Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5G Plus Problem


Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen die 5G Plus Option gebucht. Seit gestern habe ich das Problem das ich auf meinem Samsung A33 nicht mehr angerufen werden kann. Es kommt beim Gesprächspartner direkt die “nicht erreichbar” Ansage.

Ich habe erst an ein Defekt am Telefon gedacht. Habe aber dann eine andere, nicht 5G Plus fähige, SIM versucht und da trat das Problem nicht auf. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann evtl.  helfen? Vielen Dank

Chris


15 Antworten

Hallo @Chrisses,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht erreichbar ist. Das von dir beschriebene Problem ist bei uns bisher nicht bekannt. Wenn ich dich richtig verstehe, hatte es nach der Buchung der 5G Plus-Option aber zunächst noch funktioniert und dann auf einmal nicht mehr?

Wir können gerne einmal testen, ob es ohne 5G Plus dann gleich wieder funktioniert. Gib uns bitte Bescheid, wenn wir die Option wieder deaktivieren sollen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

Vielen Dank für die Antwort! 😀

Ganz genau! Es ging erst Problemlos und auf einmal konnte ich nicht mehr angerufen werden. Ich habe gerade das Problem reproduzieren können: Ich habe in den Netzeinstellungen auf “5G/4G/3G automatisch verbinden” gestellt und kurz danach keine Anrufe mehr an mich möglich. Danach wieder auf “4G/3G/2G” usw. und dann geht's wieder.

Bitte die 5G Plus Option wieder deaktivieren.

Vielen Dank

Chris

 

Hallo @Chrisses,

die Option wird zu morgen deaktiviert. Bitte berichte dann noch einmal, ob wieder alles wie gewünscht funktioniert.

Du kannst 5G Plus danach natürlich jederzeit wieder neu aktivieren.

Viele Grüße

Giulia

Hallo

Wie gewünscht eine kurze Rückmeldung.

Seit der Deaktivierung ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe 👍😀

Es freut uns, dass wir dir helfen konnten @Chrisses. Wenn du noch Unterstützung brauchst sag gerne Bescheid.🤗
Viele Grüße Bianca

Liebes o2-Team,

ich habe genau das selbe Problem wie Chrisses. Seit der Aktivierung der 5G Plus Option hat mein Galaxy Flip4 erst dauernd eine schlechtere Performance bei mobilen Daten gezeigt und jetzt habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr angerufen werden kann. Hab dann diesen Post gefunden und auf “4G/3G/2G” umgestellt und siehe da, die Anrufe kommen wieder durch. Bitte dekativiert auch bei mir das “5G plus” Paket wieder. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Mimi

 

@MimiSi

je nach Tarif kannst du das selber deaktivieren. Wie heißt deiner?

@Bumer 

Ich hab den o2 free m boost. Hab schon geschaut ob ich das Paket deaktivieren kann aber keine Möglichkeit gefunden...

Du kannst aber den 5G Zugang deaktivieren, dadurch wird 5G Plus auch deaktiviert. 
Später einfach den 5G Zugang wieder aktivieren.

Hallo @MimiSi

ich habe direkt mal nachgeschaut und gesehen, dass du Bumer´s Hinweis bereits gefolgt bist :) 5G Plus ist nun für deine Rufnummer deaktiviert und der 5G Zugang wieder aktiviert 🙂

Falls noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen.

Viele Grüße
Cora

Hallo Forengemeinde,

leider habe ich mit meinem S23 Ultra seit Aktivierung genau das hier beschrieben Problem.

Mein Vertrag ist ein O2 Mobile M Boost.

Im Kundenaccount konnte ich die 5G Plus leider nur zum 20.02.2025 deaktivieren.

Lässt sich die Kündigung der Option schneller aktiv setzen, sodass ich 5G wieder nutzen kann?

Viele Grüße

Lässt sich die Kündigung der Option schneller aktiv setzen, sodass ich 5G wieder nutzen kann?

Ja wende dich dazu an den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Hallo @ArnoNuehm649,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Konntest du über unsere Hotline die 5G Plus Option deines Vertrages bereits deaktivieren lassen?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @o2_Gerrit ,

hatte es zuerst per WhatsApp versucht. Dein Kollege dort konnte nur zum Enddatum deaktivieren, also zum selben Datum wie ich selbst per App.

Der Kollege im Onlinechat wusste direkt, was ich meine und hat die Funktion binnen weniger Minuten deaktiviert.

Viele Grüße 

Hallo @ArnoNuehm649,

schade, dass du zwei Anläufe machen musstest. Es kann bei den Kollegen an unterschiedlichen freigaben für unsere Systeme gelegen haben, dass der eine nur zum Enddatum, der andere sofort deaktivieren konnte.

Doch wichtig ist, dass die Option zunächst deaktiviert ist.

Schaue gerne wieder bei uns in unserer o2 Community vorbei, hier findest du zum Beispiel immer neue und interessante Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

Deine Antwort