Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung trotz Kündigung

  • July 10, 2020
  • 6 Antworten
  • 1372 Aufrufe

Hallo,

mein Vertrag wurde von mir fristgerecht zum 19.06.2020 gekündigt.eine Bestätigung von O2 kam auch per Post. Soweit auch alles bestens dachte ich.bis ich Anfang Juli nochmals Geld von O2 abgebucht bekommen habe,es war auch nicht der sonstige monatliche Betrag,sondern einige Euro mehr.gesamt um die 40€.wie kann es sein das Mitte Juni der Vertrag endet und ich nochmals Geld abgebucht bekomme. In der Kündigungsbestätigung war zu entnehmen,das evtl kosten für Telefonante von Drittanbietern berechnet werden könnten. Komisch,ich hatte eine Flatrate, bin wenig Telefonierer .also würde mich brennend interessieren wie diese Folge Rechnung zustande kommt. 

Lg

Lösung von bs0

Natürlich kann das sein. Nach Vertragsende kommt mindestens noch eine Rechnung. Beachte auch den Abrechnungszeitraum. Was genau berechnet wurde steht in der Rechnung.

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • July 11, 2020

Natürlich kann das sein. Nach Vertragsende kommt mindestens noch eine Rechnung. Beachte auch den Abrechnungszeitraum. Was genau berechnet wurde steht in der Rechnung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2020

Leider kann ich mich bei meim O2 nicht mehr einloggen, obwohl es hieß das es 90 Tage lang möglich wäre. 

Jedenfalls danke ich dir für deine schnelle  Antwort. 

Werde wohl  den Anruf tätigen um zu erfahren, wie,warum und weshalb.?

 


o2_Alina
  • Team
  • July 13, 2020

Hallo @goodgroove76 ,

konntest du die Abbuchungen bereits klären lassen oder braucht es noch Unterstützung unsererseits?
Gib uns hierzu gerne Rückmeldung!

 

Liebe Grüße,

Alina


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2020

 

 

 

Edit by o2_Katja: Kunden- und Rechnungsnummer entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2020

Hallo,

klar war das ich nach Vertragsende eine Schlussrechnung bekomme,die ich auch bezahlt habe. 

Aber nun muss ich zu meinem völligen Unverständnis feststellen, das O2 mir diesen Monat wieder Geld abgebucht hat. 

Ich bitte um eine Erklärung seitens O2,wie dieser Betrag begründet ist.nach 2 monatigen Vertragsende?!

Lg Stefan  Helm 


o2_Manga
  • August 17, 2020

Hallo @goodgroove76 

 

gab eine Rücklastschrift bei der letzten Rechnung und daraufhin eine Mahnung? Denn dann kommen im Folgemonat nochmal 5,20 EUR auf dich zu (4 EUR Rücklastschrift+1,20 EUR Mahngebühr)

 

Bitte begleichen, dann war es die definitive Rechnung.

 

Grüße