Ich habe seit ein paar Tagen die 5G Plus Option gebucht. Seit gestern habe ich das Problem das ich auf meinem Samsung A33 nicht mehr angerufen werden kann. Es kommt beim Gesprächspartner direkt die “nicht erreichbar” Ansage.
Ich habe erst an ein Defekt am Telefon gedacht. Habe aber dann eine andere, nicht 5G Plus fähige, SIM versucht und da trat das Problem nicht auf. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann evtl. helfen? Vielen Dank
Chris
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Hallo @Chrisses,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht erreichbar ist. Das von dir beschriebene Problem ist bei uns bisher nicht bekannt. Wenn ich dich richtig verstehe, hatte es nach der Buchung der 5G Plus-Option aber zunächst noch funktioniert und dann auf einmal nicht mehr?
Wir können gerne einmal testen, ob es ohne 5G Plus dann gleich wieder funktioniert. Gib uns bitte Bescheid, wenn wir die Option wieder deaktivieren sollen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
Vielen Dank für die Antwort!
Ganz genau! Es ging erst Problemlos und auf einmal konnte ich nicht mehr angerufen werden. Ich habe gerade das Problem reproduzieren können: Ich habe in den Netzeinstellungen auf “5G/4G/3G automatisch verbinden” gestellt und kurz danach keine Anrufe mehr an mich möglich. Danach wieder auf “4G/3G/2G” usw. und dann geht's wieder.
Bitte die 5G Plus Option wieder deaktivieren.
Vielen Dank
Chris
Hallo @Chrisses,
die Option wird zu morgen deaktiviert. Bitte berichte dann noch einmal, ob wieder alles wie gewünscht funktioniert.
Du kannst 5G Plus danach natürlich jederzeit wieder neu aktivieren.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
Wie gewünscht eine kurze Rückmeldung.
Seit der Deaktivierung ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe
Es freut uns, dass wir dir helfen konnten @Chrisses. Wenn du noch Unterstützung brauchst sag gerne Bescheid. Viele Grüße Bianca
Liebes o2-Team,
ich habe genau das selbe Problem wie Chrisses. Seit der Aktivierung der 5G Plus Option hat mein Galaxy Flip4 erst dauernd eine schlechtere Performance bei mobilen Daten gezeigt und jetzt habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr angerufen werden kann. Hab dann diesen Post gefunden und auf “4G/3G/2G” umgestellt und siehe da, die Anrufe kommen wieder durch. Bitte dekativiert auch bei mir das “5G plus” Paket wieder. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Mimi
@MimiSi
je nach Tarif kannst du das selber deaktivieren. Wie heißt deiner?
@Bumer
Ich hab den o2 free m boost. Hab schon geschaut ob ich das Paket deaktivieren kann aber keine Möglichkeit gefunden...
Du kannst aber den 5G Zugang deaktivieren, dadurch wird 5G Plus auch deaktiviert. Später einfach den 5G Zugang wieder aktivieren.
Hallo @MimiSi,
ich habe direkt mal nachgeschaut und gesehen, dass du Bumer´s Hinweis bereits gefolgt bist 5G Plus ist nun für deine Rufnummer deaktiviert und der 5G Zugang wieder aktiviert
Falls noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen.
Viele Grüße Cora
Hallo Forengemeinde,
leider habe ich mit meinem S23 Ultra seit Aktivierung genau das hier beschrieben Problem.
Mein Vertrag ist ein O2 Mobile M Boost.
Im Kundenaccount konnte ich die 5G Plus leider nur zum 20.02.2025 deaktivieren.
Lässt sich die Kündigung der Option schneller aktiv setzen, sodass ich 5G wieder nutzen kann?
Viele Grüße
Lässt sich die Kündigung der Option schneller aktiv setzen, sodass ich 5G wieder nutzen kann?
Konntest du über unsere Hotline die 5G Plus Option deines Vertrages bereits deaktivieren lassen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit ,
hatte es zuerst per WhatsApp versucht. Dein Kollege dort konnte nur zum Enddatum deaktivieren, also zum selben Datum wie ich selbst per App.
Der Kollege im Onlinechat wusste direkt, was ich meine und hat die Funktion binnen weniger Minuten deaktiviert.
Viele Grüße
Hallo @ArnoNuehm649,
schade, dass du zwei Anläufe machen musstest. Es kann bei den Kollegen an unterschiedlichen freigaben für unsere Systeme gelegen haben, dass der eine nur zum Enddatum, der andere sofort deaktivieren konnte.
Doch wichtig ist, dass die Option zunächst deaktiviert ist.
Schaue gerne wieder bei uns in unserer o2 Community vorbei, hier findest du zum Beispiel immer neue und interessante Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo,
ich habe das Galaxy S23 und bei mir besteht, seit dem ich die vor 4 Tagen die Option 5G Plus gebucht habe, das Problem, dass ich nach dem Wechsel von Wlan Telefonie zu Mobilfunk aus dem Telefonat rausfliege. Das Wlan Zeichen ist weg, das Mobilfunk Icon (5G) erscheint, so weit in Ordnung, aber das Wlan Hörersymbol ist noch da!!! Ab da kann ich dann weder jemanden anrufen noch kann ich angerufen werden ("Teilnehmer nicht erreichbar"). Nur ein Neustart des Handys hilft dann und das ist sehr nervig. Ich würde sehr gerne die Option 5G Plus wieder deaktivieren lassen, da das Problem erst nach Aktivierung aufgetreten ist. Können Sie mir helfen? Vielen Dank!
Viele Grüße,
S.Gra
Hallo,
noch eine Ergänzung:
Auch ein Zurücksetzen der Wlan Einstellungen hat nicht geholfen!
Viele Grüße,
S. Gra.
dann mach doch was die anderen und ich auch gemacht haben.
Deaktiviere 5G+
Wie kann ich 5G PLUS deaktivieren? Es steht in der App nur, dass es sich nach 12 Monaten selbst deaktiviert...
@SaGr
je nach Tarif kannst du das selber deaktivieren. Wie heißt deiner?
Mein Tarif heißt "Mobile S Boost Plus"
In Mobile Tarifen geht das nicht selber, wende dich ab morgen zur schnellen Hilfe an den Chat.
Hallo, ich hatte auch das gleiche Problem und konnte durch die Kundenhotline 5G Plus bereits abbestellen. Ich möchte mich trotzdem melden, vielleicht wird es mal eine bessere Lösung geben als 5G Plus zu deaktivieren, wenn o2 weiß, dass mehrere betroffen sind. Ende Januar könnte mir der Kundenservice nämlich noch nicht sagen wieso manchmal keine Anrufe bei mir ankommen.
Ich habe ein Galaxy S22 und bei mir kamen nur manchmal keine Anrufe und auch keine SMS an. Auch ein Wechsel von normaler SIM zu eSIM hatte das Problem nicht gelöst. Ausgehende Anrufe waren immer möglich. Durch Flugmodus ein- und ausschalten war ich wieder erreichbar.
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Sebi10.
Durch die Deaktivierung der 5G Plus Option, erhältst du mittlerweile aber wieder ganz normal alle Anrufe und SMS?
Oder kommt dies trotzdem weiterhin vor, auch nach der Deaktvierung? LG Steffen
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