Gelöst

Abrechnung nicjt nachvollziehbar


Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag mit einer kostenlosen Multicard. Zumindest war sie das früher, jetzt scheint sie es nicht mehr zu sein. Ich bekomme monatlich eine email, wie wahrscheinlich alle, „Ihre online Rechnung von O2“. Alles gut, wenn ich auf Rechnung einsehen klicke komme ich auch wie gewohnt in der o2 App zu der Aufstellung der Rechnung. Allerdings bekomme ich dann noch eine Mail „Ihre Online Rechnung von O2“ mit einem anderen Betrag. Wenn ich hier auch Rechnung einsehen klicke, komme ich nur wieder zu meiner normalen Rechnung. Und auf dieser wird diese zweite Abbuchung nicht aufgeführt. 
könnte bitte jemand licht ins dunkle bringen?

danke und viele Grüße 

 

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Lösung von Freakazoid86 23 Mai 2020, 17:24

Danke an alle, es hat sich aufgeklärt 👍🏻
neben der Multicard gab es wohl noch eine Daten Karte 😅 gut zu wissen 

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15 Antworten

Benutzerebene 7
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Der andere Vertrag wird unter einer anderen Rufnummer laufen und da musst du erst diese Nummer für meino2 registrieren.

 

hast du letzter Zeit irgendwas am Vertrag geändert?

Hallo Denner,

 

seit ich den Vertrag verlängert hatte war das damals so. Daher ging ich immer davon aus, dass irgendein Rabatt seit der Verlängerung nicht mehr gilt.

Bei der Multicard habe ich, meines Wissens, keine andere Nummer. Beide simkarten laufen über die gleiche Rufnummer und ich kann in der App einstellen, an welche simkarte z.b. SMS gehen sollen oder anrufe etc.

 

 

Benutzerebene 7
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Dann schau noch mal genau die Mails nach der Verlängerung an. Du hast beim verlängern einen zusätzlichen Vertrag geschlossen.

 

Ein Rabatt der wegfällt oder eine Multicard, die nun berechnet wird, würde nur den Rechnungsbetrag erhöhen, aber keine neue Rechnung erzeugen.

 

Schau auf die Kundennummer beim Kontoauszug und rufe die Hotline an.

 

@Freakazoid86 guten Morgen. 

 

Evtl kann es sein, was @Denner  geschrieben hat. Hast du evtl eine neue SIM-Karte erhalten? 

Guten Morgen Bollermann,

 

nein, diese Karte habe ich schon seit Jahren. Da hat sich nichts geändert.

viele grü

Ich finde auch keine Email, in der auf einen neuen Vertrag/ simkarte oder Multicard hingewiesen wird. Laut meinen Vertragsinfos (den Vertrag verlängere ich seit 2016 immer wieder) sollte in meinem Vertrag auch eine kostenlose Multicard inbegriffen sein.

Hier gibt es doch auch Moderatoren von O2, die sich dies einmal anschauen könnten, oder?

 

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Ja, wenn du viel Geduld hast. Wenn es schneller gehen soll, ruf am besten die Hotline an.

Benutzerebene 7
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Ich finde auch keine Email, in der auf einen neuen Vertrag/ simkarte oder Multicard hingewiesen wird. Laut meinen Vertragsinfos (den Vertrag verlängere ich seit 2016 immer wieder) sollte in meinem Vertrag auch eine kostenlose Multicard inbegriffen sein.

Hier gibt es doch auch Moderatoren von O2, die sich dies einmal anschauen könnten, oder?

 

Viele Grüße 

Was ist so schwer, mal auf seinen Kontoauszügen die Kundennummer zu prüfen?


 

und nochmal! Würde die Multicard berechnet werden, würde nicht zweimal abgebucht, sondern die Rechnung einfach höher ausfallen! Zwei Rechnungen = zwei Verträge!

 

ist nicht schwer zu verstehen!

 

Ich finde auch keine Email, in der auf einen neuen Vertrag/ simkarte oder Multicard hingewiesen wird. Laut meinen Vertragsinfos (den Vertrag verlängere ich seit 2016 immer wieder) sollte in meinem Vertrag auch eine kostenlose Multicard inbegriffen sein.

Hier gibt es doch auch Moderatoren von O2, die sich dies einmal anschauen könnten, oder?

 

Viele Grüße 

Was ist so schwer, mal auf seinen Kontoauszügen die Kundennummer zu prüfen?


 

und nochmal! Würde die Multicard berechnet werden, würde nicht zweimal abgebucht, sondern die Rechnung einfach höher ausfallen! Zwei Rechnungen = zwei Verträge!

 

ist nicht schwer zu verstehen!

 

 :D :D

wow, jetzt bleib mal cool :) 

Wurde denn auch abgebucht oder kommt nur eine Rechnung? 

 

Hast du ein Handy zur VVL gekauft?

Darf ich noch fragen, in welchen Tarif du gewechselt hast? Multicards wären nur in den Boost-Tarifen kostenfrei. 

Es wird jeden Monat abgebucht. Es sind auch zwei unterschiedliche kundennummern, die ich dank Denner in  meinen Kontoauszügen gefunden habe. 
 

damit werde ich dann mal die Hotline kontaktieren, wenn sich hier keiner von O2 dazu meldet.

 

danke schon mal für die nette Unterstützung hier :)

Darf ich noch fragen, in welchen Tarif du gewechselt hast? Multicards wären nur in den Boost-Tarifen kostenfrei. 

Ich habe einen Blue all in L 

und das Handy läuft normal über myHandy. Da passt alles 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Klärung. 🙂

Danke an alle, es hat sich aufgeklärt 👍🏻
neben der Multicard gab es wohl noch eine Daten Karte 😅 gut zu wissen 

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