Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

60 Plus Rabatt beantragen oder wie?

  • January 23, 2023
  • 16 Antworten
  • 390 Aufrufe

Hallo,

@o2_Michi

Ich habe meinen Mobilvertrag im o2 Free Tarif (...231) neulich verlängert, und lese jetzt vom 60 Plus Rabatt. Muss man den extra beantragen, mein Geburtsdatum ist o2 doch bekannt? Beeinträchtigt das irgendwie den Kombirabatt für den O2 my Home M (2020) LTE/5G Vertrag, oder kann ich dort per VVL zum Rabatt kommen?

Danke! N.

Lösung von bs0

Kombirabatt und 60+ sind nicht kombinierbar.

16 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 23, 2023

Wenn du erst verlängert hast, hast du sicher auch einen Rabatt erhalten? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • January 23, 2023

Kombirabatt und 60+ sind nicht kombinierbar.


  • Autor
  • January 23, 2023

@bs0 

Ah danke, ok, deshalb wurde es bei der VVL vom Mobilvertrag nicht angezeigt - Rabatte sind ja gleich hoch.

@Bollermann 

Ja klar wird da eine Ermäßigung angeboten, wozu sonst verlängern statt einfach weiterlaufen zu lassen, mit monatlicher Frist? Aber ich sehe, worauf du zielst - beim 60 Plus Angebot steht nicht dass es ausgeschlossen ist, bei der VVL einen vergünstigten Vertrag anzunehmen.

Danke euch beiden, für die Beantwortung der Frage!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 23, 2023

@bs0 

 

Ich denke, der TE wollte fragen, ob ein 60+ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag den Kombivorteil beim MyHome LTE behindert. 

 

@Nick0362  

 

Selbständig (zb online) kann man nicht mit 60+ verlängern. Wenn du aber eh aus der Widerrufsfrist bist, wird das nachträglich nix. Da du aber einen VVL Rabatt erhalten hast, wird's preislich nix ändern.


  • Autor
  • January 23, 2023

@Bollermann 

Ja, an der Smartphonefront ist für die kommenden 22 Monate wohl Ruhe. Mein Festnetz over LTE + Internet lasse ich angesichts der Angebote mit Volumenbegrenzung (wohl ein schlechter Scherz, bei DSL Ersatz) einfach weiterlaufen. Der Kombirabatt ist ja hoffentlich nicht durch die ursprünglichen zwei Jahre  Laufzeit begrenzt, WIMRE.

Schönes Wochenende noch!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 23, 2023

@Nick0362 

 

Der Kombivorteil bleibt, solange der Hauptvertrag läuft. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 24, 2023

Hallo @Nick0362,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Fragen wieder in der Community meldest.🙂 Du hast hier ja bereits einige Informationen zu deiner Frage erhalten. Ist denn noch eine Frage offen geblieben? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?🤗

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • January 24, 2023

@o2_Bianca 

Hier ist soweit alles geklärt, aber für den O2 my Home M (2020) LTE/5G würde ich mich über ein gutes Verlängerungsangebot freuen, wo der Kombivorteil, Geschwindigkeit und die Volumenflat erhalten bleiben. Wo ich mir gerade mit Erlaubnis eine Aussenantenne an die Wand schrauben durfte. Online im Konto ist das Gebotene ja nur Hohn.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 24, 2023

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung @Nick0362. Ich leite deinen Wunsch gerne an die zuständigen Kolleg:innen weiter. Du bekommst dann in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zugeschickt. Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto denn noch aktuell?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • January 24, 2023

Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto denn noch aktuell?

In meinem Konto hinterlegte Daten sind alle aktuell, auch die E-Mailadresse. Danke für die schnelle Reaktion (und Weiterleitung), bin gespannt. Schöne ruhige Woche noch! N.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 24, 2023

@Nick0362 

 

Für die MyHome Tarife gibt's keinen 60+ Vorteil mehr...der Kombivorteil beträgt nur noch 5€ . 

 

Ich persönlich würde alles so laufen lassen. Besser wird's nicht. 


  • Autor
  • January 24, 2023

@Nick0362

der Kombivorteil beträgt nur noch 5€ . 

Ich persönlich würde alles so laufen lassen. Besser wird's nicht. 

Das erstere ist natürlich nicht so schön, nach der pauschalen Ankündigung der Preiserhöhung auch erwartbar. Wie geschrieben, mal sehen was da kommt und ob es besser ist als der auf der Homepage stehende Kram. Hab ja schon früher mal ein Angebot erbeten und es war so, dass man es nicht annehmen konnte.

Hast ja recht, im Zweifel läuft alles weiter wie gewohnt, wenn man nichts sparen kann. 


o2_Jennifer
  • Team
  • January 27, 2023

Hallo @Nick0362 ,

hier kann ich die Info von Bollermann bestätigen. Für unsere aktuellen o2 my Home-Tarife gibt es keinen 60+ Vorteil und mit dem Wechsel auf unser aktuelles Tarifportfolio bekommst du 5 € Kombi-Rabatt. 

Möchtest du dennoch ein Angebot von uns erhalten? 😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • February 1, 2023

Moin @Nick0362 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich noch mal fragen, ob du ein Angebot noch von uns benötigst? 😊

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.

Hab einen schönen Tag

Grüße

Jennifer


  • Autor
  • February 4, 2023

da einige Tage vergangen sind, wollte ich noch mal fragen, ob du ein Angebot noch von uns benötigst? 

Danke für die Nachfrage.

Dennoch gilt wie schon mehrfach geschrieben, nur wenn ein Angebot *besser* sein sollte als für’s jetzige Geld. Ansonsten, spart euch den Aufwand. Wie @Bollermann schrieb, lässt man dann besser alles so wie gehabt. War ja auch schon beim letzten Mogel-Angebot so.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

Hallo @Nick0362 ,

danke für deine Rückmeldung. 
Tatsächlich ist es in deinem Fall besser, wenn du alles so lässt wie bisher. 
Denn aktuell erhältst du noch einen 10 € Kombirabatt.
Ein solcher Rabatt steht uns aktuell, im Zuge einer Vertragsverlängerung, nicht zur Verfügung.

Liebe Grüße Maria