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Warum O2 Service
Frage

Abo-Betrug!!! Kosten für dubiose Drittanbieter über Handyrechnung eingezogen!?!


Ich habe am 21. August und am 07. September, SMS von "o2 Team" bekommen. Keine Nummer hinterlegt nur der Name. In der ersten SMS wurde ich gebeten, meine E-Mailadresse auf der O2 Website zu bestätigen, worauf ich nicht reagiert habe, da mein O2-Konto seit über 10 Jahren über diese E-Mailadresse läuft. In der zweiten SMS steht "Um EUR 4,99€ für Ihr Abo WEWE-GAMES zu bezahlen, benutzen Sie nachfolgenden TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN XXXXX" Auch diese SMS habe ich ignoriert, da ich nie ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen habe. Jetzt musste ich feststellen, dass 4,99€ über meine Handyrechnung bezahlt wurden an "Bass of Hala OÜ/GSM-ABO-Handycontent" über "DOMOCO Digital Germany GmbH"! Was kann ich machen um mein Geld zurück zu bekommen und weitere Zahlungen zu stoppen???

3 Antworten

stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 23. September 2019
Kündige das Abo bei Domoco (Kontaktdaten stehen auf der Rechnung). Du kannst dort das Abo auch schriftlich anzweifeln.
Zudem kannst du bei o2 unter "Mein o2" eine Drittanbietersperre setzen

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. September 2019
Die Drittanbietersperre habe ich bereits gemacht. Domoco ist meines Wissens nur die Payment-Gesellschaft und nicht die Firma, wo ich das Abo abgeschlossen haben soll!? Sprich, bei Domoco zu kündigen bringt nichts. Zu dem Problem findet man online einige Beispiele. Verwirrend ist halt nur, dass in der SMS ja ein anderer Firmennamen genannt wird, als in der O2 Rechnung steht. Außerdem steht immer noch die Frage im Raum, ob die SMS denn jetzt von O2 kommen, wenn als Absender "o2 Team" angegeben ist?!?

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 25. September 2019
Hallo @Jump84,
wir leiten die entsprechenden Zahlungsanfragen nur weiter. Die Buchung findet durch den entsprechenden Anbieter statt. Wenn dir die Buchung nicht bekannt ist, kann ich gerne eine Anfrage an die entsprechende Fachabteilung erstellen, die dann mit dem Anbieter in Kontakt treten.

Viele Grüße,
Flo

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