Hallo @nladas,
warte hier auf die Moderation für eine Gutschrift.
LG
Hallo,
mir ging es genau so. Erst der Hinweis, dass die alte Sim-Karte 5G-Plus nicht unterstützt, keinerlei Kosteninformation bei der Bestellung dieser neuen Sim-Karte, und nun finde ich die Summe zusätzlich auf meiner Rechnung.
Immerhin ist die Sim-Karte inzwischen bei mir angekommen.
Allerdings bin ich auch entsprechend sauer, was diese Handhabung angeht.
Bei entsprechender Info über entstehende Kosten bei einer Sim-Bestellung hätte ich keine Sim angefordert.
Das ist richtig schlechtes Geschäftsgebaren.
Wenn es die Möglichkeit einer Gutschrift gäbe, wäre ich dankbar.
Claudia
Hallo @gublurchi,
reihe dich hier in die Warteschlange ein. 😉
LG
Hallo @nladas und @gublurchi ,
es ist auf jeden Fall so nicht nicht gewünscht und ich habe bei euch beiden jetzt jeweils eine Guthabenbuchung eingestellt für den SIM-Tausch. Ihr solltet dann bald dazu auch noch einmal eine separate Info erhalten und ansonsten findet ihr die Buchung dann auch auf eurer nächsten Rechnung.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
bei mir das gleiche Problem, ich habe 5G Plus aktiviert und musste die neue SIM-Karte anfordern, um das auch nutzen zu können. Jetzt aber 29,99 € auf der Rechnung für die Sim-Karte. Wie erreiche ich eine Gutschrift?
Viele Grüße,
Björn
Hallo @Bjoern-Hamburg,
Wie erreiche ich eine Gutschrift?
hier auf die Moderation warten.
Björn
Cooler Name.
LG
Hallo @Bjoern-Hamburg,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der Community. Ich habe die Guthabenbuchung gleich für deine Rufnummer eingerichtet. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße Bianca
Ich musste auch wegen 5G plus eine neue sim karte bestellen es stand es wäre kostenfrei aber mir wurden 29.99€ berechnet.
Hallo @panchi,
warte hier auf die Moderation für eine Gutschrift.
LG
Habe schon geklärt alles gut danke
LG
Hallo @panchi,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Freut mich zu hören, dass dir die Kolleg:innen bereits weiterhelfen konnten.
Sollten sich noch Fragen ergeben, komme gerne jederzeit erneut auf uns zu.
Gruß
Antje
Hallo, auch ich wollte natürlich die Vorteile von 5G Plus nutzen und habe mir dafür eine Ersatzkarte bestellt. Auch für mich waren Zusatzkosten nirgends ersichtlich. Nun bekomme ich eine Rechnung über 30 €.
Auch ich bitte um Erstattung.
Lg
Hallo @NewChies,
vielen Dank, dass du dich hier direkt meldest. Es tut mir leid, dass du etwas warten musstest. Kann ich dich bei deinem Anliegen noch unterstützen oder hast du es schon auf einem anderen Weg geklärt?
Viele Grüße Bianca
Hallo,
habe das gleiche Problem. Habe die SMS erhalten das eine neue Sim Karte die 5G Plus unterstützt Kostenlos wäre. Habe dann in meiner Rechung gesehen das 30€ abgebucht wurden obwohl ich sie über den Link in der SMS bestellt habe.
Ich hoffe das ich auch hier eine Gutschrift erhalte.
Gruß
Arnold
Hallo zusammen,
ich habe leider das selbe Problem.
Mir wurden die 30€ auch in Rechnung gestellt. Davon war nie die Rede. Wenn dies angegeben gewesen wäre, hätte ich die SIM nie getauscht
Hallo @Arnold4321,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Berechnung hätte im Zuge der 5G Plus Aktivierung für deinen Tarif nicht stattfinden sollen.
Aus diesem Grund habe ich umgehend eine Gutschrift beantragt, welche dir in den kommenden Tagen auch noch einmal separat per Mail bestätigt werden wird.
Gruß
Antje
Hallo @Clio_black,
herzlich willkommen.
Auch in deinem Fall sollte keine Berechnung erfolgen und die Gutschrift ist schon beantragt.
Verzeih bitte den dadurch ausgelösten Schrecken, die Bestätigung erhältst du zeitnah per Mail.
Wenn ihr mögt, schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.
Das O₂ Community Adventsgewinnspiel 2023 - Teil 3 | O₂ Community (o2online.de)
Gruß
Antje
@o2_Antje @o2_Bianca
Scheinbar ist das Problem immer noch nicht behoben. Auch mir wurden unerwartet 29,99€ für eine neue Simkarte berechnet bei der Umstellung auf 5G Plus.
Wäre nett wenn das jemand bei mir bearbeiten könnte.
Hallo @Micha.83,
lieben Dank für den Hinweis, die Berechnung ist in diesem Fall ebenfalls nicht korrekt.
Die Gutschrift habe ich bereits beantragt und diese wird dir auch zeitnah noch einmal separat per Mail bestätigt werden.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.
Gruß
Antje
Aber warum wird das denn immer noch als kostenfrei beworben, wenn man dann 29,99€ für eine neue Sim-Karte bezahlen muss. Und was genau bringt mir 5G Plus eigentlich?
Hallo @SeblineK,
wenn du 5G plus aktivierst und deswegen eine neue SIM-Karte benötigst, ist diese kostenfrei für dich. Leider wird die Gebühr in einigen Fällen dennoch berechnet. Wir erstellen dann aber gerne eine Guthabenbuchung. Was 5G plus ist und wofür es gut ist kannst du in unserem Info Beitrag unter 5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂ nachlesen. Melde dich gerne wenn noch Fragen offen sind.
Viele Grüße Bianca
Hallo @Micha.83,
lieben Dank für den Hinweis, die Berechnung ist in diesem Fall ebenfalls nicht korrekt.
Die Gutschrift habe ich bereits beantragt und diese wird dir auch zeitnah noch einmal separat per Mail bestätigt werden.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje ,
Leider wurde meine Gutschrift bei meiner jetzigen Rechnung nicht berücksichtigt! Die Bestätigung habe ich jedoch per Mail erhalten.
Ich bitte um erneute Bearbeitung.
Guten Morgen @Micha.83
Wenn du die Bestätigung zur Gutschrift bekommen hast, wurde sie auch verrechnet.
Schaue bitte nach, ob weniger von deinem Konto abgebucht wurde als auf der Rechnung stand - wahrscheinlich wurde es dann direkt mit verrechnet
Das kannst du dann auch auf deiner neuen Rechnung nachvollziehen unter dem Punkt “Beträge aus dem Vormonat”.
Schaue da gerne einmal nach, passt damit alles?
Liebe Grüße
Kathi
@o2_Kathi
Die Bestätigung der Gutschrift war am 20.02.2024. In Rechnung März und jetzt nun auch April wurde diese nicht verrechnet! Ich bitte dies zu prüfen.
Guten Morgen @Micha.83,
ich habe das jetzt gerne für dich geprüft
Richtig, die Gutschrift 29,99€ wurde am 20.02. auf dein Kundenkonto gebucht. Die Rechnung vom gleichen Tag wurde am 27.02. von deinem Konto abgebucht und damit wurde die Gutschrift direkt auch mit verrechnet. Wir haben also weniger als den geplanten Rechnungsbetrag abgebucht.
Auf deiner Rechnung vom 21.03. siehst du es auch unter dem Punkt: Beträge aus dem Vormonat.
Kannst du es jetzt besser nachvollziehen?
Schöne Grüße, Kathi