Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ablehnung o2 My Handy Vertrag- was tun?

  • July 7, 2025
  • 5 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hani youssef
Besucher:in

Sehr geehrte Damen und Herren 

Meine Freundin hat die ganze Zeit versucht ein nue handy Vertrag zu schließen. Sie hat keine Schufa und wir haben alles pünktlich bezahlt und dass Geld überwiesen. Wir sind seit zwei Jahre und paar Monate  Kunde bei o2.und wir haben weiter 2 Jahre verlängert. Und natürlich nach 2 Jahre geht das handy kaputt. Auf dieser Grund hat sie nue Vertrag versucht zu machen aber wurde immer abgelehnt ohne das uns die Grund nennen. Und sie Bitten meine Freundin schriftlich bei o2 zu melden um zu sagen warum wurde abgelehnt. 

Ich kann natürlich ahnen warum es abgelehnt . Weil ich ausländischen Emails nahmen habe die behandeln uns ob wir Lügner und betruge sind. 

Man hat keine Lust mehr anders behandelt zu werden weil wir anders aussehen. 

 

edit o2_Manga: Titel zur besseren Auffindbarkeit angepasst

Lösung von poales

@Hani youssef 

es gilt für alle Menschen, dass Anfragen zur Ablehnung

von Bestellungen schriftlich erfragt werden müssen.

Aus Datenschutzgründen hat nicht jeder O2 Mitarbeiter Einsicht in die Bonitätsprüfung.

Das finde ich auch so vernünftig.

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 7, 2025

@Hani youssef 

es gilt für alle Menschen, dass Anfragen zur Ablehnung

von Bestellungen schriftlich erfragt werden müssen.

Aus Datenschutzgründen hat nicht jeder O2 Mitarbeiter Einsicht in die Bonitätsprüfung.

Das finde ich auch so vernünftig.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Hani youssef 

Nicht nur ausländische Mitbürger werden abgelehnt. 

o2 ist nicht gezwungen, jedem was zu verkaufen und nicht jeder ist gezwungen, o2 als Anbieter zu wählen. 


Hani youssef
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Ich verspreche dir das ich von o2 kündigen werde. Nein ich bin nicht gezwungen ein Vertrag mit o2 zu schließen. Und ich bin auch nicht gezwungen bei o2 zu bleiben. 


o2_Manga
  • July 7, 2025

Hallo ​@Hani youssef,

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Auskunft zu Deiner Ablehnung erhältst Du über die Adresse: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg. Bitte wende dich  schriftlich an diese Adresse (inkl. Angabe  des vollständigen Vor - und Nachnamens, Anschrift und Geburtsdatums), um die wesentlichen Gründe zu erfragen, die zur Ablehnung geführt haben.

Danke an Bollermann und poales für die Unterstützung.

Manga


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 7, 2025

@Hani youssef Vertragsfreiheit gilt für beide Seiten. Das gilt sowohl für den Vertragsschluss als auch für die Kündigung. Du darfst also ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen.