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5G Plus Option Deaktivieren

  • September 22, 2025
  • 11 Antworten
  • 294 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich bitte darum die 5g Plus Option in meinem Tarif zu deaktivieren da man das nicht selbst kann.

 

Leider habe ich auch ein zweites Problem:

 

Beim Anmelden hier im Community Forum konnte ich mich nicht in meinem alten Profil anmelden, stattdessen musste ich ein neues Profil anlegen…
 

Wenn man meinen Profil Namen bitte ändern könnte wäre ich sehr dankbar, Valeska1990 hab ich nicht vergeben.

Mein alter Profilname war: Manuel-1984   (hab ganz schön suchen müssen 😊)

Am Schönsten wäre selbstverständlich wenn man mein altes Profil wieder herstellen könnte wenn möglich.

 

Grüße

Manuel

Lösung von Bumer

Welchen Tarif hast du? In einigen kann man es selber deaktivieren. Ansonsten deaktiviert dir der Chat 5G Plus.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 22, 2025

Welchen Tarif hast du? In einigen kann man es selber deaktivieren. Ansonsten deaktiviert dir der Chat 5G Plus.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • September 22, 2025

Danke für den Tipp Bumer,

der Live-Chat hat mir die 5g Plus Option deaktiviert.

 

Ein Problem weniger. 🙂 👍

 

Nun ist nur noch das Problem mit dem nicht mehr zugänglichen Profil zu lösen, liebes o2 Team.

 

Grüße
Manuel


Bumer
Legende
  • September 23, 2025

Hattest du mal eine Rufnummernmitnahme bzw. Rufnummerntausch? Wenn ja, liegt es daran, wenn nein, dann wohl deshalb:

beides lässt sich aber lösen.


  • September 23, 2025

Seltsam, nein habe seit Jahren die gleiche Rufnummer und auch die Mail Adresse ist die Gleiche. Da gab's keine Änderungen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@Valeska1990 und willkommen zurück (?) in der Community 🌼

Erstmal schön, dass Bumer und der Chat dir mit der 5G Option bereits weiterhelfen konnten 😊 eins vom Tisch.

Zu dem anderen Anliegen: bei dem verlinkten Communityaccount ist kein Mein o2 Account mehr verknüpft. Wann hattest du den denn das letze Mal benutzt und was genau bekommst du für eine Meldung, wenn du versuchst dich da einzuloggen? Benutzt du Mailadresse oder Rufnummer zum einloggen?

LG, Rebecca


  • September 23, 2025

Hallo o2 Rebecca,

Das letzte mal das ich meinen “Richtigen” Communityaccount benutzte war vor ca. 7 Monaten (kann man ja bei Manuel-1984 nachlesen), ich hatte damals Probleme mit meinen alten Tarif, das war der “Unlimited on demand”, der mit dem Nachbuchen von Datenpacketen…

 

Das war das letzte mal das ich was im Community-Forum geschrieben habe bzw. On war…

Ohne Probleme hatte ich auch keinen Grund 😅

Ach ja, ich habe auch kurze Zeit später Meinen Tarif umgestellt, online über “Mein O2” und bin zu o2 Mobile Unlimited Max 2025 gewechselt… somit war dieses unsägliche Nachbuchen auch hinfällig. 😁

 

Meine Rufnummer hat sich aber natürlich nicht geändert, genauso wenig meine Mail. 

Mein Rufnummer endet auf: ...579 falls das Hilft.

 

Tja bis ich das 5G Plus Packet abbestellen wollte… - egal ob PC, Google Laptop, oder Handy, immer wenn ich mich im Forum anmelden wollte wurde mir die Registrierungseite angezeigt.

Hab dann eben die Mailadresse eingegeben und dann war ich in diesen “Valeska1990” Account… 🤔

und der Name war schon voreingestellt.

 

Ich glaube ja da muss im System irgendwie etwas schwer durcheinander geraten sein.

 

Puh, langer Text sorry. 🙂

PS.: Zum Einloggen benutze ich meine Rufnummer.

 

Grüße

Manuel


Bumer
Legende
  • September 23, 2025

Dann könnte es an der Downtime liegen. Warte auf einen o2 Mitarbeiter mit administrativen Rechten.


  • September 26, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca ,

danke für deine Mail vor 2 Tagen, die Fragen habe ich oben beantwortet. Ich hoffe das man mir bei meinem Profil-Problem helfen kann.

Mein Anliegen wurde hoffentlich nicht vergessen. 😅

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Manuel


  • September 26, 2025

Meinte Antwort, nicht Mail.


  • September 27, 2025

Zwei Fragen in einem Thema zu stellen war wahrscheinlich zu viel.

Ich schließe deshalb hier, und stelle die Frage erneut im richtigen Unterforum.

Freundliche Grüße

Manuel


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Moin ​@Valeska1990. Da du zu der Community-Account Frage einen neuen Beitrag erstellt hast, wird es dann dort weitergehen - damit es für uns alle übersichtlich bleibt 😊

Liebe Grüße

Kathi