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Gelöst

Absolutes Chaos wegen falscher Kundennummer und endloser Forderungen


Liebes O2-Team,

ich muss zugeben, dass ich mir mit dem "Liebes" jetzt extrem schwer getan habe, weil ich seit Monaten (eher Jahren) zwischen Verzweiflung und Wut schwanke und mein Ärger mit O2 - trotz Kündigung - einfach kein Ende nehmen will.

 

Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass ich viel zu viel für meinen Mobilfunkvertrag bezahlen muss (ihr habt teilweise - ohne variable Kosten - 220€ für einen einzelnen Monat von mir verlangt, obwohl ich einfach nur einen ganz normalen 40-50€ Vertrag habe!), hatte seit 2017 wegen schwerer psychischer Probleme und Klinikaufenthalt aber nicht die Handhabe, mich dagegen zu wehren. Meine Mutter, die meine Post erhielt, redete von vielen Rechnungen, Mahnungen und zuletzt sogar von einer fristlosen Kündigung, obwohl ich wegen der hohen Kosten doch selbst schon vor Monaten zum Februar 2020 gekündigt hatte. Komisch ist nur, dass ich wohl der einzige bin, der noch Monate nach seiner fristlosen Kündigung reibungslos telefonieren kann! Nun habe ich eine zusätzliche Mail von Infoscore erhalten mit meinem korrekten Namen, aber mit einer mir völlig unbekannten Kunden- sowie Telefonnummer. Und meine Telefonnummer nutzte ich schon zu Base-Zeiten, ohne dass sich daran beim zwangsweisen Wechsel zu O2 etwas geändert hatte.

 

Kurz gesagt treibt mich das in den Wahnsinn, weil ich während meines stationären Klinikaufenthalts existenzbedrohende Schwierigkeiten mit O2 hatte, die mir immer wieder meinen Anschluss sperrten oder mich mit Forderungen unter Druck setzten, die ich nach Kräften bezahlte, ohne auf Kunden- und Telefonnummer zu achten; ich wollte einfach keinen weiteren Ärger! Daraus ergibt sich natürlich der schwere Verdacht, dass ihr mich nicht nur gefühlt regelrecht ausgenommen habt, sondern dass das tatsächlich passiert ist - meine Kontoauszüge sagen nämlich auch, dass meine Mobilfunkkosten absolut sittenwidrig sind. Zwischenzeitlich hatte ich einen Ratenvertrag für ein Iphone 6 64GB, dessen letzte Rate ich meines Wissens nicht beglichen hatte - in dem entstandenen Chaos kann ich mir aber einfach kein Bild mehr über korrekte und fälschliche Forderungen machen.

 

Ich benötige daher DRINGEND (!) eine Aufstellung all der von euch erhobenen Forderungen zu meiner EINZIGEN Kunden- und Telefonnummer seit Vertragsbeginn Februar 2016 sowie all der von mir eingegangen Überweisungen und Abbuchungen (sowohl an O2 selbst, als auch an eure Inkassopartner; 1x Abbuchungen und Überweisungen von meinem Sparkassen-Konto, 1x nur Überweisungen vom Postbank-Konto meiner Mutter mit gleichem Nachnamen), um endlich mal Klarheit in diese Angelegenheit zu bringen und mich in Frieden um meine Gesundheit kümmern zu können.

Diplomatische Grüße
Stefan

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Lösung von o2_Michi 30 October 2019, 17:57

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6 Antworten

Hallo Stefan,

 

ich habe mir gerade dein Anliegen angeschaut. Die Raten für das iPhone 6 und die Grundgebühren für den Mobilfunkvertrag sind an sich nicht so hoch, auch wenn der relativ grosse Tarif schon etwas älter ist. Die Gebühren haben sich über die Monate aufsummiert mit jeweils dem Betrag aus den Vormonaten, sodass die Rechnungen irgendwann größer wurden. Hier im Kundenkonto wurden offene Beträge bzw. Forderungen schon ausgebucht, daher kann ich dir zumindest von dieser Seite keine Aufstellung geben. Dies läuft momentan über den Inkassopartner (bezüglich des Handys), welchen du über den auf dem Schreiben genannten Kontaktweg erreichen kannst.

 

Wenn der ausstehende Betrag beglichen wurde, würde ich schauen, ob der Vertrag in dieser Form bis zum 26.02.2020 so auslaufen soll. Falls du den Vertrag eigentlich weiterhin benötigst, haben wir nämlich die Möglichkeit zu schauen, ob wir diesen (das liefe dann über eine Verlängerung) nicht günstiger gestalten können. Unabhängig davon ist kein Einzelverbindungsnachweis eingerichtet, d.h. es gibt keinen Einblick in die Kosten, die außerhalb von Flatrates fallen. Gerne kann ich diesen aktivieren für dich.

 

Die Kündigung ist für den 26.02.2020 eingetragen, daher kannst du den Vertrag auch ganz normal nutzen. Bis dahin laufen auch die monatlichen Grundgebühren.

 

Bei Fragen, einfach fragen, wir sind da. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Vielen Dank für die Antwort, mein Problem ist aber tatsächlich ein ganz anderes, wie sich herausgestellt hat: Ich werde seit 2016 mit einer mir unbekannten Kundennummer ( XXXXXXXXXX) sowie Mobilfunknummer ( XXXXXXXXXX ) belastet und fürchte, dass ich ohne Rechtsbeistand nicht einmal Überblick bekomme, wie viel Geld da eigentlich schon ungerechter Weise geflossen ist bzw. welche Schäden ich dadurch schon zu beklagen habe. Meine Kundennummer endet auf 015, die meines Handyratenplanes auf 028 und meine Mobilfunknummer, die ich noch von Base habe und an der sich nichts geändert hat, endet auf 640. Ich weiß nicht, was ihr mir da unter der 883 in Rechnung gestellt habt (variable Kosten), aber von mir stammt das nicht!

 

Mir selbst ist diese fremde Kundennummer während meines Klinikaufenthalts gar nicht aufgefallen, und meine Mutter hat auch von Ihrem Konto Rechnungen für diese falsche Kundennummer bei Ihnen und Ihren Inkassopartnern beglichen - dabei sind allein von meinem Konto zu dieser falschen Kundennummer mindestens 350€ an euch geflossen, exklusive all der Bearbeitungs- und Rückbuchungsgebühren wegen dieser ungerechtfertigten Abbuchungen.

 

Also die Sache ist glaube ich nicht so leicht aus der Welt zu schaffen, wie es in Ihrem Post klingt - wegen dieser falschen Nummern sind mir nämlich auch schon Vollstreckungen und Pfändungen um die Ohren geflogen. Ich versuche mir gerade ein genaues Bild zu machen, aber vielleicht könnt ihr ja auch schonmal schauen, was da eigentlich schief gegangen ist.

 

Edit o2_Lars: Es handelt sich hier um ein öffentliches  Forum, daher bitte keine personenbezogene Daten posten!

Benutzerebene 7

Hallo@IronsteffL,

 

das klingt sehr unschön, ich kann deine Sorge durchaus verstehen! Ich schaue mir das gerne für dich an.

Magst du mir dazu bitte per Privatnachricht an@o2_Support  die unbekannte Kundennummer zusenden? Hier im Forum sollten keine persönlichen Daten veröffentlicht werden, da diese jeder sehen kann!

Melde dich danach bitte noch mal hier im Thread, dass du die Nachricht abgeschickt hast. :)

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo@IronsteffL,

 

das klingt sehr unschön, ich kann deine Sorge durchaus verstehen! Ich schaue mir das gerne für dich an.

Magst du mir dazu bitte per Privatnachricht an@o2_Support  die unbekannte Kundennummer zusenden? Hier im Forum sollten keine persönlichen Daten veröffentlicht werden, da diese jeder sehen kann!

Melde dich danach bitte noch mal hier im Thread, dass du die Nachricht abgeschickt hast. :)

 

Viele Grüße
Juliane

 

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich habe gerade die Daten per PN an O2_Support abgeschickt!

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 7

Hallo @IronsteffL,

 

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten.

Bezüglich der Kundennummer: Melde dich bitte schriftlich an folgende Adresse, um die Herkunft der Kundenummer zu klären:

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Wenn du nochmal eine Frage haben solltest, melde dich gerne wieder in der Community!


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @IronsteffL,

 

schau auch mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du Zeit und Lust hast. Dort findest du aktuelle Aktionen und Neuigkeiten von O2.

 

Viele Grüße
Juliane

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