Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

80% Datenvolumen SMS


Hallo. Ich habe eine SMS von 02 erhalten über die Nummer 67777, dass ich angeblich 80% meiner Daten verbraucht habe, obwohl es erst 4 von 20 GB waren.

 

Im Forum habe ich gesehen, dass es schon bei anderen passiert ist und das es ein Versehen war, aber ich würde gerne wissen, wie ich herausfinden kann, ob es bei mir das gleiche ist. Und ohne das ich auf den vertrag schauen muss.

 

LG 

12 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Mai 2023

Herzlich willkommen in der Community @Marcó Polo III.

Ich denke, dass sich etwas bei dir überschnitten hat. :)

Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeit, deinen Datenverbrauch zu tracken.

Nutzt du ein iOS- oder Andoid-Gerät?

LG Steffen


Danke für die Antwort. Ich benutze ein Android-Gerät. Da sich meine Daten nicht verlangsamt haben gehe ich davon aus, dass die SMS ein versehen war.

 

LG 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. Mai 2023

@Marcó Polo III prima, das hatte ich mir auch schon gedacht. Nutzt du mit deinem Android eine App, wo du dein Verbrauch genau tracken und auch zurücksetzen kannst?

LG Steffen


  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hey @Marcó Polo III ,

magst du mal auf Einstellungen —> Datenverbrauch" oder "Datennutzung" nachschauen wie viel Datenvolumen du verbraucht hast ?

Mit der O2 App kannst du schauen wie viel Volumen O2 berechnet hat 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. Juni 2023

Danke dir @dSkill. 💙

@Marcó Polo III, kann uns hier in dem Beitrag ja auf dem laufenden halten.

LG Steffen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Juli 2024

Ich hab jetzt den zweiten Monat in Folge die beiden Nachrichten bekommen:

 

Hallo xxx, du hast 80% deines Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Erhöhe jetzt dein monatliches Highspeed-Datenvolumen dauerhaft um 1 GB für nur 3.99 EUR/Monat. Zur Buchung einfach mit DATA auf diese SMS antworten oder hier informieren: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 20.07.2024, monatlich kündbar. Dein o2 Team. 
 

und

 

Hallo xxx, du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 20.07.2024 mit reduzierter Geschwindigkeit. Sichere dir für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 500 MB für 3.99 EUR (SURF A) oder alternativ 750 MB für 4.49 EUR (SURF B). Zur Buchung einfach mit SURF A oder SURF B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 20.07.2024. Dein o2 Team

 

Mein Datenvolumen ist mit 80 GB wohl ausreichen wenn ich davon nach einer Woche neuen Rechnunsgmonat 18GB verbraucht habe. Das sind keine 80% 

 

wWnn lösen die das Problem endlich?


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 5. Juli 2024

@G4MM 

nutzt du den Appbonus?

Dann kann dieser auch nach dem Aufbrauchen die SMS auslösen.


Bumer
Lehrling
  • 21589 Antworten
  • 5. Juli 2024

Du hast ein 20 GB Datengeschenk? Dann ist das der Auslöser. Dieses wird zuerst verbraucht und verursacht die verwirrenden SMS. Ignoriere das einfach, denn gedrosselt wird nicht.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Juli 2024

Ja aber ich hab regulär 60 und bei 18 verbraucht sind das auch keine 80% .

letzten Monat hatte ich keine App Bonus und die Meldung bekam ich und meine Frau mit einem eigenem Vertrag zum selben Zeitpunkt. 


Bumer
Lehrling
  • 21589 Antworten
  • 5. Juli 2024

@G4MM 

siehe meinen Kommentar über dir.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @G4MM,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal nachgesehen, von deinem Datenvolumen sind 19,10 GB von 85,00 GB verbraucht. Komplett verbraucht ist der App Bonus, dies kann die SMS ausgelöst haben.

Viele Grüße,

Gerrit


Sandroschubert
Legende
G4MM schrieb:

letzten Monat hatte ich keine App Bonus und die Meldung bekam ich und meine Frau mit einem eigenem Vertrag zum selben Zeitpunkt. 

Das war nicht die Frage.


Deine Antwort