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Warum O2
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Nichteinhaltung der versprochenen Daten im Tarif.

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Nachfolgend der Sachverhalt und Erklärung sowie Liste an Nummern, Daten und Namen.

 

Am 05.11.2021 um 14:15 Uhr habe ich auf der Nummer mit 040 519006642 angerufen und eine Vertragsverlängerung telefonisch abgeschlossen.

 

Besprochen war folgendes:

„Ich möchte genau das gleiche wie im alten Vertrag dafür etwas günstiger.“(Ausssage von mir)

Mein alter Vertrag war der L Boost mit 120Gb und einem gratis Daten Snack von 36GB für 24 Monate und 10 Euro Rabatt für 24 Monate. Also 156 GB L Boost für 34,90€ im Monat.

 

Die Dame hat mir zugesichert das ich genau das gleiche für 29,90€ den Monat bekommen würde.

Somit 5 Euro günstiger.

Und damit war ich einverstanden.

Und hier kommt die abzocke.... 

Sie sagte mir noch das ich doch ein wenig Geduld haben muss bis die Umstellung abgeschlossen ist und ich dazu zwei Emails erhalten würde.

Eine mit dem Grundvertrag und eine zweite mit den extra GB.

Die erste Email kam Minuten später.

Nach 5 Tagen ohne Erhalt der zweiten Email entschied ich mich nochmal anzurufen und zu fragen wo denn die zweite Email bleibt und man sagte mir ich solle mich dich noch gedulden ein wenig gedulden...

 

Okay ich warte weiter ab.

 

Am 15.11.2021 um 11:05 Uhr bisher ohne Erhalt einer zweiten Email hab ich NOCHMAL angerufen.

Man sagte mir das der Vertrag so garnicht abgeschlossen werden kann weil er nicht mehr im System existiert. Ich mir ja keine Sorgen machen muss und alles gut wird weil man sich darum kümmern wird und eine Lösung finden (Aussage ihrer Mitarbeiter).

 

Ich fühle mich als hätte man mich übers Ohr gehauen und jetzt so tut als ob das meine Schuld wäre.

Die Tickets und Stornos werden abgewiesen weil ich mich zu spät darum gekümmert hätte sagt man mir in der Hotline.

Nach 3 Storno veruschen und ewigen Telefonaten sieht es jetzt so aus:

 

Letzte Rechnung lag bei 30,38€ was keine 29,90€ sind und nur 60GB.

Gerne bin ich auch bereit nochmal über alles zu sprechen. 

 

Anbei eine Liste mit Zeit die es mich bisher gekostet hat aufgrund eines Fehlers Ihrerseits eine Lösung zu finden bisher ohne Erfolg. 

 

Verlauf anrufe von mir auf folgende Nummer:

 

Nummer: 040519006642

 

05.11.2021 14:15 Uhr 6 Minuten Vertragsabschluss

 

10.11.2021 15:38 Uhr 4 Minuten Man bittet ich ich solle mich gedulden alles wird gut.

 

15.11.2021 11:12 Uhr 30 Minuten Ticket lösen

 

23.11.2021 16:29 Uhr 28 Minuten Ticket lösen nicht geklappt usw. usw

 

23.11.2021 17:11 Uhr 5 Minuten Ticket lösen nicht geklappt usw. usw

 

24.11.2021 19:31 Uhr 5 Minuten Ticket lösen nicht geklappt usw. usw

 

06.12.2021 18:42 Uhr 27 Minuten Frau xxx macht mir ein neue Angebot das teuerer ist.

Bestätigt aber auch den ganzen Verlauf von mir einsehen zu können seit 2013!

 

30.12.2021 16:54 Uhr 3 Minuten Frau xxx gibt mir 200GB zum klarkommen für den Monat und bittet um weitere Geduld.

 

Anrufe:8x Zeit: 108 Minuten

 

 

Verlauf anrufe von mir auf folgende Nummer:

 

Nummer: 0176 88855222

 

16.11.2021 18:52 Uhr 7 Minuten Ticket lösen

 

23.11.2021 15:59 Uhr 27 Minuten Ticket lösen nicht geklappt usw. usw

 

30.11.2021 09:55 Uhr 23 Minuten Ticket lösen nicht geklappt usw. usw

 

06.12.2021 17:59 Uhr 32 Minuten Ticket lösen nicht geklappt usw. usw

 

30.12.2021 16:57 Uhr 11 Minuten Herr xxx wollte mich am 05.01.2022 um 18:00 Uhr anrufen. Hat sich bisher nicht gemeldet

 

10.01.2022 11:06 Uhr 18 Minuten Herr xxx rät mir Sich schriftlich zu melden.

 

Anrufe: 6x Zeit: 118 Minuten

 

 

 

 

 

Hallo,

bitte entferne die Mitarbeiternamen, auch hier gilt der Datenschutz!

LG


Hallo,

und jetzt zu deinem Problem, schildere deinen Vorfall schriftlich nach Nürnberg und mache eine Vertragsanzweiflung: https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Hier kann man dir nicht weiterhelfen.

LG


Hab ich gemacht, 

 

Hab eine SMS bekommen... Leider haben wir sie nicht erreicht... Das wars.. Soll ich das jetzt nochmal machen damit ich die selbe SMS wieder erhalte.. 


Hallo? 


Hallo,

du hier ist kein Chat. Du kommunizierst hier größtenteils mit anderen Kunden. Zu deiner Frage: ja wenn nur die plumpe SMS kam, würde ich da nochmal hinschreiben.

LG


Hallo @DSDARWIN,

tut mir leid, wenn es bei der Vertragsverlängerung so solchen Missverständnissen gekommen ist. 

Die SMS, dass man dich nicht erreichen konnte, bedeutet nicht, dass keine weitere Reaktion mehr erfolgt. Wie ich sehe wurde am selben Tag die Schriftliche Antwort an dich verfasst. Ist diese inzwischen auch bei dir angekommen?

Gruß
Dennis


Hallo Dennis,

Naja Missverständnisse waren das nicht…

Nein bisher noch nichts angekommen. 

Warum schreibt man mir nicht einfach per Mail. 

Grüße 


Hallo Dennis, 

 

Was bedeutet den am selbigen Tag?

Ich hab bisher nichts erhalten.

Kannst du denn nichts machen?

Du bist doch von O2?

 

Grüße 


Hi @DSDARWIN vielen Dank für deine Rückfrage. Wie sieht es aktuell aus? Die Post müsste mittlerweile längst angekommen sein.
Magst du uns ein kurzes Update geben.

Lg
Michael


Hallo Michael, 

Leider nicht. 

Kann man mir das nicht per Email zukommen lassen?

​LG Marco 


@DSDARWIN das ist komisch, das bisher nichts angekommen ist. PEr E-Mail haben wir die Möglichkeit nicht.
Ich habe für dich die Fachabteilung noch einmal kontaktiert, damit diese sich bei dir meldet.

LG
Michael


Hallo Michael, 

Ja dann schauen wir mal. Ich halte mich mit einem kostenlosen datensnack über Wasser. 

Doch bisher hat keiner angerufen.

Weder unter privat noch mit einer normalen Nummer. 

Evtl nochmal den Brief an die von mir angegebene Adresse senden.

Grüße 


Hi @DSDARWIN ich habe die Kollegen nochmals angestupst.

LG
Michael

 


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