Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

600Gb statt 100Gb in der web Anzeige

  • September 26, 2025
  • 24 Antworten
  • 161 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr mir erklären warum im WebBrowser von o2

600Gb statt 100Gb wie in meinem Vertrag o2mobile L pro, angezeigt werden? In den Tarifdetails kann ich nichts finden und in der App werden die 100Gb angezeigt. Was stimmt denn nun?

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG

24 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 26, 2025

ich tippe auf einen  Anzeige Fehler,

mache mal einen Screenshot ohne persönliche Daten.

 

oder sind das 600Mb?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2025

 


Sandroschubert
Legende

Und keinerlei Zusatzoptionen wie zum Beispiel das 500 GB-Pack gebucht?


Bumer
Legende
  • September 27, 2025

@Dalei77 

hast du den Unlimited Vorteil oder das Unlimited Pack gebucht?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 27, 2025

Bei mir stehen sogar 700 GB. Unlimited Vorteil ist gebucht. Anzeige im Portal ist wie sie ist. Und je nach Tarif verschieden. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

Keine Zzsatzoptionen und unlimited Vorteil. Wahrscheinlich wirklich ein Anzeigefehler, Da in der App die 100Gb korrekt angezeigt werden.


Bumer
Legende
  • September 28, 2025

Hast du den Vertrag mal in der Vergangenheit von einer anderen Person übernommen oder wurde er zu einer anderen Kundennummer verschoben?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

Nein, schon seit 20Jahren die gleiche Nummer!


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 28, 2025

Ich denke jetzt mal ganz weit um die Ecke und vermute das irgendwo gebastelt wird als Vorbereitung für den Systemumzug bei Postpaid. Das was Prepaid schon hinter sich hat. Das eventuell irgendwelche “Platzhalter” gesetzt werden müssen je nach Kundentarif. 


Bumer
Legende
  • September 28, 2025

@Dalei77 

das beantwortet leider nicht meine Frage. 🤷‍♂️


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2025

Hallo  Bumer,

Die Antwort auf deine Frage lautet "Nein"


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Hallo ​@Dalei77 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schau dir mal deine Rechnung an. 
Da siehst du, dass zu deinem Mobilfunkvertrag der kostenlose “Unlimited-Vorteil” gebucht wurde. 
Den hast du seit der Tarifänderung beim DSL-Vertrag im Februar.
Es stimmt also der höhere Wert, der auf dem Portal angezeigt wird. 
Das kann die mein o2 APP leider teilweise noch nicht abbilden. 
Gruß, Solveig 

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2025

Das beantwortet diesmal meine eigentliche Frage nicht!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Hallo ​@Dalei77 ,
du wolltest wissen, welcher Wert stimmt. 
Und da ist der im Webbrowser. 
Oder was meinst du ? 
Gruß, Solveig 
 


Sächsin
Legende
  • September 29, 2025

@o2_Solveig wenn der Unlimited-Vorteil aktiv ist, ist die Angabe der 600 GB aber auch nicht korrekt ... "unlimited" bedeutet üblicherweise "unbegrenzt" 😉


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 29, 2025

@Sächsin 

Du sprichst mir aus dem Herzen und der Seele😉

Das sieht mir im Portal eher so aus als wenn zum entsprechenden Grundtarif die Speed Option +500 GB hinzuaddiert wird. Was ja eben nicht “Unlimited” entspricht. 

Man beachte zum Beispiel ja auch das Bespiel die o2 Cloud bei der der Upload auf 20 GB monatlich beschränkt wird weil man sonst verdächtigt wird das Ganze kommerziell zu nutzen was auch kompletter Blödsinn ist. Wir leben im Zeitalter der Cloud wo Daten “hochgeschaufelt” werden. 

Das sind alles so kleine hässliche Dinge die einen sauer aufstoßen lassen und nicht transparent sind gegenüber dem Kunden. Deshalb lasse ich auch immer die Finger von Optionen bei denen mir zu viele kleine versteckte Fallstricke vor die Füße fallen. 


Bumer
Legende
  • September 29, 2025

Bei einigen Kunden wird mit gebuchter Unlimited Option oder Konvergenzvorteil 500GB im Verbrauchskreis zusätzlich angezeigt.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2025

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2025

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2025

Hab ich jetzt 600GB, oder unlimited?

Oder ist das ein Anzeigefehler der wenn der unlimited Vorteil enden sollte auf die 100gb zurückgesetzt wird?


Bumer
Legende
  • September 29, 2025

Du hast Unlimited, schaue in die App dort steht unbegrenzt. Im Kundenportal ist es ein Anzeigefehler. Es wird nichts gedrosselt. Genau endet der Konvergenzvorteil hast du wieder 100GB.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2025

Danke Bumer!


Sächsin
Legende
  • September 29, 2025

@Dalei77 dann passt der letzte Satz deiner Aussage 

aber auch nicht...


o2_Matze
  • Moderator
  • October 8, 2025

Hallo zusammen.

@Dalei77 Es freut mich, dass wir das ganze hier soweit klären könnten. 

Danke auch an alle, die hier so toll unterstützend mit kommentiert haben. 

VG Matze