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Warum O2 Service
Gelöst

Abbuchungsdatum ändern


Hallo,

kann man das Abbuchungsdatum ändern ?

ich möchte, dass Sie alle meinen Verträge am 1. vom jeder Monat den Beträge abbuchen.

Lösung von o2_Sandra

Hallo @AhmedGh

 

ich habe den Rechnungszeitraum für deine Mobilfunkverträge gerne für dich geändert. Du wirst dadurch eine anteilige Rechnung bis zum Beginn des neuen Rechnungszeitraumes erhalten, also bitte nicht wundern :-) 

 

Lieben Gruß

Sandra 

 

Lieben Gruß

Sandra

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55 Antworten

Bollermann
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  • 26837 Antworten
  • 30. Juli 2020

Kostet 30€ pro Vertrag. 


  • Autor
  • Neuling
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  • 30. Juli 2020

ok einverstanden


Bollermann
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  • 26837 Antworten
  • 30. Juli 2020

Ich hab das nicht zu entscheiden, bin selbst nur Kundin. 

 

Ruf mal die Hotline an oder warte bis hier ein Mod sich in 3-10 Tagen meldet und dir mitteilt, ob das überhaupt (noch) möglich ist. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 30. Juli 2020

Es ist nicht möglich, den Abbuchungstag zu ändern, man kann nur den Abrechnungszeitraum ändern, so, dass frühestens am 1. abgebucht wird. Das geht aber nicht für die Raten fürs Handy, nur für Mobilfunkrechnungen.


o2_Sandra
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  • 4. August 2020

Hallo @AhmedGh

 

wir ändern den Termin gerne für dich. Von den einmaligen Kosten in Höhe von 29,99 EUR weißt du jetzt ja schon. Zu wann soll denn ca. künftig abgebucht werden? Der genaue Tag kann je nach Monat um 1-2 Tage variieren. 

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. August 2020

Hallo @o2_Sandra 

ich möchte am 1. vom jeder Monat den Beträge abbuchen, und ich bin einverstanden.


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • Lösung
  • 19. August 2020

Hallo @AhmedGh

 

ich habe den Rechnungszeitraum für deine Mobilfunkverträge gerne für dich geändert. Du wirst dadurch eine anteilige Rechnung bis zum Beginn des neuen Rechnungszeitraumes erhalten, also bitte nicht wundern :-) 

 

Lieben Gruß

Sandra 

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. September 2020

@o2_Sandra

Aha und am Telefon versucht man mir weiß zu machen, das aufgrund der "Corona" Krise, es nicht möglich ist den Abbrechnungszeitraum zu ändern? So so ist das also! 🤔

 

Viele Grüße


bs0
Profi
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  • 18. September 2020

Ist es derzeit vorübergehend auch nicht!


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. September 2020

Bis nächstes Jahr angeblich nicht!
Naja, dann stelle ich halt die Zahlungen auf Grund der Corona Krise ein! Vielleicht sollten die Herrschaften mal überlegen wer sie bezahlt! 🤷🏻‍♂️


Bollermann
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  • 26837 Antworten
  • 18. September 2020

Es wurde beim ursprünglichen TE doch vor einem Monat erst umgestellt? Also müsste es ja wieder möglich sein, oder nicht? 


o2_Sandra
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  • 3036 Antworten
  • 18. September 2020

Hallo zusammen :-)

 

Was die Hotline dazu sagt, ist absolut korrekt. Die Rechnungslaufänderung ist bis Ende des Jahres nicht möglich. Warum genau das so ist, weiß ich nicht. Ich denke aber es hat etwas mit der Senkung der Mehrwertsteuer zu tun.

 

Die Info, dass die Rechnungslaufänderung bis Jahresende nicht möglich ist, kam als ich im Urlaub war. Bei meiner Rückkehr habe ich die Mail dazu wohl übersehen.

 

Also bitte - verurteilt die Hotlinekollegen nicht, weil ich dusselig war :-)

 

Lieben Gruß

Sandra


bs0
Profi
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  • 18. September 2020

Ja, genau. Sehr erwachsene Einstellung. Kein Unternehmen muss eine solche Änderung überhaupt anbieten.


Du augenscheinlich nicht. Du solltest mal deine Vertragsunterlagen lesen was du für Rechte hast und was für Pflichten.


Bollermann
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  • 26837 Antworten
  • 18. September 2020

Du - weil deine Simkarte dann gesperrt wird, irgendwann ganz gekündigt und du die Grundgebühren trotzdem nachzahlen musst. 😉


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. September 2020

Etwa die Vertragsunterlagen auf die ich bis heute vergebens warte? 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. September 2020

Das ist wohl richtig, sollte man allerdings tun, besonders wenn man eh schon einen nicht sooo guten Ruf hat!


Benny1089 schrieb:

Etwa die Vertragsunterlagen auf die ich bis heute vergebens warte? 

Keine Ahnung. Lustig das du immer wieder mit neuen "Infos" kommst. Peinlich.

 

Und warum sollte o2 das Ändern des Abrechnungzeitraumes anbieten nur weil du einen schlechten Ruf hast? Überlege einfach, durch die Änderung hast du auch nicht mehr Geld zur Verfügung. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. September 2020

Peinlich ist eigentlich nur deine Aussage, denn lesen scheint vermutlich auch nicht deins zu sein! Denn sonst würdest du nämlich wissen, da hier jemand ganz anderes einen schlechten Ruf hat! 

Und was hat die Änderung meines Abbrechnungszeitraums mit "mehr" Geld zu tun? Es gibt auch andere Gründe, es muss nicht immer nur ums Geld gehen! 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 18. September 2020

Wenn du damit den Ruf des Unternehmens meinst (tatsächlich könnte man deine Aussage trotz aufmerksames Lesens anders interpretieren, denn der Hauptgrund für eine solche Änderung bei den meisten Leuten ist, dass es immer wieder zu Rücklastschriften kommt), besser oder schlechter als bei anderen Anbietern ist dieser auch nicht. Subjektiv ist das ganze natürlich auch noch, und man merkt mit jeder neuen Information, dass du mit deinem Anbieter eher nicht zufrieden bist.

Auch wenn du andere Gründe hast, den Abrechnungszeitraum ändern zu wollen, du wirst leider bis Januar warten müssen. Es ist ja nicht so, dass o2 diese Möglichkeit gar nicht anbietet, sondern, dass es momentan nicht möglich ist.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. März 2021

Hallo @o2_Sandra,

ich möchte meinen Abbuchungszeitraum auch ändern lassen.Und zwar das Smartphone und Tarif sollen zum 1ten (1.5.) des Monats abgebucht werden.

Mit freundlichen Grüßen 


stefanniehaus
Profi
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Das Abbuchungsdatum lässt sich nicht genau festlegen. Man kann nur den Abrechnungszeitraum ändern, sodass auch zu einem anderen Zeitpunkt abgebucht wird. Da sind aber immer mehrere Tage Unterschied möglich.

Das Abbuchungsdatum für das Handy kann man zudem gar nicht ändern.


Bollermann
Star
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  • 26837 Antworten
  • 29. März 2021

Der myHandy Ratenplan lässt sich mW nicht ändern  

 

 


  • 50002 Antworten
  • 29. März 2021

Hallo,

dafür müsste dein Abrechnungszeitraum auf 18.-17. des Folgemonats gelegt werden. Dann wäre ca. der 01. als Abbuchung drin. My Handy schließe ich mich meinem Vorrednern an, lässt sich nicht ändern.

LG


Bollermann
Star
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  • 26837 Antworten
  • 29. März 2021

Dann ist die Abbuchung meist am Monatsletzten 30./31. @Vilureef  😉 und im März zb doppelt ..  


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