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Ablehnung aufgrund automatisierter Einzelentscheidung



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36 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und voraussichtlich wird es beim neuen Samsung SII nicht anders sein.

@Sandro

 

Dann wähle mal auf http://www.o2online.de, Alle Handy, Preise & Tarife, Geräte ohne Tarif und Du findest gleich links oben das iPhone 4S in weiß und schwarz.

 

Sisyphos

Sisyphos schrieb:
Dann wähle mal auf http://www.o2online.de, Alle Handy, Preise & Tarife, Geräte ohne Tarif und Du findest gleich links oben das iPhone 4S in weiß und schwarz.

Ok hast Recht. Allerdings war es vor ca. 1 Monat noch nicht der Fall. Da konnte man das Iphone 4S nicht ohne Vertrag (bzw. wenn man nicht eingeloggt war) bestellen.

 

Fall es noch jemananden interessiert, hier der Direktlink http://www.o2online.de/eshop/katalog/privatkunden/geraet-ohne-vertrag

 

Gruß

Benutzerebene 2
bs0 schrieb:
Und voraussichtlich wird es beim neuen Samsung SII nicht anders sein.

Du meinst wohl das S3! Das SII will wohl niemand mehr haben. 😉

 

Gruß

Lexmark

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
bs0 schrieb:
Und voraussichtlich wird es beim neuen Samsung SII nicht anders sein.

Hallo bs0,

 

du meinst sicherlich das Samsung Galaxy SIII. Das kann man auch ohne einen Tarif dazu zu buchen, bestellen. Geht über die Kundenbetreuung per Hotline bzw. per Chat. Ich hab mir meines in der Farbe Blau über den Chat geordert.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, ich meinte natürlich das SIII  😉 Gut zu wissen, dass es über die Hotline doch geht. Ich bleibe aber noch etwas länger bei meinem SII.

Sonic28 schrieb:

Hallo bs0,

 

du meinst sicherlich das Samsung Galaxy SIII. Das kann man auch ohne einen Tarif dazu zu buchen, bestellen. Geht über die Kundenbetreuung per Hotline bzw. per Chat. Ich hab mir meines in der Farbe Blau über den Chat geordert.

Das hast du im Samsungthread schon mehrmals erwähnt. Es geht darum das es auf der Internetseite nur in Verbindung mit einem Blue-Vertrag bestellbar ist. Wir wissen mittlerweile, das alles was von der Norm abweicht bei o2 unter Kulanz läuft und das man eine Portion Glück haben muss an der Hotline bzw. im Chat.

 

Gruß sandroschubert

 

P.S. Unter Optionen Kommentar bearbeiten kannst du Beiträge editieren.

o2 hat sich übrigens trotz 2 offener "Tickets" bis heute nicht bei mir gemeldet.

Nichtmal per Email. Nichtmal ne Standartmail. Garnix. 

 

Hätte ich jemals ne Rechnung nicht beglichen oder wäre ich mir über irgendwelche negativen Schufaeinträge bewusst (da ist NIX aussergewöhnliches! - Habe sowohl eine Schufa-, als auch eine Infoscoreauskunft angefordert) wäre das auch nicht verständlich, aber irgendwie erklärbar. Aber so fühle ich mich als "Premium-" und Geschäftskunde irgendwie mehr als schlecht beraten. Eine vernünftige Erklärung müsste einem das hochexklusive Premiumgetue doch wert sein, oder??

 

Bisher war ich zwar immer zufrieden, aber ich schau mich schonmal nach einem neuen Anbieter um.

 

Ein neues Handy habe ich mir übrigens jetzt BAR bei Apple gekauft. 

Benutzerebene 2
Also auf Premiumstatus würde ich gar nichts geben! Sorry, aber damit lockt man keinem mehr hervor.

Das du keine vernüftige Antwort bisher von o2 bekommen hast, ist natürlich nicht schön!
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, du schreibst, du hättest das Gerät jetzt bei Apple gekauft.
Warum warst du vorher bereit, bei o2 ein mehrfaches für das Handy zu bezahlen?!
Das o2 My Handy nicht gerade billig ist, dürfte bekannt sein.
Und da ja jetzt bei Apple bar bezahlt hast, macht für mich die vorherige Bestellung über o2 keinen Sinn.

Gruß
Lexmark
Weil ich es "angenehmer" fand, einfach monatlich 27€ mehr zu zahlen. 

 

Ich muss dazu ergänzen, dass ich Anfang Mai erst meinen Vertrag umgestellt habe und von vorher 60€ mit o2O Kostenairback auf nun 39€ (o2 blue) monatliche Kosten gerutscht bin. Mit dem Handy wäre ich also wieder ungefähr bei dem gewesen, was ich vorher hatte. Fand ich jetzt nicht soo schlecht. 

Aber gut. Das ärgerliche finde ich jetzt auch nicht, dass ich das Handy nicht auf Raten kaufen konnte, sondern die Art und Weise wie die Sache verlaufen ist - zumal es eigentlich dazu auch keinen Grund gibt.

 

Benutzerebene 2
Na ja, bei dem Rechenbeispiel muss jeder selbst wissen, was für einen "angenehmer" ist. ;D

Was die Kommunikation betrifft; das ist wirklich nicht glücklich gelaufen!
Da kann ich deinen Unmut bzw. Unverständnis voll verstehen.

Aber solche "Pannen" kommen leider vor! Vielleicht reagiert ja o2 noch, auch wenns nichts mehr bringt. Zumindest könnte man dir konkrete Gründe nennen.

Gruß
Lexmark