Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

 

ich habe das Formular über den folgenden Link für meine zwei Mobilnummern ausgefüllt und eine Bestätigung erhalten:

https://info.o2online.de/kuendigung/

Ich möchte, dass diese beiden Mobilnummern gekündigt werden, und bitte darum, dass keine weiteren Abbuchungen von meinem persönlichen Bankkonto vorgenommen werden.

Wird dies automatisch im Rahmen des Kündigungsprozesses erledigt?

 

Mit freundlichen Grüßen

R.Celik

Edit o2_Kathi 02.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @rcelik79,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Wenn du deine Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt hast, werden bis dahin noch Rechnungen erstellt werden, welche nach der Beendigung deiner Verträge abgebucht werden, da Rechnungen immer nachträglich erstellt werden.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo,

 

ich habe von O2 eine Bestätigung zur Kündigung meiner beiden Mobilfunknummern zum 11.10.2024 erhalten, da die Mindestvertragslaufzeit an diesem Datum endet.

Art der Kündigung: Ordentlich (fristgerecht)
Gewünschter Kündigungszeitpunkt: 11.10.2024

Ich möchte gerne klären, was nach der Kündigung mit diesen beiden Nummern passiert. Konkret:

  • Werden die Nummern automatisch auf Prepaid umgestellt?
  • Werden die Nummern aus meinem Konto gelöscht und an jemand anderen vergeben?

Meine Erwartung ist, dass diese beiden Mobilfunknummern aus meinem Konto gelöscht werden, um weitere Kosten zu vermeiden. Muss ich noch zusätzliche Schritte unternehmen, damit die Nummern nach Vertragsende gelöscht werden?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ramazan


Hallo @rcelik79 🙂

Schade, dass du gekündigt hast. Wenn wir deine Kündigungen zum 11.10.24 bestätigt haben, dann enden die Verträge an dem Tag und die Mobilfunkrufnummern werden abgeschaltet und für mindestens 6 Monate nicht neu vergeben.

Die Verträge werden nur bis zum Kündigungstag berechnet, danach nicht mehr.

Lieben Gruß

Kathi 🌞


Deine Antwort