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Hallo zusammen,

ich bin etwas hilflos und hoffe, hier kann mir geholfen werden… 

Ich bin seit 2014 Kunde bei O2 und habe fristgerecht meinen Tarif gekündigt.

 

Gestern wurde mir ein für mich passender Tarif angeboten.

mit 10 Euro Rabatt und noch  zusätzlichen 10 Euro Treuerabatt über Vertrag Laufzeit 24 Monate.

Der monatliche Betrag sollte 14,99 betragen. 

 

Dem habe ich natürlich zugestimmt, alles wurde aufgezeichnet und die Sache war eigentlich erledigt.

(sie können über Umfrage Zufriedenheit link s. unten, rausfinden, wer hat mir dies Angebot bestätigt) 

https://survey2.medallia.eu/?ehv78dpfx45yx5sffyb9&lng=de&_score=10

 

Das Angebot hat mir sehr gut gefallen, ich habe zusätzlich zum Vertrag eine weitere Partnerkarte für meine Tochter bestellt.

 

Heute ist die E-Mail mit der Vertrags Verlängerung Bestätigung gekommen und es wird in keinem Wort über der zusätzliche 10 Euro Treuerabatt erwähnt.

Nach Rücksprache mit einer Mitarbeiterin wurde mir gesagt, dass dieser Rabatt ist nicht in System vermerkt. Die  Mitarbeiterin war sehr freundlich und versprach mir, alles zu korrigieren.

 

Ich rief noch einmal an, um sicherzustellen, dass alles korrekt im System eingegeben wurden,

mir wurde gesagt, das in System sind weitere 10 Euro hinzugefügt, aber nicht für 24 Monate, sondern nur für ein Jahr.!

 

Wie kann das sein?

ich gehe von einem Versehen aus und bitte um Korrektur,

ansonsten muss ich von einer unlauteren Geschäftspraktik ausgehen und das war ich bisher von O2 nicht gewohnt.

 

Bitte um Stellungnahme!

Mit sehr verärgerten Grüßen

Ich möchte ergänzen,

dass ich vor 8 Jahren die gleiche Situation hatte,

Rabatt auch wurde verschwunden, aber am Ende war alles schnell behoben.

Ich hoffe sehr, dass auch diesmal alles schnell geklärt wird.


Gestern wurde mir ein für mich passender Tarif angeboten.

mit 10 Euro Rabatt und noch  zusätzlichen 10 Euro Treuerabatt über Vertrag Laufzeit 24 Monate.

Der monatliche Betrag sollte 14,99 betragen.

Hallo,

geht es um den Free M Boost Tarif? Solch einen Extra Rabatt gibt es nicht. Was sind 10€ Rabatt und noch zusätzlich 10€ Treuerabatt? In deinem Fall wäre es richtig gewesen einen 20€ Sonderrabatt auf die Grundgebühr einzutragen. 
Deshalb die Frage was steht in den vorvertraglichen Tarifkonditionen drin?

LG


Vielen Dank für die schnelle Antwort

 

 

geht es um den Free M Boost Tarif? Ja

Solch einen Extra Rabatt gibt es nicht. Was sind 10€ Rabatt und noch zusätzlich 10€ Treuerabatt? In deinem Fall wäre es richtig gewesen einen 20€ Sonderrabatt auf die Grundgebühr einzutragen. 
Deshalb die Frage was steht in den vorvertraglichen Tarifkonditionen drin?

Der Mitarbeiter bot mir zuerst einen Rabatt von 10 euro an, danach ließ sie mich zum musikhören in der Leitung und bot mir weitere 10 euro, insgesamt 20 euro an. 

Der monatliche Betrag sollte 14,99 betragen.  Wie Sie selbst sehen, sind es bei mir keine 20 Euro Rabatt, sondern nur 10 Euro und ich muss monatlich 24,99 zahlen.

Vor Vertragsschluss und auch zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, alles wurde aufgezeichnet, war die endgültige Höhe von 14,99 Euro p, Monat gesagt. 
 

Edit Vilureef: Simkartennummern aus Screenshot entfernt!


Deshalb die Frage was steht in den vorvertraglichen Tarifkonditionen drin?

 


Hallo,

siehst du, dort steht nur der 10€ Rabatt. Wenn ich dir einen 20€ Rabatt geben kann, warum wird er nicht gleich als Ganzes eingetragen? Da wurde dir leider Honig ums Maul geschmiert, entschuldige die Wortwahl. 
Wie lange wäre noch die Restlaufzeit des alten Vertrages gewesen? Hier wäre der Widerruf die Konsequenz.

LG


Hallo,

siehst du, dort steht nur der 10€ Rabatt. Wenn ich dir einen 20€ Rabatt geben kann, warum wird er nicht gleich als Ganzes eingetragen? Da wurde dir leider Honig ums Maul geschmiert, entschuldige die Wortwahl. 
Wie lange wäre noch die Restlaufzeit des alten Vertrages gewesen? Hier wäre der Widerruf die Konsequenz.

LG

Deshalb habe ich hier geschrieben, um o2 die Möglichkeit zu geben, den Fehler zu beheben und was sie mir Angeboten/versprochen haben erfüllen. 

Mitarbeiter sind auch Menschen die können auch Fehler machen. 

Letztes Mal o2 hat sein Fehler behoben und der versprochene Rabatt gutgeschrieben.

Ich hoffe dieses Mal wird den Fehler auch behoben.

LG 


Hallo @SvB 

falls du den Partnervertrag schon bestätigt hast, beachte bitte, das die Konditionen von dem anderen Vertrag abhängig sind.

Du solltest im Zweifel beide Verträge innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen und nicht auf telefonische Zusagen alleine vertrauen.

Hier dauert es zuweilen 14 Tage, bis ein Mod sich meldet.

Lasse die Frist bitte nicht ungenutzt verstreichen.

 

Gruß

Gmo


Hallo,

@Gmo da du nochmal die Partnerkarte erwähnst, @SvB welchen Tarif hast du für diese gewählt? Wenn es zB ein Free S wäre, könnten sich die zusätzlichen 10€ auf den Kombi-Vorteil für die Partnerkarte beziehen?

LG


Hi @SvB, vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe mir die Verlängerung für dich angesehen und kann dich verstehen, dass es mit den Rabatten mitunter nicht so einfach ist.
Eingetragen und bestätigt wurde das Angebot mit 10€ Rabatt.
Einen Treurabatt von weiteren 10€ wird wie Vilureef bereits geschrieben hat, nicht angeboten.
Der Kundenbetreuuer hat für dich allerdings den von dir angesprochenen 10€ über 12 Monate zusätzlich eingetragen, so dass du in den ersten 12 Monaten auf 14,99€ kommst und ab dem 13. Monat auf 24,99€ statt der regulären 34,99€.
Eine Verlängerung des Rabattes auf 24 Monaten kann ich dir nicht anbieten. Da du allerdings frühzeitig deinen Vertrag verlängern kannst, empfehle ich dir, dich nach Ablauf der 12 Monate zu melden und wir können dann sehen, was möglich ist.
Alternativ kann ich dir anbieten, die Verlängerung zu stornieren, kann dir aber mitteilen, dass es aktuell kein besseres Angebot geben würde, da die Rabatte komplett ausgereizt wurden.

Melde dich sehr gerne, wenn ich dich unterstützen kann.

Gruß
Michael :football:
 


Hallo o2_Micha,

danke für die Antwort.

 


Eingetragen und bestätigt wurde das Angebot mit 10€ Rabatt.

Bedeutet dies, dass es generell nicht empfehlenswert ist, Verträge telefonisch mit Ihnen zu verlängern, da dies nicht das erste Mal vorkommt?

In meinem Fall hat mich Ihr Mitarbeiter gebeten, in der Leitung zu bleiben, und danach sagte er mir, dass der Vertrag verlängert werden könnte. Mir wurde klar gesagt, wie viel ich für 24 Monate zahlen würde. Es waren 14,99 Euro. Und das ist der einzige Grund, warum ich meinen Vertrag verlängert habe.


Einen Treurabatt von weiteren 10€ wird wie Vilureef bereits geschrieben hat, nicht angeboten.

Ich weiß leider nicht, was angeboten ist und was nicht, aber Fakt ist, dass mir klar gesagt wurde, wie viel ich monatlich für 2 Jahre zahlen würde, und dies auch bei der Vertragsverlängerung fixiert wurde. 14,99 Euro 

Der Kundenbetreuuer hat für dich allerdings den von dir angesprochenen 10€ über 12 Monate zusätzlich eingetragen, so dass du in den ersten 12 Monaten auf 14,99€ kommst und ab dem 13. Monat auf 24,99€ statt der regulären 34,99€.

Das heißt, es stellt sich heraus, dass Sie einen Fehler zugeben, aber nur bereit sind, ihn um die Hälfte zu korrigieren. Ich kann in dieser Situation nicht ganz nachvollziehen, warum ich 120 Euro mehr zahlen muss, wenn ich bei Ihnen einen Vertrag über eine bestimmte Summe abschließe?
Eine Verlängerung des Rabattes auf 24 Monaten kann ich dir nicht anbieten.

wenn dieser Rabatt nicht möglich ist, das heißt, es stellt sich heraus, dass Ihr Mitarbeiter mich beim Vertragsabschluss getäuscht hat, da unser Gespräch von zwei weiteren Personen mitgehört wurde, die in meinem Auto saßen?

Da du allerdings frühzeitig deinen Vertrag verlängern kannst, empfehle ich dir, dich nach Ablauf der 12 Monate zu melden und wir können dann sehen, was möglich ist.

Würden Sie selbst an meiner Stelle nach einer solchen Situation glauben, dass sich in 12 Monaten etwas ändern wird und Sie sich nicht täuschen lassen oder ein Fehler nicht passieren wird?


Alternativ kann ich dir anbieten, die Verlängerung zu stornieren,

Mir bleibt nichts anderes übrig als zu einem anderen Anbieter zu gehen und diese beiden Verträge stornieren. Denn wenn sie beim letzten Mal zumindest ihre Fehler korrigiert haben, sieht es jetzt völlig anderes aus. Sie abschließen einen Vertrag und versuchen dann, vom Kunde bis zu 240 Euro mehr pro Jahr abzuheben!!!

kann dir aber mitteilen, dass es aktuell kein besseres Angebot geben würde, da die Rabatte komplett ausgereizt wurden.
Ich habe mit o2 Mitarbeiter über die Freisprecheinrichtung im Auto gesprochen, zwei andere Leute haben unser Gespräch mitgehört. Es wäre einfach falsch, Ihrem Angebot zuzustimmen, nachdem alle gehört haben, dass sie (o2) mir einen bestimmten Betrag für 2 Jahre angeboten haben, und jetzt sagen sie, dass wir es aber nur für ein Jahr ist!
 

 

Zusammenfassend möchte ich Sie daher bitten, den Fehler Ihres Mitarbeiters zu korrigieren und einen Vertrag abzuschließen, auf den ich mich mit Ihrem Unternehmen geeinigt habe (14,99 Euro) und der auch von Ihnen aufgezeichnet wurde. 

Ihr Mitarbeiter hat mich gebeten, in der Leitung zu bleiben und mir dann gesagt, dass er mir weitere 10 Euro geben darf, woraufhin ich einer Vertragsverlängerung zugestimmt habe. wie ich schon geschrieben habe, waren noch zwei weitere Personen im Auto, und nur in diesem Zusammenhang habe ich eine weitere Partnerkarte genommen.

Ich denke, es wäre fair, Sie würden zeigen, dass Sie ein seriöses Unternehmen sind und dass dies ein Fehler ist und keine vorgeplante Täuschung.

 

Bitte teilen Sie mir im Voraus mit, wenn dies nicht möglich ist, ich werde beide Verträge stornieren.

 

 

Mit sehr verärgerten Grüßen

 

 


Hallo o2_Micha, sowie andere Moderatoren des o2 Community.

Ich habe gerade ein SMS von Hotline o2 erhalten.

Ich hoffe, dass alles geklärt ist, aber ich hätte wirklich gerne, dass mir hier jemand von o2 Moderatoren bestätigt, dass das richtig ist, damit ich in einem Jahr keine Probleme wieder bekommen sohlte.

Lieber o2 Kunde,

Herrn XXXXXX wurde bei Vertragsverlängerung

am 07.02.2022 zweimal 24 M x 10 Euro Rabatt zugesagt.

Aktive Rabatte zur Zeit 24 M x 10 Euro und 12 M x 10 Euro.

Deswegen am 08.02.2023 wird 12 M x 10 Euro Rabatt hinzugebucht.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

Ticket nummer: 206850xxxx

Mit freundlichen Grüßen

 


Hi @SvB es tut mir sehr leid, aber da muss ich dich entäuschen.
Zum obigen Post gestehe ich keinen Fehler ein, da ich die Gesprächsaufzeichnung nicht verwenden kann.
Viel wichtiger ist, dass ich dir keine falschen Hoffnungen machen kann. Es wurde kein weiterer 12M x 10€ Rabatt gebucht, da dieses Item ja bereits existierte. Dieses Rabattitem kann nur einmal genutzt werden, das bedeutet wenn ein neues Item für dich gebucht wurde, fällt ein anderes raus.
Wie bereits geschrieben kann ich den Rabatt nicht verlängern, Wenn du der Verlängerung zu diesen Konditionen nicht zu stimmem möchtest, steht dir frei der Verlängerung noch zu widersprechen.

Grüße
Michael


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