Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ab wann ist eine neue Mobilfunk Sim Karte aktiviert?

  • December 9, 2021
  • 3 Antworten
  • 707 Aufrufe

Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der alte läuft aber noch 2 Wochen. Der neue Vertrag gilt ja ab aktivierung der Sim Karte? 

Da die Rufnummernportierung schon freigeschaltet ist interessiert es mich auch, ob erst nach kündigung des alten Vertrags portiert wird.

Lösung von Bollermann

Hallo, 

bist du mit dem auslaufenden Vertrag auch bei o2? Dann ist keine interne Portierung möglich. 

 

Wenn nicht, aktiviere direkt die neue Simkarte, registriere dich mit der neuen o2 Rufnummer in meino2 und beauftrage dort die Portierung zum Vertragsende (ohne Aktivierung, wird es keine Portierung geben...)  ... Dann bist du ohne Unterbrechung versorgt. Wartest du jetzt noch 2 Wochen, bist du 7-10 Werktage ohne deine gewohnte Rufnummer.

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • December 9, 2021

Hallo, 

bist du mit dem auslaufenden Vertrag auch bei o2? Dann ist keine interne Portierung möglich. 

 

Wenn nicht, aktiviere direkt die neue Simkarte, registriere dich mit der neuen o2 Rufnummer in meino2 und beauftrage dort die Portierung zum Vertragsende (ohne Aktivierung, wird es keine Portierung geben...)  ... Dann bist du ohne Unterbrechung versorgt. Wartest du jetzt noch 2 Wochen, bist du 7-10 Werktage ohne deine gewohnte Rufnummer.


  • December 9, 2021

Vorher war ich bei Fonic. Habe heute bei O2 bestellt. Ok dann registriere ich das direkt und hoffe, das es nicht zu spät ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @nutzeeer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

freut mich, dass du mit deiner Rufnummer zu uns wechselst. Hat denn inzwischen schon alles geklappt? Vielen Dank auch an @Bollermann für die schnelle Unterstützung :blue_heart:

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia