Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher Tarifwechsel und geringe Internetgeschwindigkeit


Liebe leute tut mir leid wie ich das jetzt sage aber o2 hat sie nicht mehr alle...? ich habe ein tarif wechsel gemacht von unlimited smart zu max.... maximal download 50 mbits und bezahle jetzt 49.99€ -10€ junge leute.... dabei hatte ich klar und deutlich gesagt am telefon das ich die maximal leitung von 225 mbits haben möchte.... die auch 49.99€ kostet... wie kann es sein das sowas passiert?!!! und was meint ihr zu der sache?!  dazu kommt noch das in dagebüll 500meter neben mir ein mobilfunkmast steht und da nicht mal 10mbits ankommen.... aja und der ist seid geraumer zeit beschädigt/geht nicht richtig.... seid 2 monaten.... mit über 2000 nutzern am tag verteilt auf 4 masten...also ich habe langsam sie Schnauze voll

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet

icon

Lösung von Sandroschubert 13 August 2020, 20:54

Zur Antwort springen

28 Antworten

Liebe leute tut mir leid wie ich das jetzt sage aber o2 hat sie nicht mehr alle...? 

Darf ich fragen was das für ein Niveau ist? Geht es auch sachlich?

 

Was steht genau in mein-O2 bei Tarif und was in der Auftragsbestätigung? Der Smart kostet keine 49,99 Euro.

 

Und das mit dem Mast, wurde bereits eine Störung gemeldet?

ja tut mir leid.… bin bloß genervt davon momentan ich mache viel online... was wohl erklärt das internet ein wichtiger bestandteil ist bei mir

 

 

hatte zuvor denn vertrag unlimited smart... glaube 29.99 oder 39.99€? weiß ich nicht mehr…

habe gewechselt auf die unlimited max für 49.99€  habe denn wechsel per telefon gemacht bei der o2 kunden betreuung... und ich hatte genau gesagt das ich die maximal leitung haben möchte mit 225mbits.... bis ich dann laufe der tage festgestellt habe das ich nur eine 50mbits leitung für denn selben preis bekommen hab…

 

ja störung wurden gemeldet! in der app wird auch gesagt das eine basis station nicht ordentlich läuft... aber leider sehe ich diese nachricht seid 2 monaten dort fast sogar 3 monate....

denn wollte ich haben 

 

hab aber denn bekommen für den selben preis

 

mein aktueller vertrag. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich hab auch LTE Max in meinem Free M und die Realität sieht so aus: 

 

Nur, weil LTE max 225mbits im Vertrag steht, muss es noch lange nicht ankommen

Ich hab auch LTE Max in meinem Free M und die Realität sieht so aus: 

 

Nur, weil LTE max 225mbits im Vertrag steht, muss es noch lange nicht ankommen

mb sekunde oder mbits?

 

hallo ihr beschwert euch alle, ich habe im 4g Netz einen download von 0,26 MBit/sek, das sind doch Traumwerte,(ach bei allen drei sim Karten) ach ich habe heute vier mal die Hotline angerufen, davon habe ich nur zweimal jemanden bekommen. das schlimme ist einer hat sich echt mühe gegeben. leider ohne Erfolg. der andere hat einfach aufgelegt. Sorry ich werde wohl einen Anwalt mal beauftragen müssen, weil man kommt ja aus so einen vertrag nicht raus, weil versprochen sind 225 und garantiert 44 MBit/sek.

Sven

naja wenn nur 10 mbits ankommen also 1,1 megabyte pro sekunde download ist das schon blöd.... habe ja nicht ohne grund vertrag größer gemacht brauche ja schnelles internet... für alles was ich mache.…

 

und dafür das ich 49.99€ bezahle ist das frech alleine das die station nicht geht seid über 2 monaten! bin ja lange nicht alleine hier... fast 2000 leute am tag benutzen diese station mit beim durchfahren usw. wovon min. 30% o2 benutzen und das ist schei** wort wörtlich.…

 

die mitarbeiter sind auch ab und zu mal seltsam bei 5 anrufen von mir hat 1er eiskalt aufgelegt... ich natürlich direkt wieder angerufen und mich beschwert... 

 

 

nicht nur das ich denn preis für die bis zu 225 mbits leitung zahle für 49.99€ aber nur 50 mbits als vertrag habe obwohl ich sagte die größte bitte.... nein diese station ist lost max download liegt über denn tag bei 600kb/s und abends/nachts bei max 1.1 mb/s

Letztens hat auch jemand bitterlich geklagt, aber nie geschaut was sein Handy eigentlich an Datentraffik schafft. Nicht jedes Handy schafft in den o2-Konstellationen 225MBit/s.

hab das samsung galaxy s20;)

du hast ja wenigstes 10 MBit

 

sollte reichen

du tust mir mega leid sven

so was bei unlimted

 

stimmt da hast du recht aber wenn man Multi sim Karten Besitzer ist mit einem 4g Huawei USB stick und ein galaxy s20 5g hat und die dritte Karte in der Uhr steckt denke ich mal Klaus da weiss ich was tue

es ist trd allgemein unmöglich von o2.... und o2 ist einer der schlechtesten in sachen netz ausbau

danke

AsunaTHE

ich werde da morgen auch nochmal anrufen! es ist echt unmöglich... 

stimmt, aber Klaus ist schlauer, grins und rufe bitte erst nach mir an weil, damit ich nicht so lange warte, aber ich denke ich gehe morgen auch mal direkt in den shoop damit ich ihnen alle Möglichkeiten gebe. und dann Anwalt und raus aus dem vertrag

hinterher ist es egal wann wer anruft xD die sollten ja paar tausend leute haben die die anrufe entgegen nehmen... ich werde höchst wahrscheinlich morgen ab öffnung anrufen

 

und dir viel glück sven... ;) hoffe du kommst raus

Ich glaube bei solchen Erfahrungen hilft nur möglichst bald wechseln und auf Prepaid oder Flextarife gehen.

hallo Gmo ich habe einen

O2 Free Unlimited Max

49,99 € monatlich
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 ich denke ich gehe morgen auch mal direkt in den shoop damit ich ihnen alle Möglichkeiten gebe. und dann Anwalt und raus aus dem vertrag

Ein Shop wird dir überhaupt nicht helfen können und ehrlich gesagt vermutlich auch kein Anwalt, denn vertraglich wird leider nur das Maximum aber kein Minimum zugesichert. Das ist zwar blöd, aber im Mobilfunknetz ist es äußerst schwierig eine außerordentliche Kündigung durchzusetzen, weil der Vertrag nicht standortbezogen ist. Wenn du das trotzdem versuchen möchtest, solltest du erstmal per Einwurfeinschreiben eine Frist setzen (mindestens 14 Tage) und dann kündigen. Stimmt o2 der Kündigung nicht zu, kannst du dich ggf. rechtlich beraten.

Hallo @AsunaTHE ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

In dem von dir gemeldeten Postleitzahlgebiet ist eine Station ausgefallen und dadurch gibt es im 4G Netz Performance-Einschränkungen. Hier hast du eine SMS der Technik erhalten, dass an der Behebung gearbeitet wird. Leider haben wir keine anderen Informationen vorliegen.

 

Wie verhält es sich denn an deinem Wohnort ? Hier liegt laut unserer Karte keine Störung vor. Wie ist denn dort die Geschwindigkeit ?

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort