handykauf an.



plötzlich habe ich eine , neue kundennummer. dann wird die rate auch nicht mit meiner normalen rechnung zusammen abgebucht ,nein warum auch immer 2 wochen später noch eine Abbuchung.



Danke o2 für so viel kundenfreundlichkeit .



 



da ich nur Hartz4 empfänger z.Z bin ist das ganz toll ,ihr bucht einmal am 26.sten  ab dann am 27.sten und jetzt in diesen monat am 28 .sten .



ich muss jeden € umdrehn  ich hatte extra nachgefragt bei euch ob diesen monat was zu buchen ist .



keine antwort !!! danke o2 .



also zahlte ich am 26.11 schnell noch meine letzten 10 € auf mein konto ein .da sie bis heute immer am 26 bis zum 27  sten abgebucht haben .



als ich am 27.11 dann abends auf mein konto guckte keine abbuchung .also hob ich meine 10 € wieder ab , um noch was zu essen zukaufen . und was passiert sie buchen am 28.11  ab .



das heist für mich Rückbuchung ,wegen fehlender Deckung .



das sind kosten von der bank 4€ -  und o2 kassiert auch nochmal extra ab 19€ plu mwst .



Danke o2 ihr seit die besten ihn so etwas



 



also für so ein unternehmen , mach ich keine Werbung mehr .hoffe das ich bald alles kündigen kann 



hab kein bock ,auf so ein schei....!!!!



 



PS: premiumkunde ja ja alles nur Show und Schein !!!Honig um Mund schmieren.



 



 



 



 



 



 



 



Ich bin Studentin und hab wahrscheinlich noch weniger Geld im Monat zur Verfügung 

und kriege es auch irgendwie hin meine Rechnungen zu bezahlen  😀



''Geld hat man zu haben'' § 275 BGB 



😀




Deswegen willst du jetzt kündigen? Nur weil deine Rechnung jetz ein Tag später gebucht wird? Das ändert doch nichts daran dass du kein´Geld hast. Dir wurde doch nichts in Rechnung gestellt sondern einfach nur später abgebucht. Und selbst wenn. ´nen neues Telefon kannste dir ja anscheinend auch leisten. Nun denn: Hoffentlich läuft es beim neuen Anbieter besser.
Überweis doch die Raten direkt am Anfang des Monats selber. Dann musste dich am Ende da nicht mehr drum sorgen.



 



Die rechtzeitige Zahlung ist nunmal die Pflicht des Kunden. Dafür können wir nun wirklich nicht sorgen.



 




OBHauser schrieb:

hallo o2 leute



bin ich nicht, aber ich antworte dir trotzdem. Die antwort wird dir aber höchstwahrscheinlich nicht gefallen.



 



seit ihr euer Rechnungswesen umgestellt habt .



läuft alles schief . ihr bucht zu unterschiedlichsten datum ab .und das ist mein problem mit euch



Wann wurde das umgestellt? Meine rechnung läuft immer noch zum gleichen Zeitpunkt und der abbuchungstermin steht im Brief bzw. auf der Rechnung...



 



 



anrufen brauch man bei euch auch nicht, da bekommt man nur standart antworten (das ist das system da kann man nichts machen ) so ein schei.....  will ich, nicht hören als Premium Kunde .



ohoh und als Premiumkunde darf man nur hören was man will bzw. was einem genehm ist?



 



das fing schon mit meinen neuen handykauf an.



plötzlich habe ich eine , neue kundennummer. dann wird die rate auch nicht mit meiner normalen rechnung zusammen abgebucht ,nein warum auch immer 2 wochen später noch eine Abbuchung.



Das ist normal und ist bei o2 seit 2 Jahren schon so. Und wann die Abbuchung erfolgt steht auf deinem Ratenplan, daher kann es nicht so aus dem nichts kommen. Ausser du liest nicht, was du bekommst.



Danke o2 für so viel kundenfreundlichkeit .



Hm.



 



da ich nur Hartz4 empfänger z.Z bin ist das ganz toll ,ihr bucht einmal am 26.sten  ab dann am 27.sten und jetzt in diesen monat am 28 .sten .



ich muss jeden € umdrehn  ich hatte extra nachgefragt bei euch ob diesen monat was zu buchen ist .



keine antwort !!! danke o2 .



Lies doch einfach die Rechnung und wenn dann Tag x steht, erfolgt die Buchung auch bzw. 1-2 Tage später



 



also zahlte ich am 26.11 schnell noch meine letzten 10 € auf mein konto ein .da sie bis heute immer am 26 bis zum 27  sten abgebucht haben .



als ich am 27.11 dann abends auf mein konto guckte keine abbuchung .also hob ich meine 10 € wieder ab , um noch was zu essen zukaufen . und was passiert sie buchen am 28.11  ab .



Denkst du ernsthaft, wenn am 27. die Buchung nicht erfolgt das o2 auf ihr Geld verzichtet?



 



das heist für mich Rückbuchung ,wegen fehlender Deckung .



das sind kosten von der bank 4€ -  und o2 kassiert auch nochmal extra ab 19€ plu mwst .



Nö es sind 3 Euro bei deiner Bank und 19 Euro inkl. Mehrwertsteuer.



 



Danke o2 ihr seit die besten ihn so etwas



Hm.



 



also für so ein unternehmen , mach ich keine Werbung mehr .hoffe das ich bald alles kündigen kann 



hab kein bock ,auf so ein schei....!!!!



Du kannst doch jederzeit zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.



 



PS: premiumkunde ja ja alles nur Show und Schein !!!Honig um Mund schmieren.



Auch wenn du das nicht gern hörst, aber Premiumkunde heisst nicht das du alles machen kannst was du willst.



 



Gruß




Der TE meldet sich bestimmt nie wieder, aber was soll das hier immer mit Abzocke? Dem ziemich unleserlichen Text entnehme ich nur, dass er seine Rechnungen nicht richtig gelesen hat und o2 die Schuld gibt, den Rechnungsbetrag abzubuchen obwohl kein Geld (mehr) auf dem Konto ist. nichts für ungut, aber man sollte in solchen Situationen wirlich überlegen, ob man sich das Handy leisten will und wenn ja, dafür sorgen, dass man seinen Verpflichtungen nachkommt.



 




Wenn man ne Einzugs-Ermächtigung erteilt und das geld am 31 bzw zum 1. abgebucht werden soll, is doch ok...aber O2 bucht manchmal auch viel zu früh ab, z.B. am 25. schon....warum eigendlich ???



 



Ich verlasse mich drauf, das meine Dauer-Aufträge zum 1. abgebucht werden, wenn mein Gehalt eingeht und nicht 1 Woche früher...



 



Für die lästernden Studenten : Cool, das ihr am Monatsende noch Geld aufm Konto habt...dank Mama und papa oder grenzenlose Sparsamkeit



 



 




 DU hast falsch gelesen....O2 buchte bei ihm  ZU FRÜH ab, als noch kein Geld drauf war und das is ja wohl Mist, es sei denn , man is reich und hat immer genug aufm Konto und beachtet die Abbuchungen nich weiter, weil der Kühlschrank eh voll is



 




Das Problem habe ich auch grad ... es wurde zu früh abgebucht...statt am 31. schon am 25. , da war Konto pleite...Warum kann mitr Niemand an der Hotmail bzw im O2-Chat sagen / erklären...



is doch kacke sowas !!!




Hast ja auch mama und Papa , die öfters mal aushelfen...




Hallo!



 



Dein Abrechnungszeitraum wurde bei Vertragsabschluss zufällig festgesetzt, er geht nicht zwingend vom 01. bis 31. eines Monats. Du findest ihn übrigens auf deiner Rechnung.



Etwa 7 Tage nach diesem Zeitraum erhältst du deine Rechnung und nochmal 7 Tage später wird abgebucht. Zu einer Verschiebung kanns immer dann kommen, wenn ein Wochenende oder Feiertag dazwischen liegt.



Du könntest jetzt bei o2 um eine Änderung des Zeitraumes bitten, sodass immer erst nach dem Ersten abgebucht wird. Dies ist aber mit Kosten verbunden.



 



Gruß andante




Also wenn man schon ne Einzugs-Ermächtigung ertaeilt, sollte man sich ja wohl auch drauf verlassen können, das jeden Monat zum gleichen Zeitpunkt 31 / 1 eines Monats abgebucht wird...und nicht plötzlich 1 Woche früher....was soll das ???




Oder aber nach (dem persönlichen) Geldeingang schon mal 20 € (z. B.) überweisen. Da das alles verrechnet wird, wird dann entsprechend weniger abgebcht.



 



Mal davon abgesehen: Hast du dich gerade auf einen Thread bezogen, der 1 1/2 Jahre alt ist, um deine Meinung darüber zu äußern, oder hast du auch ein Anliegen?




Melancholia schrieb:

Also wenn man schon ne Einzugs-Ermächtigung ertaeilt, sollte man sich ja wohl auch drauf verlassen können, das jeden Monat zum gleichen Zeitpunkt 31 / 1 eines Monats abgebucht wird...und nicht plötzlich 1 Woche früher....was soll das ???



Ich habs dir doch erklärt! Schau bitte mal auf deine Rechnung, welcher Abrechnungszeitraum angegeben ist.




ad ist zwar schon älter, aber das Problem weiterhin aktuell........und 29,99 Euro verlangen , nur für einen festen Abbuchungs-Termin ist ja wohl Abzocke...



 




Die Frage bleibt: Was für ein Problem denn?



 



andante hat dir doch schon erklärt das es alles auf der Rechnung steht und im selben Zeitraum blebit.




Du nimmst eine Leistung in Anspruch, o2 lässt sich die Leistung bezahlen.



Ein tagtäglicher Vorgang.



Und niemand zwingt dich den Abrechnungszeitraum zu verlegen.



Wie gesagt: du kannst einen Dauerauftrag einrichten und das Geld vorher überweisen.




Der Thread ist zwar schon älter, aber das Problem besteht weiterhin...Was ist so schwer daran für O2 , wenn sie die Rechnung regelmäßig  am 31. oder 1. abbuchen ???



Machen die Stadtwerke bzw mein Vermieter auch so....die buchen zum 1. ab und nicht plötzlich 1 Woche früher....




Du wiederholst dich.




Okay, du scheinst nicht wirklich Hilfe zu wollen. Ich bin mal raus.




Aha, also wenn ich ne Einzugs-Ermächtigung erteile, dann buchen sie kreuz und quer ab, wie es ihnen beliebt ??...Statt 1 mal im Monat zu einem festen Datum ?? Und für die Änderung 29,99 zu verlangen, findste das gut ?




Ja, weil ich es nicht verstehe...und es mir Niemand logisch bzw nachvollziehbar erklärt, warum es so ist. Stehe doof da




Findeste das gut deine Rechnungen nicht zu bezahlen und o2 damit abzuzocken?




Es steht doch auf jeder Rechnung drauf wann sie abgebucht wird. Und das ca. eine Woche vorher. Dass sich Rechnungserstellung und Abbuchung durch unterschiedlich lange Monate, Feiertage u.ä. durchaus mal verschiebt sollte klar sein.




Naja, schade... :frowning




ll doch bezahlen, ich habe ihnen ja deshalb  ne Einzugs-Ermächtigung erteilt  und bin davon ausgegangen, das die Rechnung für den vergangenen Monat jeweils am 31 oder 1 eines Monats abgebucht wird....Das war auch bisher immer so  !!! Und das Konto war immer gedeckt !!!.......Nur plötzlich diesen Monat wurde es wesentlich früher abgebucht...konnte ich nicht nit rechnen...und fand ich seltsam...weil es vorher IMMER zum 31 abgebucht wurde....und PLÖTZLICH und UNERWARTET früher.....



Hat doch nicht damit zu tun, das ich nicht bezahlen will, ich möchte halt nur, das zu einem festen Zeitpunkt der Rechnungsbetrag abgebucht wird und nicht plötzlich ne Woche früher als sonst...